“Schön, aber leider nicht perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

HUBERTUS Alpin Lodge&Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Mosbach, Deutschland
“Schön, aber leider nicht perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Bei Ankunft im Hotel ist man erst Mal begeistert.
Außergewöhnliche Einrichtung der Bar, schöne Dekogegenstände (welche fast alle auch verkauft werden) herzlicher Empfang mit einem Glas Sekt - also wirklich gut.
Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, die Beauty-Produkte von edler Qualität und sehr auf Umweltbewußtsein ausgerichtet, großes Lob hierfür.
Was uns im Zimmer lediglich gefehlt hat, war ein kleiner Kühlschrank (Minibar)
Das Frühstück war hervorragend und von bester Qualität. Saftpressen für div. Säfte, gute Kaffeemaschine, große Auswahl an offenen Tees, frisch zubereitete Eierspeisen, leckeres Obst , tolle Auswahl an Müslis usw. Hier wirklich volle Punktzahl. Lediglich die ständigen Fragen ob alles in Ordnung sei (im 3 Minuten-Takt) empfanden wir als ein bisschen aufdringlich - weniger ist oft mehr.
Positiv anzumerken ist auch die Möglichkeit vom Frühstückbuffet mit den bereitliegenden Sackerln /Papiertüten eine Brotzeit einzupacken - habe ich so noch nicht erlebt. Vorallem aufgrund der leckeren Backwaren haben wir dieses Angebot bei der Heimfahrt gerne genutzt.

Das Mittagessen war vegetarisch, fast schon vegan ausgerichtet - aber auch für nicht Vegetarier waren leckere Sachen dabei - wir haben das für sehr gut empfunden.
Nachmittags standen an der Bar 2 verschiedene, frisch gebackene Blechkuchen bereit. Dieser war super lecker.
Das Abendessen konnten wir leider nicht so sehr geniessen. Wir hatten einen wirklich schlechten Platz (sozusagen im Durchgang zum Buffet, ohne Fenster, man starrt auf den gegenüberliegenden Tisch) Außerdem waren die Gerichte etwas sehr überschaubar und für unseren Geschmack nicht immer perfekt zubereitet. Für uns hat das gewisse Etwas manchmal gefehlt. Vielleicht waren wir auch nicht lange genug hier um das besser beurteilen zu können.
Schade ist auch, dass man beim Abendessen das stille Wasser nicht auch aus dem Brunnen holen konnte - wäre eine schöne Geste bei diesem Preisniveau.
Super ist die Idee, den Käse nach 21.00 h an der Bar aufzubauen - so kann man auch später noch etwas davon nehmen.
Die 2 x wöchentlich durchgeführte Präsentation in der Speis von diversen einheimischen Produkten fanden wir sehr interessant und haben auch Einiges käuflich erworben. Die Idee ist gut und wurde auch locker flockig von Vater und Sohn umgesetzt.
Leider waren wir jedoch etwas erstaunt, als wir am nächsten Tag in Oberstdorf den angebotenen Schnaps um ca. die Hälfte billiger in einem kleinen Laden gesehen hatten (gleiche Flasche, gleich Menge, gleiche Qualität)
Sicherlich muss ein Hotel bei solchen Verkäufen einen kleinen Aufschlag erheben, aber müssen dass fast 100 % vom normalen Einkaufspreis sein?
Das empfand ich persönlich etwas als Abzocke. Wir dachten, das gehört so ein bisschen zum Service für den Kunden. Die Preise für die Würste, Käse und den Speck waren ok - auch etwas teuerer als in den Läden, aber angebracht.

Ausgesucht hatten wir dieses Hotel wegen des ausgezeichneten Wellnessbereiches. Hierzu muss man vorwegschicken, dass wir langjährige Saunagänger sind und hier auch schon sehr viele Anlagen besucht haben. Der Bereich im Hubertus hat uns leider enttäuscht.
Liebevolle Dekoration im Vorraum fehlt gänzlich - alles sehr einfach gehalten, das ginge schöner - vorallem wenn man den Drang zur Dekoration z.B. in der Bar sieht.
Die finnische Sauna hat auch am ersten Tag die notwendige Temperatur bei weitem nicht erreicht, war also nicht nutzbar. Die 3 Saunen selbst sind spartanisch ausgestattet. Hier fehlt das gewisse Etwas, das ginge wirklich besser.
Die 2 durchgeführten Aufgüsse 17.00 h und 18.00 h waren am 1. Tag hervorragend, am 2. Tag (anderer Mitarbeiter) mittelmäßig und lustlos durchgeführt. Das nach dem Aufguss angebotene Obst oder Getränk ist lobenswert.
Ein Abkühlbecken fehlt gänzlich, ebenso die Möglichkeit sich im Saunabereich im Freien hinzulegen. Hier musste man sich anziehen, den Saunabereich verlassen und an den Außenpool gehen, natürlich mit Badesachen. Die Liegen dort sind eines Hotels in dieser Preisklasse nicht würdig (Plastik ohne Auflagen) Hier ist im Übrigen auch die 3. Sauna - gewöhnungsbedürftig.
Der Ruheraum im Saunabereich ist schön und hat auch sehr gute Liegen - aber bei schönem Wetter möchten wir einfach raus, ein Außenpool z.B. Whirlpool fehlt hier definitiv.
Sicherlich mag das alles für viele Besucher nicht wichtig sein. Ich schreibe hier jedoch unsere eigene Empfindungen auf, als Gast der schon sehr viele Varianten diesbezüglich erlebt hat.
Die angebotenen Massagen empfand ich als sehr teuer (günstigste ca. € 90) Möglich, dass die Therapeuten besonders geschult sind - wer das mag wird es auch bezahlen.

Ein bisschen traurig empfand ich auch, dass es zu meinem Geburtstag nicht einmal eine winzige Aufmerksamkeit gab. Lediglich von der Rezeptionistin einen Glückwunsch. Ebenso bekommt man oft bei der Abreise in einem solch hochpreisigen Hotel noch eine kl. Aufmerksamkeit (z.b. ein Salz oder ein kl. Öl etc.) von der Region. Das ist im Hubertus leider nicht der Fall.
Wenn man bedenkt, wieviele schöne Dinge das Hotel herstellt und auch verkauft, wäre das eine schöne Geste gewesen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht ständig etwas umsonst bekommen. Wäre es aber nicht für jeden Gast schön, ein kleines Andenken zu erhalten?
Wir haben es keineswegs bereut das Hubertus zu besuchen.Vielleicht kommen wir auch wieder, aber sicherlich nur wenn es ein tolles Angebot gibt. Den regulären Preis würden wir nicht bezahlen, denn hierzu fehlt m.E. doch Einiges.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Pool - allerdings auch auf den Berg mit einer Vielzahl von K ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter VKmos,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserer kulinarischen Angebot überzeugen konnten.
Ihre Kritik, daß wir Ihren Geburtstag und das Abschiedsgeschenk vergessen haben kann ich nur zutiefst bedauern. Es bekommt normalerweise JEDER Gast bei uns ein Geburtstagsherz und ein Abschiedsgeschenk. Diese Abschiedsgeschenke werden von unserem Wanderführer handgemacht. In letzter Zeit war diese eine Weinwiege, manchmal ein Brotzeitbrettl, usw.
Wenn Sie mir eine Mail mit Ihrer Adresse senden holen wir diese gerne nach.
Meine Mailadresse lautet: karl.traubel@hotel-hubertus.de

Ihr Gastgeber
und die HubertusFamilie

B
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir haben eine Woche im Hubertus verbracht und können das Haus sehr empfehlen. Die Kulinarik ist spitze, das Ambiente auch, man kann´s als modern-rustikal bezeichnen. Viele kleine liebenswerte Details sind bemerkenswert, wie z.B. ein Rucksack auf dem Zimmer, kleine Wärmflasche usw. Abends wir an der Bar noch Käse aus der Region angeboten, als hätte es nicht schon genug zu essen gegeben! Die Mitarbeiter sind durchweg hervorragend und ein tolles Team.

Lieber Peter M.

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.
Es freut uns, wenn wir Ihnen eine schöne Woche bei uns im Hubertus bereiten durften.
Ihr Lob leite ich gerne an unser Team weiter.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Gastgeber und die HubertusFamilie
Balderschwang Ende Juli 2014
Hilterfingen, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hubertus ist absolut weiter zu empfehlen! Am treffendsten sind wohl die Prädikate wie gastfreundlich, unkompliziert, kreativ, liebevoll, authentisch und lecker.

Hervorzuheben ist als erstes mal der Empfang. Man fühlt sich sofort wohl und herzlich willkommen, sei wegen des herzlichen Personals oder des toll gestalteten Eingangsbereichs mit Empfang, Bar und Lounge. Die Inneneinrichtung ist sehr authentisch mit Holz und Stein und durchwegs mit kreativen Details versehen. Allerbeste Sahne ist auch das kulinarische Angebot vom Frühstücksbüffet bis zum Abendessen. Die unkomplizierte und lockere Art des Personals ist super und verzeiht auch mal den einten oder anderen kleinen Fehler...sehr sympathisch.

Wenn man das Haar in der Suppe sucht, so findet man es natürlich. Im Badebereich fehlte mir ein richtiges Sprudelbad. Das Pool entspricht vielleicht nicht mehr gerade dem neusten Standard, wirkt aber sehr gepflegt. Weiter sollten die Liegestühle im Aussenbereich nicht aus Kunststoff sein, das passt nicht zum tollen Stil des Hotels. Das Spa und Wellness macht einen sehr guten Eindruck, jedoch klappte das Spa-Paket Happy Day nicht reibungslos, da ein vorangehendes Fussbad vergessen ging...jedoch nicht so tragisch, da die wohltuende Massage eine 100-prozentige Entspannung bietet.

Alles in allem duften wir tolle Tage im Hubertus erleben. Wir würden jederzeit wieder kommen!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber Adrian S,

Die Plastikliegen um den Pool haben wir in der Zwischenzeit ausgetauscht. Bzgl. des Sprudelbades wurden wir schon von verschiedenen Gästen angesprochen, für die nächsten Jahre planen wir eine modernisierung unseres Bades, da werden wir daran denken.

Ihr Lob leite ich gerne an unser Team weiter. Auch wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Karl Traubel und die HubertusFamilie
Dübendorf, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben zu Zweit in Balderschwang ein paar sehr erholsame Tage im Hubertus verbringen dürfen. Wir waren in einem Steinbock Spa Zimmer untergebracht mit integrierter Dampfdusche und einer Whirlwanne. Die Dampfdusche war super, die Wanne leider kaum sprudelnd - etwas enttäuschend und nach einer Benutzung für den Rest des Aufenthaltes ungenutzt geblieben. Das Essen ist genial. Frische, regionale Sachen. Alles ist deklariert. Ja: alles. Nicht nur das Fleisch, auch der Käse, der Speck, die Eier. Alles nachzulesen. Der Wellnessbereich ist grosszügig ausgestattet und hat viele Gelegenheiten zum Ruhen. Der Aussenpool war leider viel zu kühl, um sich länger draussen aufzuhalten - vielleicht eine ökologische Massnahme. Wäre auf jeden Fall nachvollziebar, müsste aber deklariert werden. Wenn es im Wellness einen Minuspunkt gibt, dann, dass es nur ein Dampfbad zur Verfügung hat, welches mit sechs Plätzen auch noch eher knapp bemessen ist. Ansonsten ein durch und durch erholsames Erlebnis im Hubertus. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber Mad69;

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.

Die Strudelwanne hat ihre Eigenheiten, diese muss wie beschrieben auf ein bestimmtes Maß gefüllt werden ansonsten bekommen die Pumpen zuwenig Wasser. Dies ist ein Sicherheitsmechanismus. Die Badetemparatur in unserem Außenpool beträgt 32Grad. Im Sommer sowie im Winter. Höher geht es (zur Zeit) leider nicht.

Ihr Lob leite ich gerne an unser Team weiter. Auch wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Karl Traubel Gastgeber und die HubertusFamilie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir verbrachten 4 Traumtage in diesem tollen Hotel. Die schön eingerichteten Zimmer, das fanatastische Frühstück und Abendessen sowie der sehr geschmackvoll gestaltete Wellnessbereich lassen keine Wünsche offen. Super Saunaaufgüsse mit Jürgen! Man bekommt viele klasse Tipps für Wanderungen und Áusflügen auch wenn die Sonne mal nicht scheint. Für uns eines der besten Hotels wo wir waren. Alles ist mit viel Liebe zum Detaill gestaltet und alle Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und hilfsbereit.

Sehr geehrter ThomasZ.

WOW was für eine tolle Bewertung. Vielen herzlichen Dank!

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.
Geschrieben wie aus einem Werbeprospekt!

Ihr Lob leite ich gerne an unser Team weiter.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Herzliche Grüße
Gastgeber un die HubertusFamilie
Schwarzenberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben einen perfekten Tag im Hubertus verbracht! Angefangen mit dem ausgiebigen Frühstück, das keine Wünsche offen lässt, inkl. Saftbar und super Käseauswahl. Bei herrlichem Wetter konnten wir dann den Pool genießen. Auch das Mittagsbuffet war sehr fein und der Service freundlich und zuvorkommend. Danke!!

• Aufenthalt Mai 2014
Liebe Andrea A,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Es liegt uns am Herzen, jeden einzelnen Besuch unserer Gäste zu etwas Besonderem werden zu lassen. Deswegen ist es wunderbar zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie von uns überzeugen konnten. Ihr Lob leite ich gerne an unser Team weiter. Auch wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße
Rheingau
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Für uns ist das Hubertus ein Stück Himmel. Man fühlt sich bereits wohl, wenn man zur Tür hereinkommt. Farben, Möbel & Dekoration sind aufs liebevollste aufeinander abgestimmt. In diese Athmospähre fühlen sich nicht nur die Gäste wohl sondern auch die Mitarbeiter und das spürt man. Es gibt kulinarisch keine offenen Wünsche, ob beim Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Einfach nur wow!!! Wer es abends gerne deftig hat ist hier falsch. Gekocht wird nach der LOGI Methode, die keine Wünsche offen lässt und äußerst kreativ ist. Okay in Balderschwang tobt nicht der Bär. Aber diese Menschen wären hier auch wrong. Die Natur ist das Highlight. Ausflüge an den Bodensee und zB die Bregenzer Festspiele lassen sich wunderbar verbinden. Friedrichshafen, Lindau oder Oberstdorf, Sonthofen ...herrlich! Die Freizeitangebote des Hotels sind grandios. Sie reichen von Kräuterwanderungen bis zum Salsa Kurs wird alles abgedeckt. Das Hotel eignet sich so auch hervorragend für Alleinreisende. Sauna, Schwimmbad, Kosmetik Gruber, Massagen - alles da und perfekt. Okay nicht jedes Zimmer hat eine grandiose Aussicht, aber die liebevolle moderne Ausstattung tröstet darüber hinweg. Holz duftet in der Nase, wenn man das Zimmer betritt. Der Blick auf das Kraftfeld des Steinzirkels u.U. ebenso. Gefühlte drei Wochen Urlaub nach drei Tagen.

• Aufenthalt Mai 2014
Liebe/r AdamundEva,

Was für eine tolle Bewertung!
Ich bin sprachlos - was soll ich hier noch ergänzen?

Auch wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße aus dem (heute verregneten) Balderschwanger Tal
Gastgeber
Ende Juli 2014

Sie waren bereits im HUBERTUS Alpin Lodge&Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

Anschrift: Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Balderschwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Balderschwang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HUBERTUS Alpin Lodge&Spa 4*
FeinGeist trifft ZeitGeist – in alpinen Höhen. Zufluchtsort. Lieblingslodge. Kaum Hotel. Eher Zuhause. Auf Zeit. Für Geist. Und Körper. Essen. Trinken. Ruhen. Bewegen. Sein. Einfach. Eben. Wellness, Beauty, Gourmet und Gesundheit in Bayern. Ihr Hotel auf 1.044m Höhe in den Allgäuer Bergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HUBERTUS Alpin Lodge&Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Balderschwang
Balderschwang Hotel Hubertus
Hubertus Hotel Balderschwang
Hotel Hubertus In Balderschwang
Balderschwang Hubertus Hotel
Hubertus Alpin Hotel Balderschwang
Hubertus Alpin Lodge And Spa
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa Balderschwang

Wenn Sie HUBERTUS Alpin Lodge&Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.