“Fantastisch!!” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Dorf 5, Balderschwang, Bayern, Deutschland   |
Wollerau, Schweiz
“Fantastisch!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Mann und Kind habe ich für ein verlängertes Wochenende zu Hause gelassen und es mir so richtig gut gehen lassen!! Mein Aufenthalt im Hotel Hubertus war von A bis Z fantastisch. Die Ankunft war freundlich und das Hotel rundum familiär. "Architektonisch" bzw. stylemässig absolut mein Ding - viel Holz, Felle, richtig kuschelig und warm. Das Spa zwar nicht riesig aber sehr schön gemacht... und dann das Essen - fantastisch. Früstück super - sogar die "Jausensackl" für die Wanderung durfte man sich selber machen und mitnehmen. Das Lunchbuffet war auch hervorragend und dann das Abendessen... wenn ich nicht so viel gewandert wäre und ab und zu mal im kleinen aber feinen Fitness gewesen wäre, dann hätte ich sicher ein paar Kilos zugelegt. Das Zimmer war auch sehr schön und die Landschaft darf man natürlich auch nicht vergessen!!! Und zum Abschluss spendierte das Hotel sogar die Briefmarke für die selber gedruckten Postkarten - auf die kleinen Details kommt es eben an. Ich kann das Hubertus Alpin Lodge&Spa nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hubertus in Balderschwang ist perfekt um ein paar Tage auszuspannen. Das Personal erfrischt mit Herzlichkeit und tut alles um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Nicht zu verkennen ist, dass das Hotel familiärer geführt wird, die Familie Traubel ist mit Herzblut dabei, der Hausherr selbst hat perfekte Empfehlungen für Wandertouren.

Die Zimmer sind reduziert rustikal und mit einem eigenen Charme. Wir haben in der Hochalpgalerie genächtigt.

Die Küche ist bodenständig und von bester Qualität. Auch auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen.
Ein Aufenthalt ist nur zu empfehlen, nach 4 Tagen Hubertus waren wir entspannt wie 14 Tagen Ferien.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hubertus ist sehr zu empfehlen. Es ist wunderschön im Allgäu gelegen, das Personal ist extrem freundlich, die Zimmer sind extrem schön. Man bekommt alles, was das Herz begehrt. Das Essen ist top, v.a. das Frühstück. Das Lunchbuffet über Mittag ist etwas gewöhnungsbedürftig, da vegetarisch. Die Terrasse ist traumhaft und der Sauna- Badebereich wunderbar und unglaublich gepflegt! Ziemlich teuer aber wirklich toll!

Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Bin häufig mit Freunden im Ski-Urlaub in Balderschwang und kenne inzwischen einige 4- und 3 Sterne-Häuser und Ferienwohnungen dort. Dieses Mal das 1. Mal im Hubertus: zum Geburtstag wollte ich mir mit einer Freundin etwas besonderes gönnen. Empfang sehr zuvorkommend mit reichlich Informationen. Wir reisten an einem Sonntag an, und das Abendessen am 1. Abend hat mich etwas irritiert: zum einen werden wir an einen Platz gesetzt, der uns nicht gut gefällt: man sitzt sehr eng aneinander mit anderen zweier-Tischen - für ein Liebespaar vielleicht nicht so erstrebenswert. Wir sitzen an einer Holzwand, bei der man aufpassen muss, dass man mit seinem schicken Pulli nicht hängen bleibt und sich Fäden ziehen. Ich sitze mit dem Rücken zum Gang und habe nur den Ausblick auf meine Tischnachbarn, mein Gegenüber - und die Holzwand neben mir: keine Weite, kein Ausblick in den Raum. Meine Freundin sitzt auf einer Hochbank, ich auf einer Art Bar-Stuhl, dessen Sitz für meine langen Beine für ein längeres, gemütliches Essen zu kurz ist. Ich will es gar nicht glauben: aber es wird an diesem Abend nur ein Menue angeboten - man wird auch nicht gefragt, ob man vielleicht Vegetarier sei und deshalb den ein oder anderen Gang austauschen möchte - noch nicht mal ein Salat-Buffet gibt es vorne weg - das habe ich schon lange nicht mehr in einem 3-5-Sterne-Hotel in den Alpen erlebt und kann es gar nicht glauben. Liegt es daran, dass Sonntag ist??? Service an dem Abend auch nicht zufriedenstellend: Beim 3. Gang wird unser Tisch komplett vergessen, wir warten über 15 Minuten, bis es weiter geht, während unsere Nachbarn, die zeitgleich mit uns gestartet sind, schon fast beim Nachtisch sind. Kein Wort der Entschuldigung. Beim Ausklang in der Bar mit Käsebuffet beglückt uns ein musikalisches Alpen-Duo - mit "Ein bisschen Frieden" .... Nicoles Stimme war wesentlich besser!!! Wir fühlen uns ein wenig bedrängt, wobei die musikalische Untermalung während des Essens angenehm zurückhaltend war. Der Blick ins Zimmer ist auch ein wenig enttäuschend: wir sind im alten Stammhaus unter gebracht, das Zimmer ist sehr klein, auch das Bad. Im Eintrittsbereich strahlt noch die überladene Alpen-Romantik der typischen Eichen-Ausstattung der 70er Jahre, der Schrank ist sperrig und hat für uns zwei Mädels zu wenig Platz. Das kleine Bad ist allerdings sehr gut ausgestattet. Im restlichen Raum kann das schöne Design der Stoffe und das Himmelbett nicht darüber hinwegtäuschen, dass man in einem 0/8/15-Hotelzimmer in einem alten Alpenchalet unter gebracht ist, nicht viel anders, wie im Adler-König direkt nebenan. Es ist nicht luftig, mit wenig aufregendem Ausblick auf die Durchfahrtsstraße von Balderschwang. Es gibt andere Zimmer im Neubau in anderen Preiskategorien, die mögen besser, luftiger, moderner sein, wir haben sie nicht kennen gelernt. Es ist nicht sehr hellhörig, aber die Party-Musik am Rosenmontag im gegenüberliegenden Keller sowie einige Paarungsgeräusche sind während des Aufenthalts nicht ganz auszublenden ....Noch ein letzter Kritik-Punkt, dann gibt es aber wirklich nichts mehr auszusetzen: In der Lobby versammeln sich die Gäste zum Nachmittags-Kaffee mit Kuchen sowie für den Absacker mit Käsebuffet nach dem Abendessen - aber sowohl wegen des "trendigen" Designs, als auch wegen der Anordnung der Sitze fühle ich mich doch irgendwie unwohl: man fühlt sich ein wenig wie auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten ... es fehlt die Diskretion, der wirklich gute Geschmack .... anders kann ich es nicht erklären. Aber jetzt nur noch positive Anmerkungen: Das Essen zum Lunch, am Abend sowie das Frühstück sind hervorragend!!!! Und nachdem wir den zweiten Abend extern zu einer Feier verabredet waren (was freundlicher Weise in der Abrechnung auch berücksichtigt wird!), erfahren wir am letzten Abend ein sehr schmackhaftes Bayerisches Buffet mit wirklich sehr guter Auswahl, inkl. Salat-Buffet. Und auch der Service ist an diesem Abend sehr nett, gut gelaunt und sehr aufmerksam!!!! Aber den Platz dürfen wir nicht wechseln ... ach ja, ich wollte ja nur noch Gutes schreiben: Kommen wir zum Spa-Bereich: sehr großzügig, sehr geschmackvoll eingerichtet, sauber, sehr gute Materialien, schöne Auswahl an unterschiedlichen Saunen, schönes Dampfbad, unterschiedlichste Möglichkeiten, sich auszuruhen, interessante Ausblicke. Das ist auch mal ein Tagesausflug wert, wenn man nicht im Hotel übernachtet! Kleines, aber feines Außenbecken ....Der Service an der Rezeption ist ausnahmslos freundlich und schnell. Wifi gibt es kostenlos, aber nur im Lobby-Bereich. Auf den Design-Kitsch, der auch zum Verkauf angeboten wird, können wir gut verzichten. Fazit: wir haben uns gut erholt und es auch sehr genossen - aber meine persönliche Benchmark kann das Haus nicht ganz erfüllen. Aber ich kenne zwei weitere 4-Sterne-Häuser in Balderschwang: davon ist das Hubertus mit Abstand die beste Adresse!!!!!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Krumbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Alle alpinen Sportmöglichkeiten direkt vorm Haus bzw. in unmittelbarer Umgebung.
Das Hotel wurde neu erweitert und komplett renoviert. Die Zimmer haben ein tolles Ambiente und sind sehr geschmackvoll eingerichtet.

Eigener beheizter Pool zu jeder Jahreszeit, Saunen, und Wellness jeder Art.
Sehr gute und abwechslungsreiche Küche für jeden Geschmack. Netter zuvorkommender Service. Freundliche Atmosphäre.

Wir waren zu zweit dort, könnten uns aber auch gut vorstellen auch mit unseren Kindern wiederzukommen.
In jedem Falle eine Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Oberhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

tolles Haus, ein sehr schönes Ambiente, frisch renoviert bzw. umgebaut und ergänzt..hier stimmt fast alles.. nur das altmodische und zu kleine Bad unseres Steinbock-Zimmers ist negativ zu erwähnen... hier besteht Handlungsbedarf.. insgesamt kann dies aber das Bild nicht trüben

in Balderschwang ist nun so gar nichts los ist.. wem das aber nichts ausmacht oder dies sogar sucht, der wird begeistert sein... waren wir übrigens auch.. soooo viel Schnee.. Tonnen von Schnee... unglaublich schön.. und dann noch eine Schneeschuh Wanderung mit dem Chef.. ein ganz ganz tolles Erlebnis

am Service gibt es nichts zu meckern.. von der Rezeption (Frau Bosch) über den Service im Restaurant (Frau Schwaiger/Herr Jacob) ein ganz runde und gelungene Sache

ein Wort zur Gastronomie: .alles war mehr als in Ordnung..es gibt kaum was zu kritteln.. einzig, dass das Essen manchmal etwas zu "schwierig" war... einfach mal ein deftiger Schweinsbraten oder ein Schnitzel ist auch ganz toll... aber die Qualität, die Frische etc. waren super.. das Frühstücksbuffet ein Traum...

beim Sport und Unterhaltungsprogramm haben zwar nicht alles mitgemacht, aber für die Größe des Hotel... (so zwischen 60-70 Zimmer) ein sehr gutes und ausreichendes Angebot..Pool etwas klein,..aber schwimmen bei Schneefall im warmen Wasser, das war klasse

unser Steinbockzimmer war 1a eingerichtet.. hat uns total überzeugt.. nur 2 Dinge gab es zu kritisieren.. zum einen fehlte es an Haken.. hört sich banal an.. aber versuchen sie mal die ganzen Wintersachen irgendwo unterzubringen bzw. zu trocknen...das ist nicht einfach ohne Haken.. was uns gestört hat war das veraltete Bad.. das war 70iger Jahre (Hocheinstieg Dusch und viel zu eng) und passt so gar nicht zu dem sonst so absolut erstklassigen Stil des Hotels...hier muss nachgebessert werden

die Schneeschuh Wanderungen sind der Hit.. egal wer die anführt...wir hatten eine mit dem Chef.. sensationell.. tolles Erlebnis.. kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hubertus Alpin Lodge&Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hubertus Alpin Lodge&Spa

Anschrift: Dorf 5, Balderschwang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Balderschwang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Balderschwang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hubertus Alpin Lodge&Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hubertus Alpin Lodge&Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hubertus Balderschwang
Balderschwang Hotel Hubertus
Hubertus Hotel Balderschwang
Hotel Hubertus In Balderschwang
Balderschwang Hubertus Hotel
Hubertus Alpin Lodge And Spa
Hubertus Alpin Hotel Balderschwang
Hubertus Alpin Lodge&Spa Balderschwang

Wenn Sie Hubertus Alpin Lodge&Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.