“Ganz tolle Umsetzung einer Tierschutzinitiative” 5 von 5 Sternen

Art: Freizeitparks/ Themenparks
Attraction Details
Kleinmachnow, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz tolle Umsetzung einer Tierschutzinitiative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Ich war gestern im Park und war total begeistert. Der Park ist eine beispielhafte Umsetzung von Tierschutz. Ganz toll, was Vier Pfoten da aufgebaut hat. Da grade Futterzeit (ca. 16:30 h) war, waren fast alle Bären beim mampfen nah am Zaun zu beobachten. Den Bären geht es ganz offensichtlich jetzt endlich richtig gut. Ich war mit zwei großen Hunden dort (1€/Hund) und auch für die war es ein tolles Erlebnis. Ich habe den Wald bei einem Wochenendtrip an die Müritz durch Zufall entdeckt und habe bisher keine Werbung dafür wahrgenommen. Ich werde ihn auf jeden Fall fleissig weiterempfehlen! Und wiederkommen werden wir auch!

Aufenthalt September 2012

Neubrandenburg
“Tolles emotionales Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Ich habe Anfang September diesen Park besucht und ich war schlicht weg beeindruckt von der Umsetzung des Tierschutzes. 17 Braunbären leben derzeit in dem Bärenrefugium und lassen es sich sichtlich gut gehen; emotionale Ausstellungsstationen untermauern noch die Großartigkeit dieses Ausflugszieles. Die Kinder haben auf dem Abenteurer-Spielplatz im Wald umhergetobt und einem Kletterbären im Eingangsbereich, wo sich auch das BIO-Bistro befindet. Wir konnten also in aller Ruhe selbstgemachten Kuchen und Kaffee genießen.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!

Aufenthalt September 2012
Weiden
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine tolle Idee - eine ideale Umsetzung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Bärenwald Müritz nennt sich diese Destination des Projekts "Vier Pfoten" und liegt in der Ortschaft Stuer. Die Tierschutzorganisation hat sich ehemalig artfremd "gehaltenen" Bären angenommen und versucht recht erfolgreich, diese wunderschönen Tiere (ich erinnere mich ungern an eine Begegnung in Nord-West Kanada) in das artgerechte "Bärenleben" zurückzuführen. Ein schöner Park [keine Angst vor Begegnungen wie in Kanada] mit den entsprechenden Sicherheitseinrichtungen und dem zu erkennenden Bemühen der Betreiber. Ich fand den Spaziergang dort angenehm und kann den Bärenwald empfehlen: Beim Kauf eines Kombitickets in einen der zahlreichen Tourist-Informationen sparen Sie Zeit und Geld.

Aufenthalt April 2012
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Ein Besuch der sich lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Emotional wirklich beeindruckt habe ich den Park wieder verlasse. Wenn man eine Führung bekommt, dann wird das Erlebnis wirklich intensiv. Der Park ist toll angelegt, und man erfährt sehr viel über das Projekt der Tierschutzorganisation "vier Pfoten" Der Park liegt wunderschön, und ist auch perfekt für Familein. Dieielplätze sind wirklich kreativ gestaltet. Die Exponate sehr interessant und man lertn jede Menge über die Bären und deren Herkunft. Der Eintritspreis ist niedrig, der Shop gut sortiert und die Gastronomie durchaus prima. Ich komme garantiert wieder und vor allem empfehle ich diesen Park weiter

Aufenthalt Oktober 2011