“Angenehmens ruhiges Hotel mit TOP-Küche” 5 von 5 Sternen

Landgasthof zum Mühlenteich
Karl Marx Strasse 32, 15345 Eggersdorf, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Eggersdorf
Rheinstetten, Deutschland
“Angenehmens ruhiges Hotel mit TOP-Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Nachem wir bei unseren Berlin-Besuchen (Wohnen in Baden-Württemberg) schon mehrfach zum Essen in Landgasthof waren, haben wir zwischenzeitlich auch mal 2 Nächte in der Suite genossen. Wir waren rundum zufrieden.
Sehr zu empfehlen ist die Küche, insbesondere das Gourmet-Restaurant namens "Das Zimmer", das zu moderaten Preisen Sterne-Qualität kredenzt.
Meine Empfehlung: Hingehen, sehr gut Essen und die Nacht im Hotelzimmer ausklingen lassen.
Auch von Berlin aus sehr gut zu erreichen, ob mit Auto oder ÖPNV.
Günstiger kann man auf diesem Niveau wohl nirgendwo sonst essen.
Im Übrigen kennen wir den Küchenchef Sascha Friedrichs seit 2012 aus einem Hotel in Berlin, wo er aus dem Stand heraus 15 Gault&Millau-Punkte und viele weitere Auszeichnungen erkochte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war innerhalb der letzten 2 Jahre das 2. Mal dort und werde auch in Zukunft gerne kommen. Die Zimmer sind schön, das Essen inkl Frühstücksbüffet lecker. Zur Straße kann nicht jeder sein Fenster über Nacht auflassen, da dort öfters Autos vorbei rauschen.

• Aufenthalt September 2013
Lahnstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Lage: Unweit des Ortszentrums von Petershagen, vor den Toren Berlins; zwar an einer zwar befahrenen Straße, aber doch weit genug weg, dass es nicht stört.

Hotel: Großer Gasthof im edlen Landhausstil. Sehr freundlicher Empfang, schnelles, unbürokratisches Einchecken. Gemütliche und willkommen heißende Atmosphäre vom ersten Moment an. Anheimelnd. Weiche Teppiche bis vor die Zimmertür; Aufzug ist etwas klein, wenn man gleichzeitig zu zweit mit Gepäck fahren möchte. – Rund um das Hotel ausreichend Parkplätze (gratis). – Das Personal ist durchweg überaus freundlich und hilfsbereit, kein Wunsch scheint zu viel. Die Damen alle passend zum Stil des Hauses im Dirndl gekleidet.

Zimmer: Bereits in der kleinsten Kategorie angenehm groß. Effizient und doch sehr gemütlich eingerichtet – auch hier setzt sich der Landhausstil fort. Schöner, weicher Teppich. Großer Kleiderschrank mit Schiebetüren und elektronischem Safe. Kofferablage, Schreibtisch mit bequemem Stuhl, zusätzlich ein kleiner Sessel. Sehr bequemes Doppelbett. Flachbildfernseher, Telefon, WLAN gratis und zuverlässig (Zugangscode an der Rezeption – allerdings, da es sich um einen Telekom-Hotspot handelt, umständlich zu bedienen. Ein ellenlanges Passwort, das dem Zugang zu Fort Knox zur Ehre gereichen würde, und noch dazu die automatische Logout-Funktion nach 15 Minuten. Liest man einen längeren Text im Internet, ohne irgendwelche Links anzuklicken, wird man ausgeloggt und muss die unendlich lange und komplizierte Zeichenfolge zum Login erneut eingeben. Typisch Deutsche Telekom, puh! Lernen die’s eigentlich irgendwann?). Recht großes und sehr zweckmäßig eingerichtetes Badezimmer mit ausreichend Ablageflächen. Blitzsauber überall.

Restaurant: „Bauernstube“ – rustikal im Landhausstil eingerichtet mit einer überraschend edlen Speisekarte. Sehr gute Gerichte, sehr innovativ, blitzschneller Service in blendender Qualität. Lange nicht mehr so gut gegessen und so aufmerksam-perfekt bedient worden. Große Weinkarte, viele – auch regionale – exzellente Alkoholika. – Frühstück wird ebenfalls in der Bauernstube serviert. Gutes Frühstücksbüffet, sehr aufmerksamer Service; Eier werden nach Wunsch individuell gekocht, gebraten, gebacken… Rundum prima.

Gesamtbewertung: Weit über allen Erwartungen, die ich hatte. Spitze! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir haben nach einigem Suchen mit diesem Hotel den für uns optimalen Ort gefunden unsere Hochzeitsfeier auszurichten. Nach dem ersten Eindruck haben wir schon gesagt:"Hier soll es sein!". Alle weitere Erlebnisse haben unseren ersten Eindruck absolut bestätigt.
Das Hotel macht nicht nur einen gepflegten Eindruck, es ist auch gepflegt. Der Empfang war von Anfang an herzlich, was sich auch in der weiteren Kommunikation nicht geändert hat.
Der Raum für die Feierlichkeiten ist gut dafür eingerichtet auch das Tanzbein schwingen zu können (mit Tanzfläche). Außerdem kann der Raum für verschiedene Gruppengrößen angepasst werden.
Nach einem Probeessen im rustikalen Restaurant waren wir auch hier sicher, dass alle gerne essen würden. Es ist nicht das einzige 'Probeessen' geblieben.
Die Begleitung bis zur Hochzeit war vorbildlich, mit jeder Menge Tipps gespickt und es wurden immer wieder Lösungen für bestimmte Fragestellungen angeboten.
Die Planung des Ablaufes ließ allen Luft und auf kleine Verzögerungen wurde flexibel reagiert. Während der Feier hatten wir nur für uns eingesetzte Bedienung, die unauffällig, aber immer präsent war.
Das Essen (Buffet) hat toll geschmeckt, auch wenn wir zum Essen fast zu beschäftigt waren. Unsere Gäste haben aber gelobt.
Auch das Feedback unserer Gäste für die Zimmer die im Landgasthof übernachtet haben, war durchweg positiv.
Wir waren von der Hochzeit begeistert und der Beitrag des Landgasthofes hierzu war kein geringer.
Wir werden hier nicht das letzte Mal gewesen sein, wenn auch mehr zur Hochzeit; obwohl, vielleicht ja doch zur Silbernen ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Ein sehr traditioneller und konventioneller Landgasthof. Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man denken, man ist im Süden von Deutschland: Geweihe und ausgestopfte Tiere an den Wänden und Bedienungen im Dirndel. Auch wenn die Einrichtung nicht gerade mein Geschmack war, das Essen ist hervoragend. Man bekommt leckere Wild-und Fischgerichte mit riesigen Portionen und auch sehr gut zubereitet. Für Vegetarier war auch etwas dabei. Unsere Hotelzimmer schauten in den Hof, wo Garagen waren und es war absolut kein hübscher Anblick. Das Frühstück war ok, aber nichts Besonderes. Ein ganz normaler Standard. Da hätte ich mir im Vergleich zu dem leckeren Essen am Vorabend mehr versprochen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

In diesem Haus habe ich ein Adventswochenende verbracht. Ziel meines Besuchs war eigentlich Berlin, aber den Stress einer Autofahrt in das Zentrum der geschäftigen Metropole wollte ich mir nicht antun. Hier auf den Lande, aber unmittelbar vor den Toren Berlins gelegen, habe ich mich wohl gefühlt. Als sehr angenehm empfand ich die abendliche und morgendliche Ruhe.
In dem Haus gibt es viele verschiedene Zimmer zu verschiedenen Seiten. Ursprünglich war für mich ein Zimmer zur Hinterhofseite vorgesehen. Doch damit war ich nicht einverstanden. Meine Bitte, mir stattdessen ein Zimmer mit Blick zum Parkplatz zu geben, wurde erfüllt. Mit der Abreise konnte ich mir am nächsten Morgen bis 12 Uhr Zeit lassen. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Selbst um 10 Uhr morgens wurde nochmal Schinken nachgelegt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Schleswig-Holstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Zimmer sind recht rustikal eingerichtet, das ist Geschmackssache. Aber es ist sauber und nicht zu klein. Der Empfang ist freundlich. Der Ausblick nach hinten raus ist nicht sehr hübsch, aber damit kann man leben. Das Restaurant hat eine kleine Karte, aber für jeden Geschmack ist was dabei. Das Essen war echt lecker! Das Frühstück ist auch prima.
Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Landgasthof zum Mühlenteich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof zum Mühlenteich

Anschrift: Karl Marx Strasse 32, 15345 Eggersdorf, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Eggersdorf
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 3 Hotels in Eggersdorf
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof zum Mühlenteich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Zum Mühlenteich Eggersdorf

Wenn Sie Landgasthof zum Mühlenteich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.