“Einfach ein Traum!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

HUBERTUS Alpin Lodge&Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland   |
“Einfach ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Der Service ist unglaublich gut. Ein tolles Konzept und unglaublich schöne Ausstattung. Das Essen ist wirklich grossartig und sehr lokal. Die Angestellten im Spa sind extrem gut. Es stehen sehr viele verschiedene Saunas zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Sehr geehrte Blindli82, schön dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Was für ein tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie ein paar schöne Tage bei uns verbracht haben und wir Sie mit unserem Service, unserem Küchenstil und dem Ambiente unseres Hauses begeistern konnten.
Gerne leite ich Ihr Lob an das gesamte Team weiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und grüssen aus Balderschwang.

Gastgeber
Mai 2014

Geschäftlich
Weinstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt und haben uns wohlgefühlt. Die Juniorsuite war neu eingerichtet und bis auf Kleinigkeiten (nur ein Nachttisch, kleinerer TV) wirklich schön.
Wir waren in vergleichbaren Hotels wie dem Jungrunn im Tannheimer Tal und hätten bei der Preiskategorie wirklich mehr erwartet. Der Wellnessbereich ist schön, jedoch nichts besonderes. Der SPA Bereich sehr schön, durchdacht und freundliches Personal.
Enttäuscht waren wir wirklich nur vom Service. Ausgenommen das Personal am Empfang. Hier wurden wir wirklich sehr herzlich empfangen. Da wir selbst aus der Dienstleistung kommen, sind uns einige Kleinigkeiten aufgefallen:
- Die Bar war am Abend gefühlt konsequent unterbesetzt. Wollte man etwas zu trinken, ging man oft nach mehr als 10 Minuten selbst zur Bar, um eine Bestellung aufzugeben. Ich selbst wurde zweimal ruppig darauf hingewiesen, dass man bedient wird. Das Kuchen- wie das Käsebuffet waren an keinem Tag pünktlich aufgebaut. Auch mit dem Auffüllen hat es nicht immer geklappt, sodass wir an einem Abend am Käsebuffet leider nichts mehr bekommen haben.
- Das Zuweisen des Tisches beim Abendessen hat auch bei uns zu Verwirrung geführt. Am Empfang war niemand, sodass wir einfach ins Restaurant gegangen sind. Dort musste der Kellner kurz nachschauen gehen um uns dann aufs zweite Mal an den richtigen Tisch zu begleiten. Hier fehlte es an der Organisation.
- Der Service beim Abendessen war freundlich - nicht durchgängig kompetent und aufmerksam. Es wirkte, als wären Aushilfskellner zum Servieren eingeteilt worden. Der Teller wurde dann nicht wie bei allen anderen von rechts serviert sondern einfach ohne Beschreibung des Essens hingestellt.
- Der SPA Bereich war sehr schön und wirkte durchdacht. Die Kosmetikerin war sehr freundlich und kompetent. Was man leider weniger von der Empfangsdame behaupten konnte. Laut Kosmetikerin mache Sie lediglich ein Praktikum und hatte mich vorab deshalb nicht über die Behandlung informiert. Leider war der Termin dann kürzer als erwartet und hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen.
Insgesamt war es ein schöner Urlaub. Bei dem Preis hätte ich mir im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie mehr erwartet.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Nadine Z.

vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und unsere Leistungen zu bewerten.
Ihre herbe Kritik über unsere Service hat uns sehr überrascht und betroffen gemacht. Wir bedauern, wenn wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht ganz gerecht werden konnten. Sie können versichert sein, daß alle unsere Mitarbeiter gut geschult und ausgebildet sind.
Unser Kuchen- und Käsebüffet wird nach Bedarf aufgefüllt. Das Käsebüffet steht jeden Abend schon ab 20:30 aufgefüllt an unserer Hausbar. Einige Gäste wissen diesen Vorabservice zu schätzen und bedienen sich, owohl es Käse erst ab 21:00 geben sollte. Den Käse lagern wir als Laibware in unserem Molkereilager und schneiden nach Bedarf nach. Da kann es und das geben wir auch zu, Zeiten geben an denen kein Käse aufliegt. Hier bitten wir um etwas Geduld. Nur als Beispiel, vergangene Nacht haben wir gegen Mitternacht das Käsebüffet zum vierten und letzten Mal aufgefüllt. Ebenso verhält es sich mit unserem Kuchenbüffet.
Die junge Dame, die zur Zeit an der SpaRezeption präsent ist, absolviert zur Zeit ein Praktikum, begleitend zu ihrer schulischen Ausbildung. Davon verbringt sie auch einen Teil ihrer Weiterbildung am Spa Empfang. Es kann vorkommen, daß sie kurz alleine präsent ist und sie Ihnen leider keine konkrete Auskunft geben konnte. Ich kann mich dafür nur nochmals entschuldigen.
Uns liegt das Wohlergehen und die Betreuung der Gäste sehr am Herzen. Es ist sehr bedauerlich, wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Wir bedauern, dass wir Sie nicht hundertprozentig von unserem Hubertus begeistern konnten und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Balderschwang.

Gastgeber
Mai 2014
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Zunächst muss ich sagen, dass wir insgesamt zufrieden waren und ich die Qualität des Hotels gerne unterstreichen möchte. Aufgrund der Präsentation auf der Website und der Preise (ich hatte vergleichbare Hotels im Hinterkopf) habe ich allerdings ein wenig mehr erwartet.

Mein Verlobter und ich waren 5 Nächte über die Weihnachtsfeiertage dort und wir übernachteten in der Juniorsuite der Kategorie Loggia. Wegen meiner Schwangerschaft wollte ich ungern eine weite Strecke mit dem Auto fahren, daher sind wir auf das Hotel gekommen. Das Hotelzimmer hat mir vom Stil her gut gefallen, jedoch hat es sich (obwohl es anscheinend erst kürzlich renoviert wurde) etwas "verlebt" angefühlt (Duschvorrichtung locker, hier und da Knitterfalten in den Textilien etc.). Von der Aussicht war ich ehrlich gesagt auch enttäuscht, da wir auf unserer Terrasse keine Sonne hatten und direkt auf ein anderes Zimmer gegenüber schauten (keine Alpine-Landschaft zu bewundern). Sehr aufmerksam fand ich, dass mir ein Stillkissen auf das Zimmer gebracht hat, das hat den Schlaf doch verbessert :-)

Das Angebot an Essen war sehr gut. Die Bedienung empfanden wir jedoch nicht 100%ig professionell und sie schien uns teilweise überfordert (wir haben noch lange schmunzeln müssen, weil wir am Ende eines Abendessens immer noch nicht gewusst haben, ob wir Lamm oder Rind gegessen haben - jeder hat etwas anderes geantwortet). Beim Frühstück haben mir dann doch die ungesünderen Alternativen (Pencakes, Stückchen etc.) sowie die "extra" gesunden (grüne Smoothies und co.) gefehlt. Der Entsafter war chronisch überbelegt - und auch wenn der selbst gemachte Karotten-Ingwer-Apfelsaft sehr lecker war, hatte man doch nicht immer die Nerven sich anzustellen.

Auch wenn die Landschaft um das Hotel herum sehr schön ist habe ich mir nicht vorgestellt, dass das Hotel direkt an der Hauptstraße des kleinen Örtchens liegt. Es ist also nicht so ganz idyllisch auf den ersten Blick - auch wenn die nahegelegenen Wanderwege dann das Abschalten in der Natur ermöglichen. Leider empfand ich den hoch angepriesenen SPA-Bereich nicht ganz so toll, wie hier geschildert wurde. Der Saunabereich war immer gut gefüllt und im Schwimmbad war es natürlich auch wegen der Kids lauter. Also alles in allem guter Standard, aber eben nicht mehr. Der Bereich für die Kosmetik Anwendungen hingegen war wirklich ausgezeichnet - viel Holz und Wellness pur. Die freundliche Mitarbeiterin hat mich wirklich von Kopf bis Fuß verwöhnt und ich habe mich danach wirklich wie neu geboren gefühlt (die Anwendung für Schwangere ist sehr zu empfehlen).

Abschließend urteilend würde ich das Hotel schon weiterempfehlen, persönlich würde ich aber nicht länger als max. 3 Nächte wieder bleiben wollen.

Zimmertipp: Vorher fragen, wohin das Zimmer gelegen ist (zur Straße hin hat man Sonne).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrte Frau Slawisz.

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserer kulinarischen Auswahl und den verschiedenen Menüs überzeugen konnten.
Ihre Kritik über unsere Service hat uns sehr überrascht und betroffen gemacht. Wir bedauern, wenn wir Ihre Erwartungen an unseren Service nicht ganz gerecht werden konnten.
Wir sind sehr stolz auf unser kompetentes Serviceteam und möchten Sie informieren, dass alle Mitarbeiter gut geschult sind und permanent weitergebildet werden. Ich werde unsere Serviceteam darauf hinweisen, noch mehr darauf zu achten.
Es ist sehr schade, wenn wir Ihren Geschmack bei dem Ambiente und Ausblick Ihres Zimmer nicht getroffen haben. Auch zur (Straßen-) Lage, es gibt nur die eine Straße die uns mit dem Allgäu und dem Bregenzer Wald verbindet. Im vergangenen Winter kamen wiederum viele Urlauber aus den tiefergelegenen Urlaubsregionen um das verschneite Balderschwanger Hochtal zu geniessen. Sie haben mit Sicherheit bemerkt, daß diese nachmittags unser Tal alle wieder verlassen und es ruhig und still wird.

Liebe Frau Slawisz, das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Es ist sehr bedauerlich, dass wir Sie nicht hundertprozentig von unserem Haus begeistern konnten und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Balderschwang.

Gastgeber und das HubertusTeam
Balderschwang April 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Nächstes Wochenende gehen wir wieder ins Hubertus und freuen uns schon wieder riesig darauf. Bei unserem letzten Aufenthalt im Sommer hatte ich ein besonderes Erlebnis, welches ich gerne mit euch teilen würde.
In einer besonders stressigen Zeit nahmen sich mein Mann und ich eine Nacht Auszeit im Hubertus Alpin Spa. Am Tag wanderten wir durch die wunderschöne Landschaft um Balderschwang und konnten schon innerhalb kurzer Zeit abschalten. Jedes Mal wenn wir nach Balderschwang fahren, haben wir das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Malerisch, träumerisch, wunderschön und wir fühlen uns rundum umsorgt.
Um den wunderschönen Tag auch gebührend ausklingen zu lassen, haben wir uns am Abend das Edelweiss-Menü im EDELWEISS inklusive Weinbegleitung gegönnt. Wenn man wie ich Allergiker ist, ist so ein Abend (auch wenn man aufpasst) immer mit vielen Unannehmlichkeiten und einer schlimmen Nacht verbunden. Dieses Mal aber nicht! Auf alle (!) meine Allergien wurde eingegangen (ich hatte damit gerechnet, ein paar Gänge ausfallen lassen zu müssen) doch das Menü wurde meinen Bedürfnissen komplett angepasst und ich konnte alles mitessen. Kein Bauchweh, kein Ausschlag, nichts! Auch geschmacklich war es das beste Menü, das ich jemals gegessen habe!! :-)
Unser Mini-Aufenthalt im Hubertus Lodge Alpin Spa war ein echtes Erlebnis! Danke liebes Hubertus Team!

Ich denke dass es gerade wenn man Allergiker ist, doch hilfreich ist, wo man ersnt genommen wird und wo nicht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Sarah S.

Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Wir werden unser Bestes geben, damit Ihr jetziger Aufenthalt wieder dem entspricht was Sie sich vorstellen.

Liebe Grüsse

Balderschwang im April 2014
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

...einmal. Nicht immer selbst seine Wünsche bewirten mit kärglicher Kost. Nicht immer feindlich nach allem fassen; einmal sich alles geschehen lassen und wissen: Was geschieht, ist gut".

Rilkes schöne Worte, die so gut die Ausstrahlung dieses Ortes beschreiben.
Ich spare mir das Loblieb auf das Ambiente, das Essen, die Umgebung etc. Das haben schon andere vor mir gesungen und zu recht.

Aber die Menschen, die diesen Ort zu dem machen, was er ist, diese möchte ich noch einmal erwähnen und meinen Dank aussprechen. Es ist keine Kunst jemandem Höflichkeit und Disziplin anzuerziehen. Notfalls mit entsprechendem Druck. Doch dies genau spürt der Gast. Vor allem der Gast, der nicht die Einstellung mitbringt: ich zahle dafür, nun aber mal los! Es bleibt dann eine unüberwindbare Distanz.
Hier macht es einem das gesamte Team leicht, die Dinge, die einem angeboten werden auch wirklich anzunehmen und sich dabei gut zu fühlen, umsorgt zu fühlen, geborgen zu fühlen.
Danke, für eine unvergesslich schöne Zeit und größten Respekt für diese gelungene Umsetzung von Idealen, Ideen und Träumen in Stein, Holz aber vor allem Herzblut!
Wir werden gerne zurückkehren...

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Liebe/r Lil U.

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, Ihre Zeilen und das Zitat von Rilke.

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen.
Sie haben unsere Botschaft aufgenommen,
loslassen, Mensch sein, Glücklich sein, = Lust auf Leben.

Ihre Zeilen leite ich gerne an unser Team weiter.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

April 2014
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Schöne Ausstattung mit hellem Holz und Naturmaterialien, gemütlich und modern mit viel Liebe zum Detail, z.B. Wärmflasche auf dem Zimmer. Leckeres Essen mit regionaler Herkunft, sehr nettes aufmerksames Personal. Hundefreundlich (3 Zimmer), nur schade, dass diese nicht auf die Terrasse dürfen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Liebe Christine W.

Vielen herzlichen dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Es freut uns, wenn es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Das mit den Hunden darf ich Ihnen erklären. Hunde haben Zutritt zu Lobby, Bibliothek, HubertusBar und den Garten. Sie dürfen nicht in die Gaststuben und auf die Sonnenterrasse. Hierfür bitte wir um Verständnis. Gerne servieren wir unseren Hundebesitzer Frühstück, Lunch oder das Abendessen in der Lesestube. Dort ist es ruhig, gemütlich und Ihr vierbeiniger Freund darf am oder unter dem Tisch "Platz nehmen".

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Balderschwang und schicken
sonnige Grüsse aus dem Allgäu!

Balderschwang März 2014
Alzey, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Hallo, wir waren zu zweit im Februar 2014 für 2 Nächte in der Adlerhorst Suite im Hubertus. Fest steht, wir kommen wieder! Die Lage, das Hotel alles Bestens. Sehr sauber, und wir sind sehr oft in Hotels auch beruflich. Toller und nicht überfüllter SPA Bereich, leckeres Essen, schöne Bar, freundliches Personal, Wir werden bestimmt Stammgäste, also wer einfach mal raus möchte um Abzuschalten ist hier genau richtig. Yoga Thai Massage ist sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Bei den Suiten sind nur zwei mit einer Holz Badewanne ausgestattet, bitte erfragen. Dafür der Blick ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lieber Inselkenner,

WOW, ws soll ich dazu noch schreiben?

Vielen herzlichen Dank für Ihre sensationelle Bewertung,
die Beschreibung für die Adlerhorst-Suite sowie der Hinweis auf die Thai Yoga Massage.
Gerne gebe ich Ihren Kommentar an unser Team weiter.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Hochtal, wir freuen uns auf Wiedersehen.

Gastgeber und das HubertusTeam
Balderschwang im März 2014

Sie waren bereits im HUBERTUS Alpin Lodge&Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

Anschrift: Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Balderschwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Balderschwang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — HUBERTUS Alpin Lodge&Spa 4.5*
FeinGeist trifft ZeitGeist – in alpinen Höhen. Zufluchtsort. Lieblingslodge. Kaum Hotel. Eher Zuhause. Auf Zeit. Für Geist. Und Körper. Essen. Trinken. Ruhen. Bewegen. Sein. Einfach. Eben. Wellness, Beauty, Gourmet und Gesundheit in Bayern. Ihr Hotel auf 1.044m Höhe in den Allgäuer Bergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HUBERTUS Alpin Lodge&Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Balderschwang
Balderschwang Hotel Hubertus
Hubertus Hotel Balderschwang
Hotel Hubertus In Balderschwang
Balderschwang Hubertus Hotel
Hubertus Alpin Hotel Balderschwang
Hubertus Alpin Lodge And Spa
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa Balderschwang

Wenn Sie HUBERTUS Alpin Lodge&Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.