“Schöner Schein, aber nichts dahinter...” 2 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 9 - USD 19
Küche: Speiselokal, deutsch, Gaststätte, Familienrestaurant
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Die Bodenseehütte ist ein romantisches Berghotel und -restaurant auf 1250 m Höhe im Oberallgäu an der Grenze zu Österreich. Pächter und Inhaber ist Bert Poensgen. Unser kleines Restaurant mit 55 Plätzen, wird in den Sommermonaten durch unsere Terasse erweitert.Mit Blick auf die Berge genießen Sie Ihr Essen außerhalb des Alltaglärms. Leckere allgäuer Speisen werden frisch auf Ihrem Teller serviert. Wir laden Familien, Motorradfahrer, Wanderer, Skifahrer, Weltenbummler und alle anderen Genießer herzlich dazu ein Ihre Pausen, Mittage und Abende in unserer gemütlichen Atmosphäre zu verbringen und zu verweilen.Liebe in kleinen Details, Liebe zum Gast, herzlich Willkommen, ihr Bodenseehütten Team
Potsdam, Deutschland
“Schöner Schein, aber nichts dahinter...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Nachdem wir die guten Bewertungen gelesen hatten und die Homepage ein 3-Gang-Menü oder a-la-carte-Essen sowie stilvolles Ambiente für den Abend anbietet, wollten wir uns ein leckeres Abendessen gönnen.
Bei unserem Eintritt wurden wir sehr erstaunt begrüßt, aber doch an einen Tisch geführt. Die Atmosphäre war nicht wie auf der Homepage dargestellt, aber ein gemütlicher Gasthof.
Das Essen war jedoch zum Teil ungenießbar: Kartoffelpüree von seltsamer Konsistenz, desgleichen die Kartoffelklöße. Der Schweinebraten vom langen Warmhalten hart und ungenießbar. Der einzige Lichtblick: die Spaghetti Bolognese, die wirklich lecker waren.
Als Skihütte wohl empfehlenswert, aber entspricht nicht dem Bild, das auf der Homepage dargestellt!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Schdine, Leiter Gästebetreuung von Bodenseehütte, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Liebe/r Carolan 595,
danke für Ihre Bewertung. Es ist unser oberstes Ziel, dass unsere Gäste die Bodenseehütte mit einem Lächeln verlassen. Leider ist uns dies bei Ihnen nicht gelungen. Die Wintersaison kann bei uns hart sein, trotzdem sollten Sie sich stets willkommen fühlen. Auf gutes Essen und frische Produkte legen wir natürlich sehr viel Wert. Dass es trotzdem vorkommt, dass Kartoffelbrei, -Klöße und Schweinebraten nicht unseren und vorallem Ihren Erwartungen entsprechen, dafür möchten wir uns herzlichst bei Ihnen entschuldigen. Gerne würden wir uns freuen, Sie von unserer Qualität und Gastlichkeit bei einem weiteren Besuch zu überzeugen!

“Sehr schöne Hütte-auch für eine kurze Rast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir haben auf der Terrasse gesessen und haben einen tollen Blick genossen. Sehr schnelle und freundliche Bedienung,- eine Einkehr lohnt sich!

Aufenthalt Juli 2013
“sehr gehobene "Hütte"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Die "Hütte" ist ein sehr gutes Restaurant mit Hotelbetrieb. Die Location liegt im Grünen mit einer sehr schönen Terrasse. Auch mit dem Motorrad gut zu erreichen. Service sehr freundlich und Speisekarte sehr gut.

Aufenthalt August 2013
“Toller Standort für Ski - und Wandersport”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Mittags und einmal abends dort eingekehrt: sehr gutes Essen! Nur die Getränke-Preise sind überteuert: für einen Messmer-Teebeutel 2,70 € zu verlangen ist vielleicht ein bisschen frech - das günstigste Getränk auf der Getränke-Karte ist das Bier ... für ein Familien-Hotel vielleicht nicht ganz angemessen .... Pächter sehr nett, aber ortsunkundig: als sich der Sohn meiner Freunde verletzt und ins Krankenhaus muss, wissen sie noch nicht mal, wo Oberstdorf liegt und können auch keinen Tipp geben.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Konstanz
“Einkehr im Allgäuer Alpenidyll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Sehr schöne " urige" Hütte mit entsprechendem Ambiente. Wir Kehren hier immer während unseren Skitagen ein. Das Essen ist shr gut und das Preis / Leistungsverhältniss. Die Lage auf über 1250 Metern bietet einen schönen Ausblick über die Region . Die Bodenseehütte liegt mitten in der Balderschwanger Ski- und Ferienregion. Sie ist der ideale Ausgangspunkt für alle Urlaubsaktivitäten.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente