“Würden gerne ganze Jahre hier verbringen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bayerwaldhof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kötzting suchen?
Hotel Bayerwaldhof
Hotel Bayerwaldhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Liebenstein 25 93444, 93444 Kötzting, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Kötzting
“Würden gerne ganze Jahre hier verbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Bayerwaldhof liegt sehr ländlich und idyllisch. Wir kamen bereits zum zweiten Mal her. Aufgrund kurzfristiger Buchung haben wir diesmal ein größeres Zimmer (Landhausstube) gebucht. Das Zimmer ist sehr großzügig, zeitgemäß aber urig eingerichtet. Wir wissen aber auch aus vorherigem Besuch, dass die kleineren Zimmer, über der Hotelbar etwas hellhörig sind. Im Wellness Bereich fehlt es mir an nichts, alles ist sehr sauber und liebevoll gestaltet. Auch das hauseigene Fitnessstudio bietet Alles, um seinen Körper in Form zu halten. Anwendungen haben wir bisher noch keine gebucht. Das Essen war hervorragend. Es blieben keine Wünsche offen. Die Qualität der Speisen stimmt, wie auch Vielfalt und Menge. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Wir kommen gerne wieder, bzw. Wenn wir könnten, würde ich mich sogar gern einmieten!

Schliersee
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Das Haus liegt ab Bad Kötzting in ruhiger, ländlicher Gegend. Gute Möglichkeit zu Spaziergängen. Sehr schöne Anlage. Schöner Garten, wunderschöne Schwimmlandschaft und schöne Saunamöglichkeiten. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Ausnahmslos und überall.
Das Haus wirkt mit dem vielen schweren Holz etwas erdrückend.
Es wurde während des Aufenthaltes umgebaut. Aber äußerst rücksichtsvoll. Auch die Bauarbeiter waren freundlich und bemüht, so wenig Ruhestörung wie möglich zu verursachen. Doch leider war, auf Grund des vorherigen schweren Regens, ein ganzer Tag mit sehr lauten Gartenarbeiten gestört. Bagger und Traktor waren sogar während der Mittagzeit aktiv. Doch das war sicher ein Ausnahmefall. Essen sehr reichaltig und gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Der Bayerwaldhof liegt schön in der Natur eingebettet und bietet auch für den nicht reitenden Gast einen angenehmen Aufenthalt.

Wir waren schon mehrfach Gast in diesem Wellnesshotel und haben uns eigentlich immer wohl gefühlt. Der Empfang und der Service im ganzen Haus sind sehr nett, aufmerksam und überaus freundlich.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, bieten aber nicht jeden Service: bei einem solchen Hotel könnte man das ein oder andere an Lotions oder Cremes im Bad erwarten. Oder Badeschuhe für den Wellnessbereich. Oder einen größeren Fernseher, wo man das Bild auch vom Bett aus erkennen kann.
Dafür war alles sehr sauber und an Handtüchern, auch für die Sauna, mangelte es nicht.

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Sauna, Dampfbäder, Schwimmbereich, Ruhezonen. Auch Beautyfarm und Massagecenter sind vorhanden. Wenn es allerdings regenet, dann sind die Liegemöglichkeiten im Haus sehr begrenzt.

Verpflegung:
das ist das Wesentliche, was sich im Vergleich zum den letzten Jahren sehr zum Nachteil entwickelt hat. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Leider findet man immer wieder Dinge auf den Platten, die es vor 2-3 Tagen im Abendmenu gegeben hat.
Die Nachmittagsjause ist ganz ok.
Das Abendessen hat gelitten. Auf dem ersten Blick sehr schön und ebenfalls reichhaltig. Allerdings ist das gesamte Essen sehr spärlich gewürzt. Die Suppen sind höchstens lauwarm. Die jungen Köche oder Azubis hinter den Theken erscheinen nicht sonderlich motiviert. Ein angebotenes Bauchfleisch war nicht durchgekocht, bei Quarkbällchen war der Teig noch flüssig. Beim innen flüssigen Schokokuchen war leider nichts flüssig. Ein Tomatensorbet mit Basilikum hört sich toll an. Es schmeckte aber leider nur nach geeistem Ketchup.
Highlight war, dass ein Koch am Ende des Abedessens vom Buffet die Kräuter in einer roten Eurobox eingesammelt hat, damit sie wiederverwendet werden können - vor den Augen der Gäste. Das sollte nicht sein.

Der Bayerwaldhof wird größer, allerdings leidet die Qualität darunter.

Man hat insgesamt den Eindruck, dass man sich bei den "Großen" einreihen will, aber nicht kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt demnach in keinster Weise. Denn für 2 Personen haben wir für 3 Übernachtungen incl. Verpflegung über 800 EUR bezahlt (ohne Massage).
Bei der Bewertung habe ich stark geschwankt zwischen 3 und 4 Punkten.

Zusammengefasst: durch die vielen kleinen Mängel (Verpflegung, Liegemöglichkeiten, Preis, ...) kann man im Vergleich zu ähnlichen Hotels leider nur 3 Punkte vergeben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Rhein-Main-Gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Sehr romantisch, wir hatten eine Landhaus-Suite, sehr geräumig und mit drei Balkonen. Für Wellness-Urlaub und romantische Wochenende sehr zu empfehlen. Das Essen war gut und ausreichend, hätte aber noch besser sein koennen (z.B. Parfait tiefgefroren, zu hart zum Essen).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Pommelsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Immer wieder schön, Erholung pur! Wir fahren hier schon Zehn Jahre hin, und es ist kein Stillstand zu bemerken. Die Familie Mühlbauer ist ständig am Modernisieren und Erhalten!
Wer dort Urlaub macht ist nach einer halben Stunde wieder voll angekommen! Haben schon für nächstes Jahr gebucht!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
koblenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir haben im Juli eine Nacht im Hotel Bayerwaldhof bei Bad Kötzting verbracht und waren mit dem Wellnessbereich sehr zufrieden. Das Essen war gut, aber nicht ausgezeichnet. Im Gegensatz dazu wirkte das Zimmer eher kärglich und das Preis-/Leistungsverhältnis schien uns nicht angemessen. Das Bad war optisch und technisch eher aus den 70er Jahren und es war sehr hellhörig. An Kleinigkeiten wurde gespart, so gab es keine Frottee-Badeschlappen, keinen Wäschebeutel und auch keine Kosmetikartikel (Bodylotion etc.) im Zimmer. Auch hatte man keinen Internetzugang (nur im Lobbybereich konnte man WLAN nutzen) und das Mobilfunknetz (Telekom) war extrem schwach, so dass man kaum telefonieren konnte. Selbst mit Kreditkarte konnte man nicht bezahlen, es wurde (wohl aus Kostengründen) nur die EC-Karte oder Bargeld akzeptiert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Donauwörth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Unserer Meinung nach das beste Wellnesshotel in dem wir bis jetzt waren. Der SPA-Bereich ist super groß, für jeden ist etwas dabei und man findet immer die ein oder andere ruhige Ecke. Kulinarisch fehlt es ebenfalls an nichts. Wir haben schon wieder gebucht!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bayerwaldhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerwaldhof

Anschrift: Liebenstein 25 93444, 93444 Kötzting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Kötzting
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Kötzting
Bayerwaldhof Liebenstein
Hotel Bayerwaldhof Liebenstein
Hotel Bayerwaldhof Kötzting, Oberpfalz

Wenn Sie Hotel Bayerwaldhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.