“Kritikresistenter Chef, Grouponfrühstück für Vollzahler und Ballermannfeeling in der Nacht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hof Sudermühlen

Hof Sudermühlen
Hof Sudermühlen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hof Sudermühlen
3.5 von 5 Pension   |   Sudermuehlen 1, 21272 Egestorf, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Pensionen in Egestorf
Selm
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Wir hatten von Freitag bis Montag ein Zimmer gebucht und freuten uns auf die Ruhe in der Heide sowie das Frühstücksbuffet, das uns bei unserem letzten Besuch begeistert hat. Unser Zimmer im Haupthaus war ok. Nicht mehr und nicht weniger. Das Bad war top, da renoviert. Die Möbel des großen Zimmers sowie der Fernseher haben sicher 30 Jahre auf dem Buckel.
Schon beim check-in fiel auf, dass zahlreiche Groupon-Gutscheinkunden ebenfalls ihre Zimmer bezogen. Die erste Nacht war ruhig und erholsam. Der Schock kam aber am nächsten Morgen beim Frühstücksbuffet. Gähnende Leere, kein Orangensaft und Rührei. Erst auf Nachfrage wurde nachgelegt....aber was?? DREI Sorten einfachste Wurst und zwei Sorten geschmacksneutraler Käse. Wir haben dies moniert und darauf hingewiesen, dass wir zwar verstehen können, dass man wegen der zahlreichen Gutscheingäste, die nur einen Bruchteil des normalen Preises zahlen und Groupon ebenfall noch verdient, einsparen muss, dies aber von den "Vollzahlern" durch minderwertiges Frühstück finanzieren zu lassen, sei dreist.
Am Nachmittag reiste dann eine Jagdgesellschaft an, die im Hause offenbar Stammgäste sind. Nach der Jagd wurde dann gefeiert und der Geräuschpegel durch extrem laute Musik, die über das gesamte Gelände schallte, machte es unmöglich, zu schlafen. Meine Frau rief das erste Mal gegen 23. 15 Uhr an der Rezeption an. Da diese nicht mehr besetzt war, landete der Anruf an der Bar, änderte aber nichts am unerträglichen Lärm. Eine halbe Stunde später wählte sie erneut die Rezeption an und landete auf dem Tel. des Hoteliers. Auf die Frage, wie lange der Höllenlärm weiter gehen solle, bekamen wir vom Besitzer lediglich die Antwort " Wieso? Es ist doch Wochenende". Unsere Entgegnung, dass hier offensichtlich der Ballermann der Heide sei, führte dann dazu, dass nach weiteren 45 Minuten der Pegel gesenkt wurde.
Erfreulich war dann das Frühstück am Sonntag, da die Jagdgesellschaft im Hause war. Eine deutlich größere Auswahl an Wurst und Käse, dazu sogar frisches Mett und ständig nachgelegtes Rührei.
Heute dann wieder die Ernüchterung......der gleiche miese Standard wie Samstag.
Als gut kann das Essen a la Carte bewertet werden, da hier die Groupon-Gäste eine eigene Karte und Speisen bekamen.
Ein Lichtblick ist der Oberkellner mit seinem Team. Alles TOP. Die gilt definitiv nicht für das Personal an der Rezeption und absolut nicht für den Besitzer denn hier kommt nur Arroganz und Abwiegelung rüber.
Wir können nur raten, bevor man dieses Haus bucht, nachzufragen, ob Groupon-Zeit sei und ob Reit- und Jagdgesellschaften im Hause sind denn zu solchen Zeiten ist das Haus NICHT empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Allein/Single
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt wahrhaft ruhig mitten im Wald. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und teilweise mit Balkon ausgestattet. Grundsätzlich ist dieses Haus zu empfehlen.
Allerdings fühlten wir uns etwas verloren, da wir vom Servicepersonal so gut wie nichts mitbekommen haben. Das Personal war teilweise bemüht, jedoch immer mit großem Abstand zum Gast. Die Herzlichkeit fehlte völlig. Wir hätten auch in einem Appartement wohnen können. Das Essen im Haus ist Fleischlastig. Die Küche nicht sehr flexibel. Was nicht für den Koch spricht. Eine Woche als Vegetarier war sehr schwer. Die Nähe zu den Pferdeställen war allerdings sehr aufregend für Kinder.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Haus befindet sich in landschaftlich attraktiver Lage in der Lüneburger Heide. Es untergliedert sich in einen Alt- und Neubauabschnitt. Die Atmosphäre ist gediegen und gemütlich, besonders der Restaurantbereich ist positiv hervorzuheben. Ebenfalls zu loben ist, dass das gesamte Personal sehr engagiert ist und auch "vierbeinige Gäste" (Hunde) umhegt. Während meines Aufenthalts waren übrigens mindestens zwei Drittel der Gäste mit Hunden anwesend. Der Schwimmbadbereich und unsere Zimmer waren enttäuschend. 1970er-Jahre-Charme, im Zimmer ein völlig zerschlissener Teppich, Mobiliar karg und alt. Entspricht nicht annähernd den ausgewiesenen vier Sternen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Hof Sudermühlen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hof Sudermühlen

Anschrift: Sudermuehlen 1, 21272 Egestorf, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Egestorf
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Pensionen in Egestorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hof Sudermühlen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hof Sudermühlen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hof Sudermühlen Egestorf

Wenn Sie Hof Sudermühlen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.