“Bärenwald ein Highlight für die Umgebung” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mutterstadt, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Bärenwald ein Highlight für die Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Der Bärenwald wurde von uns als Gruppe besucht. Wir waren alle begeistert hinsichtlich der großen Fläche, die den Bären zur Verfügung steht. Wir haben bereits gleich am Anfang Bären zu Gesicht bekommen. Die Wege waren gut ausgeschildert. Es gab auf dem Weg verschiedene Möglichkeiten Dinge zu betrachten wie z.B. die Essenmöglichkeit mit Fisch (der Fischer war sehr nett), die Bärenhöhle mit den di. Geräuschen, das große Zelt mit Thron, Spielplatz für Kinder. Der Eintrittspreis ist angemessen, wenn man bedenkt, was die Unterhaltung der Tieren kostet.
Wir haben Bären beim Baden, beim Essen, beim Faulenzen etc. erlebt.

Aufenthalt Juni 2013

Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Einzigartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Der Bärenwald Müritz bietet Bären aus schlechter Haltung seit 2006 ein tiergerechtes Zuhause. In dem insgesamt 16 Hektar großen Freigehege leben derzeit 15 Braunbären. Durch die Erweiterung im Jahr 2011 ist Platz für weitere Bären. Besucher können die Bären auf einer Wanderung durch den Wald erleben und an einzelnen Stationen mehr über diese interessanten Wildtiere erfahren. Der Bärenwald Müritz bietet den Bären einen Lebensraum, der ihren natürlichen Ansprüchen entspricht: eine abwechslungsreiche Landschaft mit Mischwald, Wiesenflächen, Waldlichtungen, Hanglagen und einem natürlichen Wasserlauf. Dies sind optimale Voraussetzungen für Braunbären, ihr natürliches Verhalten wiederentdecken und ausleben zu können. Einfach wunderbar! Schön, dass es so ein tolles Projekt gibt und dies so schön umgesetzt wurde.
In der Hauptsaison ist der Bärenwald Müritz von 9 - 18 Uhr geöffnet, sonst 10 - 16 Uhr. Der Eintritt beträgt pro Person 6 €, für eine Familie 13 €.

Aufenthalt September 2012
Potsdam, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 304 "Hilfreich"-
“Wildtiere in "Freiheit"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir kennen viele Parks und Gehege: Hier ist das Tier - hier der Bär - eindeutig im Mittelpunkt!
Es wird alles getan, was der artgerechten Haltung, wenn es diese denn hinter Zäunen überhaupt gibt - dient. Einfach toll, wie die Bärenwaldleitung den Freiheitsdrang der Bären in die Praxis umsetzt. Anschaulich auch der Versuch, die Sicht der Bären auf Menschen umzusetzen. Für Eltern mit Kindern in MUSS! (Natürlich auch für Große...)
Die ganze Anlage ist sehr großzügig angelegt und bietet auch für ALLE einen schönen Einblick in die Bärenwelt!

Aufenthalt Dezember 2012
Braunschweig, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Tolle Idee, tolle Umsetzung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Hier haben wir wirklich viel Spaß gehabt. Die Idee Bären zu schützen ist hier toll umgesetzt. Wir konnten bei unserem Spaziergang durch den Tag viele Bären sehen. Die Anlage ist extrem schön angelegt. Wir haben einiges lernen können ohne gleich wieder in die Schule zu gehen. Bei trockenem Wetter können wir einen Besuch empfehlen. Festes Schuhwerk ist sehr zu empfehlen.
Wer hier in der Nähe ist sollte sich dieser Attraktion nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Oktober 2012
Kleinmachnow, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Ganz tolle Umsetzung einer Tierschutzinitiative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Ich war gestern im Park und war total begeistert. Der Park ist eine beispielhafte Umsetzung von Tierschutz. Ganz toll, was Vier Pfoten da aufgebaut hat. Da grade Futterzeit (ca. 16:30 h) war, waren fast alle Bären beim mampfen nah am Zaun zu beobachten. Den Bären geht es ganz offensichtlich jetzt endlich richtig gut. Ich war mit zwei großen Hunden dort (1€/Hund) und auch für die war es ein tolles Erlebnis. Ich habe den Wald bei einem Wochenendtrip an die Müritz durch Zufall entdeckt und habe bisher keine Werbung dafür wahrgenommen. Ich werde ihn auf jeden Fall fleissig weiterempfehlen! Und wiederkommen werden wir auch!

Aufenthalt September 2012