“Tolles Hotel, welches wir gerne wieder besuchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amberger Hof

Amberger Hof
Amberger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amberger Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Zeltendorfer Weg 4, 93444 Kötzting, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Kötzting
“Tolles Hotel, welches wir gerne wieder besuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Im Amberger Hof hat beinahe alles gepasst. Die Zimmer schön und sauber, das Essen nur wenig kritikwürdig, und das Personal freundlich und zuvorkommend. Man hatte das Gefühl, dass die gute Laune sogar auf die Gäste übersprang.

Zur Kritik im einzelnen: Im Zimmer befindet sich eiin ausführlicher schriftlicher Guide mit allen benötigten Informationen. Leider gibt es ihn nur in deutscher Sprache, aber hier nahe der tschechischen Grenze kann man vermutlich auf eine englische Übersetzung verzichten. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, auf dem für passionierte Raucher sogar ein Aschenbecher bereit gehalten wird.

Es gibt einige Sachen, die uns unangenehm aufgefallen sind. Vor allen Dingen: Es sind keine Jalousien vorhanden, und die Vorhänge dämpfen die Helligkeit im Sommer nur unzureichend. Ab fünf Uhr morgens ist es beinahe zu hell im Zimmer, um zu schlafen.

Die Liste der Fernsehsender ist nicht up to date, der Radio konnte nicht als Wecker verwendet werden, und es gibt keine Minibar im Zimmer. Nicht, dass wir auf deren Inhalt scharf sind, aber es ist doch angenehm, wenn man selbst mitgebrachte Getränke kühlen kann.

Dafür gibt's einen großen Kühlschrank mit Glastür an der Rezeption, aus dem man sich nach Ausfüllen eines Formulars Getränke mit aufs Zimmer nehmen kann. Passende Gläser stehen auch bereit.

Das Bad ist sehr sauber, mit Föhn und in den Spiegel integrierten Vergrößerungsspiegel. Zwei Zahnputzbecher aus Glas, sehr zu loben, da wesentlich hygienischer als Plastik.

Das Wellness-Frühstück -- ein Traum, bekommt von uns die Bestnote. Neben Wellness (verschiedene Müsli, Joghurts und ähnliches) viele verschiedene Brotsorten, aber daneben auch für Nicht-Wellness-Freaks wie mich knapp ein Dutzend Sorten von Schinken, Wurst und Käse. Die Frühstückseier waren immer auf den Punkt zubereitet, und mein Tee wurde speziell für mich aufgebrüht und an den Tisch gebracht.

Ein 4-Gänge-Abendmenü rundete den Tag ab, war allerdings von der Auswahl sehr beschränkt. Als ersten Gang gab es jeweils ein Salatbuffet, als zweiten Gang eine (in alle Fällen hervorragende) Suppe. Lediglich beim dritten Gang konnte man zwischen drei Gerichten wählen, wobei immer ein vegetarisches Essen dabei war. Das (ausnahmslos zu den Süßspeisen gehörige) Dessert war jeweils so reichlich, dass wir in unseren Mägen immer erst einen Platz dafür eruieren mussten.

Als Resumé haben wir uns den Amberger Hof als Unterkunft notiert, in welcher wir gerne wieder einige Tage einkehren werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Allein/Single
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir hatten drei Verwöhntage mit Halbpension gebucht und wir waren begeistert. Wir wurden rundum verwöhnt. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Vier-Gängemenu war exquisit. z.B. Kaninchen, Lamm....einfach lecker. Die Gegend ist sehr schön zum wandern usw. Wir haben auch Ausflüge nach Finsterau zu dem Freilichtmuseum und ins nahe gelegene Casino gemacht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hilchenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel wird in mehreren Reiseführern (Michelin + Varta 2010, Marco Polo 2008/09 und Aral 2006) empfohlen. Mit dem "Deutschland Gutscheinbuch 2010" kann man dort sehr günstig wohnen und gut bürgerlich essen (Silbermedaille 2010 im Wettbewerb Bayrische Küche). Wir hatten dort vom 30.05. bis 02.06.10 drei Verwöhntage zu einem Preis von 245 € für Übernachtung mit Halbpension + Kurtaxe 7,80 € für 2 Personen im DZ. Zimmer und Bad sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Kosmetik und Massagebehandlung sind im Hotel vorhanden. Parkplatz im Hof des Hotels. Die Lage am Ortseingang ist gut; alles ist fußläufig erreichbar. Es gibt ein tolles Sportgeschäft. Wir haben schöne Wanderungen gemacht. Ein Besuch des Aqacur (Schwimmbad mit separaten Kinderbecken und mehreren Sauna) ist zu empfehlen und auch im Gutscheinbuch enthalten. Eintritt für die 2. Person ist kostenlos. Bad Kötzting hat auch ein Spielcasino.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Ellwangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Die kaserne in bad kötzingen is einfach geil auch wenn die zimmer nich so toll warn wars für ein wenig geld wie in nem 5sterne hotel^^ das essen war toll die menschen warn toll bad-kötzing ist toll :):)

Aufenthalt Oktober 2009
Kelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Das erste, aber sicher nicht das letzte Mal da gewesen...
Einfach toll, supernettes Personal, gigantisches Esssen,
es war wirklich ein entspannter wunderbarer Kurztrip!
Nächstes Mal für länger......

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Haben uns nen Kurzurlaub gegönnt. Das Ergebniß?
Einfach Super!!! Vom ersten Moment an fühlten wir uns, entschuldigung,
sauwohl!!!!!!! Personal sehr freundlich und hilfsbereit, gemütlichkeit wo man hinkommt,
Essen einfach genial, und dazu der Preis. Wir Kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Also ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht gewesen, den von der Preisleistung her haben wir ein tolles Angebot bekommen. Vorallem die Küche fand ich sehr lecker. Es gab eine deftige, deutsche Küche und wenn man diese mag, dann ist man im Amberger Hof bestens aufgehoben. Zu Fuss aus, konnte man alle Sehenswürdigkeiten besuchen. Das familiäre Ambiete hat mir ebenso gut gefallen. Die Zimmer sind immer sehr sauber gemacht worden. Im grossen und ganzen wirklich sehr gut!

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Amberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amberger Hof

Anschrift: Zeltendorfer Weg 4, 93444 Kötzting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Kötzting
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa
Nr. 2 von 4 Hotels in Kötzting
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amberger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amberger Hof
Amberger Hof De
Amberger Hof Hotel
Amberger Hof Kötzting, Oberpfalz

Wenn Sie Amberger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.