“Es wäre so schön gewesen !” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Dranske

und 1 weitere Seite
Strandhotel Dranske gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Dranske
4.0 von 5 Hotel   |   Hafenstrasse 4, 18556 Dranske, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Dranske
Deutschland
“Es wäre so schön gewesen !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Dieses wunderbare Hotel wäre so schön, wenn die Rahmenbedingungen stimmen würden. Die Zimmer sind top ausgestattet, leider wurde, wie auch im gesamten Hotel, und vor allem im Restaurant, an der Reinigung gespart. Nur die Kuscheltiere der Kinder auf dem Bett schön hinzusetzen, reicht für den Anspruch der 4 Sterne nicht annähernd.
Das Frühstück ist top, alles ausreichend vorhanden und wird immer nachgefüllt. Auch wenn man mal kurz vor Schluß kommt, ist alles bestens. Das "2 Gänge Menue" abends ist dagegen so unbeschreiblich, das wir sprachlos waren. Selbst im hintersten Regenwald haben wir besser gegessen. Im Ort haben die Lokale (2) für diese Gegend schon Fantasiepreise und Gerichte, aber das Strandhotel top´t alles. Wartezeiten zwischen 1,5 bis 2 Stunden waren üblich, für die Gerichte müsste man dann noch Geld bekommen. Ganz schlimm, vor allem für die Kinder.
Der hoteleigene Strand ist eine aufgeschüttete Bauschutthalde, mit Scherben verschmutzt und maroden kostenpflichtigen Strandkörben. Gereinigt wurde auch auf Anfrage niemals.
Wer teuer in schmutzigen, großzügigen Zimmern mit Frühstück übernachten will, die lange Autofahrt zum nächsten Strand (alles kostenpflichtig) nicht scheut, und nur mal sehen will, wie der Campingplatz im Dranske aussieht, wird sicher nicht enttäuscht.
Unser Fazit: teuer, schmutzig, langweilig, unfreundlich, abweisend, nie wieder! Gäste sind nicht wirklich erwünscht, die stören nur den Betriebsablauf.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

unbhängig von der Dehoga-Klasszifizierung, entspricht diese Hotel keinem 4Sterne-Niveau.

Es ist kein schlechtes Hotel, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr entspannt.

Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Auf der Suche nach Ostsee-Feeling wird man Fotos an den Wänden finden. Alles nicht schlecht, aber im Vergleich zum Steigenberger Hotel Zingst, sehr enttäuschend.

Das Restaurnt wirkt wie eine Kantine, da wurde auch an der Einrichtung gespart, es schallt und ist ungemütlich. Die guten Bewertungen für das Abendessen können wir nicht nachvollziehen. Alle sehr magend-schonend gekocht, wenn nicht nur aus dem Tiefkühler aufgewärmt. Gerade vor dem Preisniveau, das geht in besserer Qualität. Viele andere Gäste scheinen es aber zu mögen.

Die Appartements: Es gibt ein Küchezeile OHNE Ausstattung. Kühlschrank und Spüle sind vorhanden, einen Topf oder sogar nur einen Löffel wird man nicht finden. Oberflächlich ist alles recht sauber, in Ecken oder auf Chrome-Teile sollte man nicht schauen. Chrome hat halt den Nachteil, dass es nicht glänzt, wenn nicht sauber. Zur Erinnerung: es soll ein 4Sterne Hotel sein. Zur Erinnerung: das Steigenberger in Zingst, vergleichbarer Preis, nur wirklich besser. Das werden hier sicherlich nicht die Fehler der Zimmermädchen sein, da wird das Management die Reinigungszeit um 10 Minuten gekürzt haben, und dann fallen halt solche "Kleinigkeiten" herunter. Schade.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Bodden von Dranske und besticht durch die modern und sehr stilvoll gestalteten neuen Zimmer. Zum offenen Meer sind es ein paar Autominuten, die man aber gerne in Kauf nimmt. Die Verpflegung war erstklassig und das Personal sehr freundlich.
Wir empfehlen dieses Hotel weiter....

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Dreieich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Lage Top, leider kaum Möglichkeit im Bodden zu schwimmen, weil zu flach. Zum Baden am Sandstrand nur mit Auto möglich (Schaabe) Hoteleigener Sandstrand voller Glasscherben.
Frühstücksbuffet hervorragend, Restaurant bei Halbpension mangelhaft, bei Essen a la Carte sehr gut (rätselhaft) Beschwerdenbehandlung sehr langsam. Zimmer modern eingerichtet.
Wer hier ein Nachtleben sucht, ist völlig fehl am Platze! Kein Aussenschwimmbad vorhanden!!!!!!
Wird im Prospekt aber angeboten!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir haben ein Kennenlern-Angebot gebucht und besuchten dieses Haus im Februar. Die Lage des Hotels, direkt am Strand des Wieker Bodden und am äußersten nordwestlichen Zipfel der Insel Rügen, ist ziemlich unschlagbar und garantiert viel Landschaft und Ruhe: Hier endet die Straße. Das Haus hat am 30. 7. 2011 eröffnet und gefällt uns auf den ersten Blick. Die Ausstattung ist hochwertig; auf eine dezente stimmungsvolle Beleuchtung wurde hier viel Wert gelegt. Der Internet-Zugang ist kostenlos; schade nur, dass im Zimmer ein Schreibtisch fehlt; so sitzt man doch recht unbequem auf der Bettkante. Überhaupt fehlt für unseren Geschmack eine kleine Sitzgruppe; da bietet sich nur das Bett an. Das ist jedoch der einzige Minuspunkt, den wir für das Hotel vergeben müssen.
Das Restaurant des Hotels verspricht, laut Hausprospekt, eine "moderne, leichte und gehobene" Küche. Wir haben Halbpension gebucht und können innerhalb des Drei-Gang-Menüs zwischen Fleisch und Fisch wählen: Das Fischgericht, hier Dorschfilet, war ausgezeichnet. Die Suppe vorweg gefiel geschmacklich und von der Präsentation her. Das Dessert, Joghurt-Creme, fiel geschmacklich ab. Insgesamt befindet sich die Küchenleistung erfreulich weit über dem Durchschnitt!
Auf das Frühstücksbuffet am Morgen kann man sich freuen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir empfehlen, das Hotel zu besuchen wenn es offiziell fertig und eröffnet ist. Wir durften es im Rahmen eines Aktionsangebotes im Oktober schon vorab kennenlernen. Es wurde noch gebaut bzw. gearbeitet (hat aber nicht gestört). U.a. war der Wellnessbereich noch nicht fertig und der neue Parkplatz. Aber das störte uns nicht, da das Wetter super war. Das Personal war sehr nett, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Das Essen schmeckte und war liebevoll zubereitet.
Wenn erst alles fertig ist wird es bestimmt richtig toll sein. Uns hat es bereits vorab sehr gut gefallen. Z.B.konnten wir den Sonnenaufgang vom Bett bzw. Balkon aus zu bewundern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Strandhotel Dranske? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dranske

Anschrift: Hafenstrasse 4, 18556 Dranske, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Dranske
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Dranske
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Strandhotel Dranske 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dranske daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dranske Rügen

Wenn Sie Strandhotel Dranske besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.