“Entschleunigung pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

HUBERTUS Alpin Lodge&Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Entschleunigung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Schon bei dem Telefonat zur Reservierung wurden wir super freundlich behandelt. Bei der Anreise verlief alles viel entspannter als wir dachten! Wir sind total begeistert von dem Hotel und dem Personal. Sehr sehr umfangreiches Fachwissen selbst von Auszubildenden. Das Preisleistungsverhältnis war angemessen. Das Zimmer (Juniorsuite) war super ausgestattet und sehr schön heimisch eingerichtet. Beim Frühstück kann man sich seine eigenen Säfte selbst pressen. Alle Inklusivversprechen wurden eingelöst, jeden Abend ein tolles 4-Gang-Menü, Verkostungen der regionalen Produkte, Weinproben, Yoga, Saunen etc. Danke an Nadine B. und René von der Rezeption, Martin und Phillip vom Service und die nette rothaarige Köchin, deren Name wir leider nicht mehr wissen. DANKE HUBERTUS! Bis bald :)

Zimmertipp: Juniorsuite ist zu empfehlen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Liebe/r AricMarshall,

vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Ihre Bemerkungen zu unserem Team gebe ich gerne weiter. Es tut gut, wenn Sie Mitarbeiter persönlich erwähnen, dies sind Streicheleinheiten für jeden! Mit dem heutigen Dreikönigs-Tag geht die Weihnachtssaison zu Ende, jetzt können alle wieder etwas durchschnaufen (-atmen). Balderschwang wurde in den letzten Tagen von vielen Tagesgästen besucht die eine winterliche Landschaft erleben wollten. Denn die Orte unten im Tal sind schneefrei und unser Ort wurde wieder seinem Ruf als Schneeloch oder Bayrisch Sibirien gerecht.

Wir schicken liebe Grüssse nach Köln, wünschen ein Gutes Neues Jahr!

Balderschwang, den 6. Januar 2014

Gastgeber und die HubertusFamilie

Geschäftlich
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir kennen das Hubertus nun schon fast 10 Jahre. Leider lässt die Qualität kontinuierlich nach während die Preise hingegen stetig ansteigen. Bei über 2.500€/Woche/Person erwartet man absolute Freundlichkeit, perfektes (!!!) Essen und auch sonst mehr Annehmlichkeiten als das Hubertus in letzter Zeit zu bieten hat. Stets positiv fallen die Auszubildenden auf. Immer sehr freundlich und zuvorkommend. Leider ist dieses Verhalten vor allem bei der Gattin des GF tagesformabhängig. Mal sehr überschwänglich, fast schon künstlich aufgesetzt, mal kaum die Tageszeit rausbringend. Sehr schade.

Die Bar ist oftmals nicht besetzt, so dass es tagsüber schon einmal schwieriger sein kann Getränke zu bekommen, zumal es zwar einen Kühlschrank in den Zimmer gibt, der aber nicht wirklich kühlt und zudem nicht bestückt ist. Die grossen Flaschen Sprudel, die auf dem Zimmer bereit stehen, passen auch gar nicht hinein. Für eine Suite und die aufgerufenen Preise schlicht untragbar.

Die Freundlichkeit von Rezeption und Sparezeption ist sehr stark schwankend. Die Lästereien über Kollegen und das Management innerhalb der Belegschaft sind unangenehm, zumal sie nach aussen gelangen. Am unangenehmsten wenn es leitende Angestellte sind. Der ständige Mitarbeiterwechsel im Hubertus lässt vermuten, dass es hinter den Kulissen schwierig hergeht.

Die fehlenden Stammgäste, die länger kommen als ein Wochenende weisen darauf hin, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt. Für die Preise erwarten die Gäste absoluten Luxus. Wer 5 und 6 Sterne Häuser auf der ganzen Welt gewohnt ist, wird hier enttäuscht sein. Vor allem dulden diese Gäste weder schreiende Kleinkinder im Restaurant noch Babys mit Pampers im Spa und im Pool.

WLAN in allen Zimmern ist heutzutage absoluter Standard und wird im Hubertus schmerzlich vermisst.

Über die Jahre ist das Hotel stetig gewachsen. Die Zimmer wurden teils aufwendig renoviert. Man erhält allerdings hier und da den Eindruck, dass ein Unternehmensberater zu Werke gegangen ist, der gerade die liebevollen Kleinigkeiten wegrationalisiert hat, die die Gäste so geschätzt haben. Schade.

Viele Dinge im Hotel widersprechen sich total, wir vermuten, dass verschiedene Berater Hand angelegt haben, sich aber nicht einig waren.

Das Hubertus würde gerne ganz oben mitspielen, sollte sich aber wieder auf das konzentrieren was es ist: ein gutes Mittelklassehotel, mit sehr ansprechendem Ambiente, dann würde es sicher für die Gäste wieder angenehmer.

Wir werden in Zukunft das Hubertus nicht mehr besuchen und vermissen die Zeit als es noch ein richtig tolles Hotel war.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Liebe/r Eskimo09,

überrascht lese ich Ihre Bewertung auf Tripadvisor über unser Hubertus.
Sie waren im April 2013 unser Gast und bewerten jetzt im November, nach über einem halben Jahr, unser Haus.

Wir pflegen mit vielen Gästen ein gastfreundschaftliches Verhältnis. Schade, dass Sie nicht direkt vor Ort uns noch mit denen Ihnen unangenehmen Kritikpunkten konfrontiert haben. Jetzt sieben Monate später ist, wie man so schön sagt, das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Jedoch ich möchte Ihre Unannehmlichkeiten nicht unbeantwortet lassen.

Unsere Hotelbar ist täglich ab 12 Uhr geöffnet, in der ruhigen Jahreszeit, und dies wissen Sie als langjähriger Gast wird diese vom Restaurant aus betreut. Unser Barkeeper Uwe, welchen Sie mit Sicherheit kennen, kommt immer gegen 15 Uhr und bleibt bis zum Schluss, und dies kann spät oder schon früh sein.

Mineralwasser, gibt es gratis und wird täglich von uns aufgefüllt, sollten wir Sie vergessen haben, was ich nicht hoffe, ein kurzer Anruf an der Rezeption und diese werden umgehend auf Ihr Zimmer gebracht, auch mit Eiskühler falls wie von Ihnen festgestellt diese in der Minibar nicht Platz haben.

Zur Freundlichkeit unseres Teams, hier können Sie beruhigt sein, auch hinter den Kulissen geht es human zu, auch wenn es ab und an „menschelt“. Die Qualität und Freundlichkeit unserer Auszubildenden kommt nicht von ungefähr, dies wird ihnen Tag für Tag von unseren Teamleitern vorgelebt.

Auch Ihr Missfallen, das wir Gäste mit Kleinkindern aufnehmen, mag ich nicht so stehen lassen. Wir sind ein Generationenhaus, jedoch kein Kinderhotel, viele unserer Gäste haben hier schon als Kind den Urlaub verbracht und kommen jetzt mit ihrer jungen Familie. Dies ist so, und wird auch weiterhin so bleiben. Genauso wie wir Gäste haben die mit ihrem Hund zu uns kommen, auch diese sind willkommen.

WLAN auf dem Zimmer ist, da haben Sie möglicherweise recht, (anscheinend) ein absolutes Muss. Jedoch wir sind in der Umsetzungsphase. Wie Sie als langjähriger Gast wissen, ist unser Bergdorf nicht an das Breitbandnetz angeschlossen, jedoch auf Initiative von Radio Horeb wurde im Sommer ein Funkmast in den Bergen aufgestellt und wir werden jetzt seit ein paar Wochen mit Allgäu DSL versorgt und wir haben eine größere Bandbreite zur Verfügung. In den nächsten Wochen wird dies auch im Hubertus eingesetzt.

Irritiert lese ich von einem Unternehmensberater der bei uns im Hause tätig sein solle, liebe/r Eskimo09, ein Haus unserer Größe hat seit Jahr und Tag seine Geschäftspartner, jedoch wie unser Betrieb geführt wird, bestimmen einzig und alleine wir, die Hubertus Familie, daher können wir nicht nachvollziehen von welchen Kleinigkeiten Sie reden, die wir wegrationalisiert haben. Hier bitten wir konkret um Ihre Mithilfe bzw. Ihren Hinweis was Sie vermissen. (karl.traubel@hotel-hubertus.de)

Ich hoffe, liebe/r Bewerter/in, ich hoffe, dass ich ein bisschen Klarheit schaffen konnte und finde es äußerst schade dass unsere Gastfreundschaft so enden soll – daher würden wir uns auf ein gesundes Wiedersehen im Hubertus freuen.

Unsere Familie, das gesamte Hubertus-Team und ich, wünschen Ihnen eine ruhige und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute.

Balderschwang, Ende November 2013
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren nur eine Nacht Gäste des Hubertus, haben uns aber sehr gut erholt. Das kostenlose Freizeitprogramm ist abwechslungsreich und vielseitig! Das Bad ein wenig klein. Das Zimmer sehr schön. Frühstücks-& Mittagsbuffet ausgezeichnet. Abendessen ebenfalls. Das Personal äusserts zuvorkommend und freundlich. Die Verkostung der beiden Chefs unterhaltsam und empfehlenswert. Länger als zwei, drei Nächte wären uns allerdings zu lang.

Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe CH-Weltenbummler,

vielen Dank für Ihre Mühe unser Haus zu bewerten.

Es freut uns, daß es Ihnen bei uns gefallen. Sie waren auch bei uns in der "Speis" zur Verkostung, dann haben wir uns persönlich kennengelernt.
Ein Tag Hubertus ist etwas kurz, wir haben Gäste die kommen jährlich bis zu 10 Mal um sich eine Auszeit zu nehmen. Ich denke auch Ihnen könnte dies gefallen.

Wir schicken herzliche Grüsse in die Schweiz und freuen uns auf ein Weidersehen.

Gastgeber mit Familie und dem HubertusTeam
Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

rein äusserlich hat uns das Hubertus sehr gut gefallen. Die Angestellten sind stets bemüht, wenn auch hier und da etwas die professionalität fehtl.
der spa bereich ist an den wochenenden leider sehr überfüllt, das die entspannung sich in grenzen hält.
die küche ist gut, hat aber unserer meinung nach kein hauben oder sterne niveau.
alles in allem OK, nicht mehr, nicht weniger.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber KiwiGuide,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns, daß Ihnen unser Haus (Lodge) gefallen hat. Zu Ihrer Bemerkung unser Mitarbeiter, wir wollen nicht unbedingt den perfekten Mitarbeiter, wir bevorzugen eher Menschen mit Charme und Charakter die zu unserem Hause passen.
Zu unserer Preisgestaltung möchte ich Ihnen nur einen Auszug mitteilen, was alles darin enthalten ist:
Wohlfühlkulinarik (Frühstück bis 11:30; Mittagslunch; Jausensackerl für Wanderungen oder Heimfahrt; Blechkuchen; Abendmenü, Käsebrett ab 21Uhr an der Bar; Plus: 2xwöchentliche Weindegustation, 2x wöchentlich Verkostung in der Speis; Begrüßungsaperitif bei Anreise, Bodenseeäpfel auf dem Zimmer bei Anreise, Tee- und Granderwasserbar

Täglich Aktivprogramm; (zeitweise 2x Yoga/Tag); Täglich geführte Wanderungen; Kostenlose Nutzung von Schneeschuhen; Gamaschen, Wanderstöcken, Schlitten, Transfer in die Ski- Wandergebiete; kostenloser Langlauf-Schnupperkurs;

Benutzung unserer grossen Sauna- und Wellnesslandschaft mit finnischer Sauna, Dampfbad, Softsauna, Kräutersauna, Außensauna und ganzjährig beheiztem Außenpool.
Bademäntel in verschiedenen Größen, Frottee Slipper und Saunahandtücher erwarten Sie bei Anreise auf Ihrem Zimmer.

An- und Abreisetage sind bei uns volle Urlaubstage. Am Anreisetag sind neben dem Mehrgang-Menü am Abend bereits Frühstück und Lunch am Mittag enthalten. Auch am Abreisetag können Sie noch am Frühstücks- und Mittagsbuffet teilnehmen und alle Einrichtungen nutzen.

Kostenfreie Skipässe im Angebot Free Skiing von Montag bis Freitag.

Ich denke dies kann sich sehen lassen und wir freuen uns über viele Gäste die dies Jahr für Jahr gerne nutzen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Baldersxchwang im Allgäu und schicken liebe Grüsse in die Schweiz!

Gastgeber und die HubertusFamilie
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Hubertus Lodge und SPA.... Gemütliches Ambiente einer Lodge mit einem Spa, der seinen Namen zurecht trägt..
Wunderschöne Zimmer ( wir können die Juniorsuiten sehr emfehlen ) , herzlich - freundliches und aufmerksames Personal, Top Küche.... Hier im Hubertus ist einfach alles " rund " . Hierhin werden wir für eine " kleine Flucht " immer gerne zurückkehren.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Karl T, Inhaber von HUBERTUS Alpin Lodge&Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Lieber Label,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung unseres Hauses und Ihre bemerkenswerten Zeilen zum Hubertus.

Wir schauen darauf, daß der Wein (Hubertus) weiterhin perfekt bleibt und geniessen einen guten Schluck!

Wir grüssen aus dem sonnig warmen Balderschwang und freuen uns auf ein Wiedersehen

Ihre Familie Traubel
und das Hubertus Team
Uznach
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben zum zweiten Mal Wellness Urlaub im Hubertus gemacht. Es hat uns wieder hervorragend gefallen. Der Spa Bereich ist sehr schön gestaltet, das Personal ist überraus freundlich und man fühlt sich als Gast geschätzt. Das ganze Hotel überzeugt mit liebevollen Details und hat daher einen besonderen Charme. Das kostenlose Aktivitätenprogramm bietet eine gute Abwechslung im Wellness Alltag. Wir besuchten schon viele Wellness Hotels, aber das Hubertus steht bei uns unangefochten an der Spitze. Wir werden in Zukunft bestimmt wieder dahin zurückkehren. Danke liebes Hubertus Team!

Zimmertipp: Wir haben beides Mal im Hochalpzimmer residiert. Besonders die Zimmer im obersten Stockwerk sind seh ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Liebe/r Atultano,

vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Erst recht freut uns an der Spitze Ihrer Lieblings- Wellnesshotelliste zu stehen.

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in Balderschwang
und schicken Grüsse in die Schweiz!

Ihre Familie Traubel und das HubertusTeam
Gevelsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Dieses Hotel können wir weiterempfehlen!Ein absolut stimmiges Konzept mit modernem Alpenchic,freundlichen,professionellen Mitarbeitern und Gastgeberfamilie,gemütlichen Zimmern und hervorragender Küche.Das Veranstaltungsprogramm sowie das Sportprogramm haben uns sehr angesprochen, ebenso der schöne Wellnessbereich. Für unsere Zufriedenheit besonders wichtig war der legere Luxus ohne chi-chi mit Schlips und Kragen und ein entsprechendes Publikum..Wir kommen sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein Steinbockzimmer, nr.550.Würden wir wieder buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Liebe/r Elvost,

vielen herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.
Erst recht Ihre Weiterempfehlung, davon leben wir!

Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen und grüssen aus Balderschwang

Ihre Familie Traubel und das HubertusTeam

Sie waren bereits im HUBERTUS Alpin Lodge&Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HUBERTUS Alpin Lodge&Spa

Anschrift: Dorf 5 | 87538 Balderschwang/Allgäu, 87538 Balderschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Balderschwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Balderschwang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — HUBERTUS Alpin Lodge&Spa 4.5*
FeinGeist trifft ZeitGeist – in alpinen Höhen. Zufluchtsort. Lieblingslodge. Kaum Hotel. Eher Zuhause. Auf Zeit. Für Geist. Und Körper. Essen. Trinken. Ruhen. Bewegen. Sein. Einfach. Eben. Wellness, Beauty, Gourmet und Gesundheit in Bayern. Ihr Hotel auf 1.044m Höhe in den Allgäuer Bergen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HUBERTUS Alpin Lodge&Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Balderschwang
Balderschwang Hotel Hubertus
Hubertus Hotel Balderschwang
Hotel Hubertus In Balderschwang
Balderschwang Hubertus Hotel
Hubertus Alpin Hotel Balderschwang
Hubertus Alpin Lodge And Spa
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa Balderschwang

Wenn Sie HUBERTUS Alpin Lodge&Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.