“Engel, Elfen & Gnome” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

HUBERTUS Alpin Lodge&Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland   |
Rheingau
“Engel, Elfen & Gnome”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Für uns ist das Hubertus ein Stück Himmel. Man fühlt sich bereits wohl, wenn man zur Tür hereinkommt. Farben, Möbel & Dekoration sind aufs liebevollste aufeinander abgestimmt. In diese Athmospähre fühlen sich nicht nur die Gäste wohl sondern auch die Mitarbeiter und das spürt man. Es gibt kulinarisch keine offenen Wünsche, ob beim Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Einfach nur wow!!! Wer es abends gerne deftig hat ist hier falsch. Gekocht wird nach der LOGI Methode, die keine Wünsche offen lässt und äußerst kreativ ist. Okay in Balderschwang tobt nicht der Bär. Aber diese Menschen wären hier auch wrong. Die Natur ist das Highlight. Ausflüge an den Bodensee und zB die Bregenzer Festspiele lassen sich wunderbar verbinden. Friedrichshafen, Lindau oder Oberstdorf, Sonthofen ...herrlich! Die Freizeitangebote des Hotels sind grandios. Sie reichen von Kräuterwanderungen bis zum Salsa Kurs wird alles abgedeckt. Das Hotel eignet sich so auch hervorragend für Alleinreisende. Sauna, Schwimmbad, Kosmetik Gruber, Massagen - alles da und perfekt. Okay nicht jedes Zimmer hat eine grandiose Aussicht, aber die liebevolle moderne Ausstattung tröstet darüber hinweg. Holz duftet in der Nase, wenn man das Zimmer betritt. Der Blick auf das Kraftfeld des Steinzirkels u.U. ebenso. Gefühlte drei Wochen Urlaub nach drei Tagen.

• Aufenthalt Mai 2014
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Liebe/r AdamundEva,

Was für eine tolle Bewertung!
Ich bin sprachlos - was soll ich hier noch ergänzen?

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Es liegt uns am Herzen, jeden einzelnen Besuch unserer Gäste zu etwas Besonderem werden zu lassen. Deswegen ist es wunderbar zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie von uns überzeugen konnten. Ihr Lob leite ich gerne an unser Team weiter.

Auch wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße aus dem (heute verregneten) Balderschwanger Tal
Ende Juli 2014

Geschäftlich
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel Hubertus ist wirklich empfehlenswert! Ob es am aufmerksamen Service lag, am ausgezeichneten Essen oder an der Einrichtung und Ausstattung des Hotels ist schwierig zu sagen. Das Gesamtkonzept ist sehr stimmig und das Bemühen, für den Gast seinen Aufenthalt so erholsam wie möglich zu gestalten, ist gut spürbar. Zu beachten ist, dass das Dorf Balderschwang selber kaum etwas für den Feriengast bietet. Man ist umso mehr darauf angewiesen ist, dass das Hotel die fehlende Ambiance des Dorfes mit einem ansprechenden Ferienangebot kompensiert.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Liebe Frau Marianne H,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns, daß Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben. Sie haben es richtig erkannt, wir "versuchen" das fehlende Balderschwanger Angebot durch unser Engagement auszugleichen. Wobei, und dies schreibe ich immer wieder, Balderschwang wird und bleibt ein kleines (Kuh-) oder Bergdorf mitten im Allgäu am Rande des Bregenzer Waldes. Es gibt viele Touristenorte, wo man auf Schritt und Tritt immer jemanden begegnet - hier, bei uns FEHLANZEIGE. Oft höre ich von unseren Gästen, "Uns ist niemanden begegnet..." Kein Wunder wir haben Platz. Auf 15,7 ha kommt ein Einwohner. Wo finden Sie dies noch? In Australien - oder in Balderschwang!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und schicken Grüsse nach Winterthur/Schweiz

Gastgeber und die HubertusFamilie
Balderschwang Ende Juli 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Meine Frau und ich haben mit unserer kleinen Tochter (9 Monate) ein verlängertes Wochenende im Hubertus verbracht. Trotz später Anreise wurden wir herzlich empfangen, eine Brotzeit und Getränke standen im Zimmer bereit. Der Service ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, dabei aber angenehm unaufdringlich und entspannt. Man fühlt sich rasch "zu Hause". Sonderwünsche wie ein frischer Karottenbrei am Frühstücksbuffet für unsere kranke Tochter werden möglich gemacht. Unser Zimmer liess in Ausstattung, Komfort und Aussicht keine Wünsche offen. Das Essen ist rund um die Uhr abwechslungsreich und qualitativ exzellent. Die Vollpension umfasst viele regionale Produkte mit eigener Geschichte. Angenehm fiel auf, dass man sich nach dem Essen satt, aber nicht übervoll fühlte. Der Spa-Bereich ist weitläufig und schön eingerichtet. Die Behandlungen waren ausgezeichnet, die Organisation der Termine klappt jedoch nicht immer zuverlässig. Bei Anreise bereits gebuchte Termine für Packages führen zu Unstimmigkeiten, hier sollte das Konzept überdacht werden. Fazit: Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Der Aufenthalt war für ein Timeout perfekt gewählt, es waren ziemlich wenig Gäste anwesend (Mo-Mi), somit war Entspannung garantiert. Das Hubertus (mit wenig Gästen) war eine Oase der Ruhe, in welcher man perfekt abschalten konnte.

Zimmer: Klein aber fein, hübsch eingerichtet mit einem wohligen Charme.

Saunabereich: sehr modern gestaltet mit einem guten Konzept, feinen Getränken und Äpfeln sowie ab 17:30Uhr mit weiteren frischen Früchten, klasse! Der einzige Negativpunkt beim Spa betrifft die Aussicht, sowohl auf den Pool-Liegen sowie im Raum der Stille hat man sozusagen keine Aussicht auf die Natur, darauf wird in anderen Wellness-Hotels mehr Wert gelegt. Dagegen legt man im Hubertus einen gewissen Wert auf esoterische Feinheiten, z.B. vom Raum der Stille hat man Aussicht auf einen Stein (dahinter die nackte Hotelwand), der anscheinend Energie verströmen soll. Ebenfalls wird das Trinkwasser "belebt", um es z.B. von Handy- und Hochspannungsstrahlung zu reinigen. Daran müsste man glauben, ist jetzt aber leider nicht so unsers.
Speis und Trank: Sehr lecker, punkt. Vor allem nicht zu viel, wir fühlten uns nie vollgefressen. Ebenfalls die vegetarische bzw. vegane Mittagsjause ist zu empfehlen, tolle selbstgemachte Suppen!
Spa: Wir haben sehr angenehme Anwendungen geniessen dürfen. Sogar eine kurzfristige kleine Änderung einer Anwendung konnte angebracht werden, toll vielen Dank!
Personal: Das ist der einzige kleine Negativpunkt. Das Personal ist durchwegs offen und freundlich, manchmal aber etwas überfreundlich bzw. übermotiviert, das es beinahe schon aufgesetzt wirkt. Wenn man beim Essen alle 2 Minuten gefragt wird, ob alles in Ordnung sei, ist das schon etwas zu viel. Zweitens hat die Therapeutin bei einer Beauty-Anwendung ziemlich offensiv versucht, Produkte des Hotels anzubieten bzw. zu verkaufen, da wäre eine etwas dezentere Verkaufsstrategie evt. angebracht gewesen.

Ein letztes kleines Detail: Bei der Abreise gabs wie in anderen Wellness-Hotels üblich leider kein Abschiedsgeschenk.

Alles in allem ist das Hubertus aber absolut weiterzuempfehlen, wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Sehr geehrter Markus D.

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.
Was für ein hervorragendes Feedback!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie ein paar ruhige Tage bei uns im Hubertus verbringen konnten.
Etwas Aufklärung bzgl. des Raum der Stille möchte ich Ihnen weiterleiten, die gegenüberliegende nackte Wand ist mit Holzschindeln (aus Weisstanne) verkleidet. In dem Freibereich steht, berechnet nach dem goldenen Schnitt ein grosser Kalkstein, versehen mit der goldenen Svastika. Die Svastika ist eines der ältesten spirituellen; bewusstseinswirksamen Symbole der Welt. Auf allen Kontinenten ausser Australien findet man historische Darstellungen der Svastika. Für Buddhisten ist die Svastika die "Eintrittspforte ins Paradies." Im Allgäu findet sich die Svastika in einer kleinen gotischen Kapelle bei Oberstaufen ca 30 km von Balderschwang. Die Kapelle von Genhofen (Unesco Kulturerbe) ist nicht nur wegen ihrer Svastikadarstellungen einen Ausflug wert. Zum richtigen Gebrauch der Svasika: Die goldene Svastika sollte genau auf das obere Drittel des Brustbeins zeigen, für unterschiedlich große Personen haben wir deshalb eine Stufe gebaut. Bei schlechtem Wetter können Sie die Svastka auch im Korbsessel im Innenbereich auf sich wirken lassen. Sensitive Personen erleben eine riesige Erweiterung ihres Bewusstseinsfeldes und spüren die geistige Kraft der Svastika, die in tiefste Kontemplation führt. Wie Sie selber erwähnt haben, der eine brauchts für den anderen hat es nichts zu bedeuten. So soll es sein.

Ihre Zeilen und Ihr Lob gebe ich an das gesamte Team weiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Gastgber
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Der Service ist unglaublich gut. Ein tolles Konzept und unglaublich schöne Ausstattung. Das Essen ist wirklich grossartig und sehr lokal. Die Angestellten im Spa sind extrem gut. Es stehen sehr viele verschiedene Saunas zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sehr geehrte Blindli82, schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Was für ein tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie ein paar schöne Tage bei uns verbracht haben und wir Sie mit unserem Service, unserem Küchenstil und dem Ambiente unseres Hauses begeistern konnten.
Gerne leite ich Ihr Lob an das gesamte Team weiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und grüssen aus Balderschwang.

Weinstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt und haben uns wohlgefühlt. Die Juniorsuite war neu eingerichtet und bis auf Kleinigkeiten (nur ein Nachttisch, kleinerer TV) wirklich schön.
Wir waren in vergleichbaren Hotels wie dem Jungrunn im Tannheimer Tal und hätten bei der Preiskategorie wirklich mehr erwartet. Der Wellnessbereich ist schön, jedoch nichts besonderes. Der SPA Bereich sehr schön, durchdacht und freundliches Personal.
Enttäuscht waren wir wirklich nur vom Service. Ausgenommen das Personal am Empfang. Hier wurden wir wirklich sehr herzlich empfangen. Da wir selbst aus der Dienstleistung kommen, sind uns einige Kleinigkeiten aufgefallen:
- Die Bar war am Abend gefühlt konsequent unterbesetzt. Wollte man etwas zu trinken, ging man oft nach mehr als 10 Minuten selbst zur Bar, um eine Bestellung aufzugeben. Ich selbst wurde zweimal ruppig darauf hingewiesen, dass man bedient wird. Das Kuchen- wie das Käsebuffet waren an keinem Tag pünktlich aufgebaut. Auch mit dem Auffüllen hat es nicht immer geklappt, sodass wir an einem Abend am Käsebuffet leider nichts mehr bekommen haben.
- Das Zuweisen des Tisches beim Abendessen hat auch bei uns zu Verwirrung geführt. Am Empfang war niemand, sodass wir einfach ins Restaurant gegangen sind. Dort musste der Kellner kurz nachschauen gehen um uns dann aufs zweite Mal an den richtigen Tisch zu begleiten. Hier fehlte es an der Organisation.
- Der Service beim Abendessen war freundlich - nicht durchgängig kompetent und aufmerksam. Es wirkte, als wären Aushilfskellner zum Servieren eingeteilt worden. Der Teller wurde dann nicht wie bei allen anderen von rechts serviert sondern einfach ohne Beschreibung des Essens hingestellt.
- Der SPA Bereich war sehr schön und wirkte durchdacht. Die Kosmetikerin war sehr freundlich und kompetent. Was man leider weniger von der Empfangsdame behaupten konnte. Laut Kosmetikerin mache Sie lediglich ein Praktikum und hatte mich vorab deshalb nicht über die Behandlung informiert. Leider war der Termin dann kürzer als erwartet und hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen.
Insgesamt war es ein schöner Urlaub. Bei dem Preis hätte ich mir im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie mehr erwartet.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Nadine Z.

vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten.
Ihre herbe Kritik über unsere Service hat uns sehr überrascht und betroffen gemacht. Wir bedauern, wenn wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht ganz gerecht werden konnten. Sie können versichert sein, daß alle unsere Mitarbeiter gut geschult und ausgebildet sind.
Unser Kuchen- und Käsebüffet wird nach Bedarf aufgefüllt. Das Käsebüffet steht jeden Abend schon ab 20:30 aufgefüllt an unserer Hausbar. Einige Gäste wissen diesen Vorabservice zu schätzen und bedienen sich, owohl es Käse erst ab 21:00 geben sollte. Den Käse lagern wir als Laibware in unserem Molkereilager und schneiden nach Bedarf nach. Da kann es und das geben wir auch zu, Zeiten geben an denen kein Käse aufliegt. Hier bitten wir um etwas Geduld. Nur als Beispiel, vergangene Nacht haben wir gegen Mitternacht das Käsebüffet zum vierten und letzten Mal aufgefüllt. Ebenso verhält es sich mit unserem Kuchenbüffet.
Die junge Dame, die zur Zeit an der SpaRezeption präsent ist, absolviert zur Zeit ein Praktikum, begleitend zu ihrer schulischen Ausbildung. Davon verbringt sie auch einen Teil ihrer Weiterbildung am Spa Empfang. Es kann vorkommen, daß sie kurz alleine präsent ist und sie Ihnen leider keine konkrete Auskunft geben konnte. Ich kann mich dafür nur nochmals entschuldigen.
Uns liegt das Wohlergehen und die Betreuung der Gäste sehr am Herzen. Es ist sehr bedauerlich, wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Wir bedauern, dass wir Sie nicht hundertprozentig von unserem Hubertus begeistern konnten und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Balderschwang.

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Zunächst muss ich sagen, dass wir insgesamt zufrieden waren und ich die Qualität des Hotels gerne unterstreichen möchte. Aufgrund der Präsentation auf der Website und der Preise (ich hatte vergleichbare Hotels im Hinterkopf) habe ich allerdings ein wenig mehr erwartet.

Mein Verlobter und ich waren 5 Nächte über die Weihnachtsfeiertage dort und wir übernachteten in der Juniorsuite der Kategorie Loggia. Wegen meiner Schwangerschaft wollte ich ungern eine weite Strecke mit dem Auto fahren, daher sind wir auf das Hotel gekommen. Das Hotelzimmer hat mir vom Stil her gut gefallen, jedoch hat es sich (obwohl es anscheinend erst kürzlich renoviert wurde) etwas "verlebt" angefühlt (Duschvorrichtung locker, hier und da Knitterfalten in den Textilien etc.). Von der Aussicht war ich ehrlich gesagt auch enttäuscht, da wir auf unserer Terrasse keine Sonne hatten und direkt auf ein anderes Zimmer gegenüber schauten (keine Alpine-Landschaft zu bewundern). Sehr aufmerksam fand ich, dass mir ein Stillkissen auf das Zimmer gebracht hat, das hat den Schlaf doch verbessert :-)

Das Angebot an Essen war sehr gut. Die Bedienung empfanden wir jedoch nicht 100%ig professionell und sie schien uns teilweise überfordert (wir haben noch lange schmunzeln müssen, weil wir am Ende eines Abendessens immer noch nicht gewusst haben, ob wir Lamm oder Rind gegessen haben - jeder hat etwas anderes geantwortet). Beim Frühstück haben mir dann doch die ungesünderen Alternativen (Pencakes, Stückchen etc.) sowie die "extra" gesunden (grüne Smoothies und co.) gefehlt. Der Entsafter war chronisch überbelegt - und auch wenn der selbst gemachte Karotten-Ingwer-Apfelsaft sehr lecker war, hatte man doch nicht immer die Nerven sich anzustellen.

Auch wenn die Landschaft um das Hotel herum sehr schön ist habe ich mir nicht vorgestellt, dass das Hotel direkt an der Hauptstraße des kleinen Örtchens liegt. Es ist also nicht so ganz idyllisch auf den ersten Blick - auch wenn die nahegelegenen Wanderwege dann das Abschalten in der Natur ermöglichen. Leider empfand ich den hoch angepriesenen SPA-Bereich nicht ganz so toll, wie hier geschildert wurde. Der Saunabereich war immer gut gefüllt und im Schwimmbad war es natürlich auch wegen der Kids lauter. Also alles in allem guter Standard, aber eben nicht mehr. Der Bereich für die Kosmetik Anwendungen hingegen war wirklich ausgezeichnet - viel Holz und Wellness pur. Die freundliche Mitarbeiterin hat mich wirklich von Kopf bis Fuß verwöhnt und ich habe mich danach wirklich wie neu geboren gefühlt (die Anwendung für Schwangere ist sehr zu empfehlen).

Abschließend urteilend würde ich das Hotel schon weiterempfehlen, persönlich würde ich aber nicht länger als max. 3 Nächte wieder bleiben wollen.

Zimmertipp: Vorher fragen, wohin das Zimmer gelegen ist (zur Straße hin hat man Sonne).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrte Frau Slawisz.

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserer kulinarischen Auswahl und den verschiedenen Menüs überzeugen konnten.
Ihre Kritik über unsere Service hat uns sehr überrascht und betroffen gemacht. Wir bedauern, wenn wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht ganz gerecht werden konnten.
Wir sind sehr stolz auf unser kompetentes Serviceteam und möchten Sie informieren, dass alle Mitarbeiter gut geschult sind und permanent weitergebildet werden. Ich werde unsere Serviceteam darauf hinweisen, noch mehr darauf zu achten.
Es ist sehr schade, wenn wir Ihren Geschmack bei dem Ambiente und Ausblick Ihres Zimmer nicht getroffen haben. Auch zur (Straßen-) Lage, es gibt nur die eine Straße die uns mit dem Allgäu und dem Bregenzer Wald verbindet. Im vergangenen Winter kamen wiederum viele Urlauber aus den tiefergelegenen Urlaubsregionen um das verschneite Balderschwanger Hochtal zu geniessen. Sie haben mit Sicherheit bemerkt, daß diese nachmittags unser Tal alle wieder verlassen und es ruhig und still wird.

Liebe Frau Slawisz, das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Es ist sehr bedauerlich, dass wir Sie nicht hundertprozentig von unserem Haus begeistern konnten und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Balderschwang.

Gastgeber und das HubertusTeam
Balderschwang April 2014

Sie waren bereits im HUBERTUS Alpin Lodge&Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

Anschrift: Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Balderschwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Balderschwang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — HUBERTUS Alpin Lodge&Spa 4.5*
FeinGeist trifft ZeitGeist – in alpinen Höhen. Zufluchtsort. Lieblingslodge. Kaum Hotel. Eher Zuhause. Auf Zeit. Für Geist. Und Körper. Essen. Trinken. Ruhen. Bewegen. Sein. Einfach. Eben. Wellness, Beauty, Gourmet und Gesundheit in Bayern. Ihr Hotel auf 1.044m Höhe in den Allgäuer Bergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Odigeo, Weg, Odigeo, HRS, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HUBERTUS Alpin Lodge&Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Balderschwang
Balderschwang Hotel Hubertus
Hubertus Hotel Balderschwang
Hotel Hubertus In Balderschwang
Balderschwang Hubertus Hotel
Hubertus Alpin Hotel Balderschwang
Hubertus Alpin Lodge And Spa
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa Balderschwang

Wenn Sie HUBERTUS Alpin Lodge&Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.