“Ambiente toll, Service (Personal) gut, Preise völlig überzogen!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Lütgenhof

Schloss Lütgenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Lütgenhof
Schloss Lütgenhof
4.5 von 5 Hotel   |   Ulmenweg 10, 23942 Dassow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Dassow
“Ambiente toll, Service (Personal) gut, Preise völlig überzogen!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Der erste Eindruck bei der Anreise -wouw-. Die Ernüchterung lies nicht lange auf sich warten.
Zimmer und Sauberkeit gut, Service und Bedienung sehr aufmerksam. Frühstücksbuffet sehr
dürftig, Kaffee sehr dünn ,keine Rühreier und Toaster ohne Funktion. Für die - Aufmerksamkeit des Hauses- (Minibar 2x Wasser ) wurden 5,80 € berechnet. Nach Kritik-Äußerungen bei der
Inhaberin wurde mit Rausschmiss gedroht. Fazit: Nicht empfehlenswert , Schade.
H.Gau

Familien
Allein/Single
Ludwigshafen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Sehr schöne Location, gepflegtes Gebäude.
Wenn die nachfolgenden Punkte nicht wären könnte man super Veranstalungen durchführen und sich nicht den Ganzen Tag ärgern.

- Kinder zahlen Buffets voll, und nachträglich aufgedrückte Getränkepauschale voll.
- unglaubliche Preise bei minimalster Leistung
- Ferienwohnung ohne Küche. Küche erst nach zusätzlicher Zahlung von 30 EUR aufgeschlossen...
- Hausherrin überhaupt nicht kritikfähig
- Personal ist bemüht und freundlich.

Meiner Meinung nach nicht enpfehlenswert
R.Pusch

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dassow.

Maxdorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Schloßgebäude ist gepflegt, die Außenanlage ebenso wie die Zimmer in einem sauberen Zustand.
Dann hört's aber auch schon auf mit den Pluspunkten.
Trotz Gruppe dieses Hotel gebucht waren die Preise mehr als überzogen.
Buffetpreis (satt ist was anders), Getränkepauschale 18,-/Person/Tag) und Frühstückspreis (18,-/Person) grenzen schon nahezu an Abzocke.
Der Ruf nach einem besseren Kaffee wird mit Zusatzberechnung und "angedrohtem Rauswurf" quittiert.
Ein ganzer Abend kostete uns das Feilschen um die Ferienwohnung:
"Nein, die Küche ist da nicht mit dabei. Die kostet dann nochmal 30,- Endreinigung."
Und eigene Getränke auf dem zimmereigenen Balkon verzehrt, grenzt laut Management schon an einer Todesstrafe.

Aber auch solche Erfahrungen muss man machen, da lernt man wieder andere Unterkünfte zu schätzen.
Vier Sterne konnte ich dank Management weder beim Hotel, noch beim Essen wahrnehmen.
Für mich war das eine bessere Jugendherberge mit total überzogenen Preisen.
Zumindest für Gruppen-Events nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Vorher ALLES schriftlich abklären, was auch nur im Entferntesten nachberechnet werden könnte. Anson ...
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren mit einer Gruppe über das Wochenende zu Gast im Schloss. Das Anwesen ist sehr schön restauriert und die Lage ist traumhaft. Doch darüber hinaus gibt es nichts Positives zu berichten. Das Personal ist bemüht aber merklich überfordert. Die Chefin hat offensichtlich ihre wahre Berufung noch nicht gefunden. Das Frühstück und der Service ist in jeder Jugendherberge besser. Der Kaffee ist dünn, kalt ... und es ist nie genug vorhanden ... auf Nachfrage werden z.B. Kaffee und Eier nachgekocht ... man braucht so viel, viel Zeit und Nerven. Es gibt selbstverständlich auch eine Nespresso-Maschine. Die wird aber erst gar nicht angestellt, denn bei den gesalzenen Frühstückspreisen sind die "Kaffee-Spazialitäten" nicht enthalten. Beschwerden werden nach Gutsherren Art abgeschmettert. Die Dame, die sich als Hausherrin bzw. Eigentümerin ausgibt, ist unfreundlich, arrogant und völlig inkompetent. Sie wollte einen Gast nach einer Beschwerde über den dünnen Kaffe aus dem Hotel werfen mit dem Hinweis auf das Hausrecht. In der Summe kann man das Hotel leider nicht empfehlen. Schlosspreise und Leistungen passen ganz und gar nicht zusammen. Unter kompetenter Führung könnte das Haus eine Perle an der Ostsee werden ... aber bis dahin besser in die freundliche Pension Freitag am Ort ausweichen...

Zimmertipp: lassen Sie es besser !!!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Herrenhaus ist ein typisches Tagungshotel bzw. Hotel für Familienfeiern. Die Räumlichkeiten im EG sind gemütlich aber etwas verschachtelt und eng. Das Frühstück ist für den Preis von EUR 20 überschaubar, wenn man später kommt auch schon ohne Ersatz abgegessen und damit überteuert.. Die Hotelzimmer sind schlicht und ohne Esprit. Duschen ist in diesem Hotel ein Abentheuer. Wenn man gern kalt duscht ist hier man richtig...ansonsten wartet man schon mal 20 Minuten auf warmes Wasser. Man würde diesem schönem Haus etwas mehr Schwung wünschen damit nicht die verblichenen Hinweisschilder und der zugewachsene Spielplatz bezeichnend für das Haus sind. im übrigen im Vergleich zu anderen Häusern in Mecklenburg Vorpommern zu teuer.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
US
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Mein Mann und ich verbrachten in diesem hübschen kleinen Hotel drei oder vier Tage. Er war dort auf Geschäftsreise. Ich war bei der Reise mit dabei. Unser Zimmer war riesig und hatte einen wunderschönen Ausblick auf die Landschaft um das Hotel herum. Es hatte etwas von einem alten Anwesen. Es ist nicht luxuriös, aber in schönem Zustand und modern ausgestattet. Dassow ist sehr klein, deshalb haben wir unser Frühstück und Abendessen dort gegessen. Das Essen war gut. Als eine Besonderheit gibt es dort ein kleines Spa in einem separaten Gebäude, das ich jeden Tag genutzt habe, und außerdem noch Wanderwege. Wer gern historische Hotels mag, wird dieses Hotel lieben. Sehr preiswert.

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Herrenhaus Schloss Lütgenhof bei Dassow ist ein Herrenhaus des 19. Jahrhunderts und beherbergt heute ein Hotel. Es liegt am Ende der Welt, wenn man das möchte, findet man hier seine Ruhe und endlose Weite. Wir waren mit Kollegen hier zu einer Tagung , die uns lange in Erinnerung blieb, angefangen bei der sympathischen Begrüßung über feine individuelle Versorgung in den Pausen bis zu den sehr stimmungsvollen Abenden am Kamin. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und in sehr gutem Zustand. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Schloss Lütgenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Lütgenhof

Anschrift: Ulmenweg 10, 23942 Dassow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dassow
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Dassow
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schloss Lütgenhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Lütgenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Lütgenhof Dassow, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Schloss Lütgenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.