“Einkehrschwung vor Hamburgs Toren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hof Sudermühlen

Hof Sudermühlen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hof Sudermühlen
Hof Sudermühlen
3.5 von 5 Pension   |   Sudermuehlen 1, 21272 Egestorf, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Pensionen in Egestorf
Wiesbaden
“Einkehrschwung vor Hamburgs Toren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wenn ich so die anderen Bewertungen sehe könnte ich schon dem ein oder anderen zustimmen aber: bei dem Preis-Leistungsverhältnis gibt's da für mich nichts zu meckern. € 80 mit Frühstück, wo gibt es das noch im 4 Sterne Bereich. Der Betrieb ist sicher etwas in die Jahre gekommen aber es war alles sauber und gepflegt. Toll auch das große Schwimmbad mit Sauna und die herrliche Umgebung und das nur 5 Minuten von der Autobahn und 30 Minuten bis HH-City. Das Restaurant ist kein Gourmettempel aber es schmeckt und die Preise sind auch dort nicht überzogen. Wir waren schon ca. 6 - 8 mal dort und wir werden auch wieder dahin fahren es ist eben ideal als Zwischenstation auf dem Weg gen Norden.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Lauenburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Von wegen ein schönes Hotel. In der Lobby werden Batterien für Höhrgeräte ausgestellt. An der der Rezeption steht wenn sie denn Zeit und Lust eine Frau (Blond mit Zopf) und so etwas von abweisend,man wird mit " Was wollen sie denn" empfangen. Zimmer gibt es nach dem Mittagessen. Als ich sagte das ich dieses schon hatte, sagte sie warum so schnell und ich bekam eine absteige zugewiesen.Sellten so etwas arrogantes erlebt. Die Frau gehört weg dort das zieht den ganzen Laden runter. Es sollte doch der erste Eindruck sein.
Sehr schlecht,gerade mieserabel. Der Koch ist verliebt,was ja alles sagt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Egestorf

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Bereits seit etlichen Jahren übernachte ich im Hotel Hof Sudermühlen wenn ich auf Geschäftsreise bin. Dieses Jahr zum ersten Mal mit Familie als Urlaubsreise. Da das Hotel keine Familienzimmer anbietet, nahmen wir das größte Doppelzimmer mit Zustellbett. Diese Entscheidung war auch richtig, denn kleiner hätte das Zimmer für drei Personen nicht sein dürfen. So aber war der Platz ausreichend. Die Zimmerausstattung ist Standard. Bar und Safe fehlen allerdings auch in den teuren Zimmern. Aufgrund seiner Lage ist das Hotel sehr ruhig. Nach wenigen Schritten über eine Brücke ist man direkt in der Lüneburger Heide, was zum Wandern oder einfach nur Erholen einlädt. Der Empfang an der Rezeption war recht kühl und hätte ohne große Anstrengung freundlicher sein können. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend groß und bietet, wenn man keine Sonderwünsche hat, alles was man für ein reichhaltiges Frühstück braucht. Tische wurden leider nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt. Das hatte zu Folge, dass wir leider mit mehreren Personen an einem riesigen Tisch nebeneinander sitzen mussten. Eine Unterhaltung ging daher nur mit einer Person und schmälerte so etwas einen schönen Start in den Tag. Räume stehen genug zur Verfügung. Das hätte man daher also durchaus besser machen können. Wer nicht unbedingt das Abendessen im Hotel einnehmen möchte, sollte es lassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier in keinster Weise. Die Speisen sind sehr teuer und die Karte bietet nur wenig Auswahl wenn man zu Dritt unter 75 Euro bleiben möchte. Ich bin gerne bereit diesen Preis zu zahlen, wenn ich dafür ein entsprechendes Essen bekomme. Das war aber leider nicht der Fall. Hier sollte man definitiv die besseren Restaurants der Nachbarorte Undeloh oder Egestorf aufsuchen. Wenn man dies berücksichtigt, ist es ein schönes Hotel das ich gerne wieder besuche.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Manhattan
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Hof Sudermühlen war früher ein wunderbares Hotel mit einem wirklich guten Restaurant in schöner Umgebung.
Die schöne Umgebung ist natürlich noch da, aber das Restaurant scheint sich auf Billigtouristen umgestellt zu haben. Wir haben dort heute Mittag gegessen, Scholle, Spargel und ein Kindergericht. Das alles erinnerte an einen Besuch in einem Kaufhausrestaurant oder an eine Raststätte. Die Bedienung, viele nach der Anzahl, keiner nach der Aufmerksamkeit war nicht in der Lage eine Bestellung anzunehmen. Wir haben es mit vielem Winken und Rufen geschafft, unser Mittagesssen zu bestellen. Was dann kam, war eine riesige Enttäuschung. Fertiggerichte aufgewärmt, warm gemacht vom Vortag? Wir wissen es nicht, es hat auf jeden Fall überhaupt nicht geschmeckt, alles war kalt und ölig.
Schade drum, wir sind hier früher sehr gern hingegangen.

Aufenthalt April 2011, Familie
Selm
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Wir hatten von Freitag bis Montag ein Zimmer gebucht und freuten uns auf die Ruhe in der Heide sowie das Frühstücksbuffet, das uns bei unserem letzten Besuch begeistert hat. Unser Zimmer im Haupthaus war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Das Bad war top, da renoviert. Die Möbel des großen Zimmers sowie der Fernseher haben sicher 30 Jahre auf dem Buckel.
Schon beim check-in fiel auf, dass zahlreiche Groupon-Gutscheinkunden ebenfalls ihre Zimmer bezogen. Die erste Nacht war ruhig und erholsam. Der Schock kam aber am nächsten Morgen beim Frühstücksbuffet. Gähnende Leere, kein Orangensaft und Rührei. Erst auf Nachfrage wurde nachgelegt....aber was?? DREI Sorten einfachste Wurst und zwei Sorten geschmacksneutraler Käse. Wir haben dies moniert und darauf hingewiesen, dass wir zwar verstehen können, dass man wegen der zahlreichen Gutscheingäste, die nur einen Bruchteil des normalen Preises zahlen und Groupon ebenfall noch verdient, einsparen muss, dies aber von den "Vollzahlern" durch minderwertiges Frühstück finanzieren zu lassen, sei dreist.
Am Nachmittag reiste dann eine Jagdgesellschaft an, die im Hause offenbar Stammgäste sind. Nach der Jagd wurde dann gefeiert und der Geräuschpegel durch extrem laute Musik, die über das gesamte Gelände schallte, machte es unmöglich, zu schlafen. Meine Frau rief das erste Mal gegen 23. 15 Uhr an der Rezeption an. Da diese nicht mehr besetzt war, landete der Anruf an der Bar, änderte aber nichts am unerträglichen Lärm. Eine halbe Stunde später wählte sie erneut die Rezeption an und landete auf dem Tel. des Hoteliers. Auf die Frage, wie lange der Höllenlärm weiter gehen solle, bekamen wir vom Besitzer lediglich die Antwort " Wieso? Es ist doch Wochenende". Unsere Entgegnung, dass hier offensichtlich der Ballermann der Heide sei, führte dann dazu, dass nach weiteren 45 Minuten der Pegel gesenkt wurde.
Erfreulich war dann das Frühstück am Sonntag, da die Jagdgesellschaft im Hause war. Eine deutlich größere Auswahl an Wurst und Käse, dazu sogar frisches Mett und ständig nachgelegtes Rührei.
Heute dann wieder die Ernüchterung......der gleiche miese Standard wie Samstag.
Als gut kann das Essen a la Carte bewertet werden, da hier die Groupon-Gäste eine eigene Karte und Speisen bekamen.
Ein Lichtblick ist der Oberkellner mit seinem Team. Alles TOP. Die gilt definitiv nicht für das Personal an der Rezeption und absolut nicht für den Besitzer denn hier kommt nur Arroganz und Abwiegelung rüber.
Wir können nur raten, bevor man dieses Haus bucht, nachzufragen, ob Groupon-Zeit sei und ob Reit- und Jagdgesellschaften im Hause sind denn zu solchen Zeiten ist das Haus NICHT empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt wahrhaft ruhig mitten im Wald. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und teilweise mit Balkon ausgestattet. Grundsätzlich ist dieses Haus zu empfehlen.
Allerdings fühlten wir uns etwas verloren, da wir vom Servicepersonal so gut wie nichts mitbekommen haben. Das Personal war teilweise bemüht, jedoch immer mit großem Abstand zum Gast. Die Herzlichkeit fehlte völlig. Wir hätten auch in einem Appartement wohnen können. Das Essen im Haus ist Fleischlastig. Die Küche nicht sehr flexibel. Was nicht für den Koch spricht. Eine Woche als Vegetarier war sehr schwer. Die Nähe zu den Pferdeställen war allerdings sehr aufregend für Kinder.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Haus befindet sich in landschaftlich attraktiver Lage in der Lüneburger Heide. Es untergliedert sich in einen Alt- und Neubauabschnitt. Die Atmosphäre ist gediegen und gemütlich, besonders der Restaurantbereich ist positiv hervorzuheben. Ebenfalls zu loben ist, dass das gesamte Personal sehr engagiert ist und auch "vierbeinige Gäste" (Hunde) umhegt. Während meines Aufenthalts waren übrigens mindestens zwei Drittel der Gäste mit Hunden anwesend. Der Schwimmbadbereich und unsere Zimmer waren enttäuschend. 1970er-Jahre-Charme, im Zimmer ein völlig zerschlissener Teppich, Mobiliar karg und alt. Entspricht nicht annähernd den ausgewiesenen vier Sternen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Hof Sudermühlen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hof Sudermühlen

Anschrift: Sudermuehlen 1, 21272 Egestorf, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Egestorf
Nr. 2 von 5 Pensionen in Egestorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hof Sudermühlen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hof Sudermühlen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hof Sudermühlen Egestorf

Wenn Sie Hof Sudermühlen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.