“Schlecht eher Jugenherberge” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Alborada Beach Club

Alborada Beach Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alborada Beach Club
3.0 von 5 Hotel   |   Urbanizacion Ten Bel, Costa del Silencio, s/n, 38631 Las Galletas, Teneriffa, Spanien   |
Leck, Deutschland
“Schlecht eher Jugenherberge”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Schaben, Baustelle,laut und gerade lieber nicht mit Kindern und Deutsche Reiseleitung unfreundlich....bei Unfall keine Hilfe , das einzige wäre der Pool...aber der wird zur Zeit neu umrandet , das ist laut und sehr staubig und wenn man keine Ausflüge macht kaum Animation und die lieber für Spanier

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wer ein ruhiges Hotel sucht ist hier gut aufgehoben. Der Linienbus hält direkt vor der Haustür.
Ich war sehr zufrieden.Einfach mal ne Woche hin.

• Aufenthalt Juni 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Schöne Insel, aber das Hotel hat das Wohlbefinden sehr gestört.

anderes Hotel wählen

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Naja es ging, fuer anpruechlöse Gäste...

• Aufenthalt Dezember 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren über Weihnachten für neun Tage als All-Inklusive-Gäste im Ten Bel Alborada in Las Galletas / Costa del Silencio. Las Galletas ist ein kleines Dorf im Süden Teneriffas, ganz in der Nähe zum Süd-Flughafen. Daraus lässt sich schliessen, dass der Name Costa del Silencio noch von früher her stammen muss. Der Strandabschnitt von Las Galletas ist steinig und sehr schmal und wird von einer Promenade mit einigen Restaurants begrenzt. Der Rest des Dorfes besteht im Wesentlichen aus ein paar Strassen mit vielen Geschäften und einigen Cafés und Restaurants.

Die Hotelanlage besteht aus 8 vierstöckigen Bunkern mit diversen Appartements. Die Appartements sind teilweise auch fest vermietet, bzw. in Privatbesitz. Von der Optik her könnte es auch ein Parkhaus sein. Im Eingangsbereich ist eine Rezeption zu finden, zwei Computer mit kostenpflichtigem Internetzugang, wobei einer defekt war, die Ordner der Reiseveranstalter mit allgemeinen Informationen usw. Das Ein- und Auschecken erfolgte hier schnell und unkompliziert. Die Rezeption soll zwar 24h besetzt sein, doch der Mitarbeiter in der Nacht ist wohl eher nur der Nachtwächter. Als wir den Lärm um 06:00 h bemängelten, wollte oder konnte er uns nicht verstehen. Die danach eingereichte schriftliche Reklamation wurde entweder nicht weitergeleitet oder einfach ignoriert. Als wir zwei Tage später, zwischenzeitlich haben wir anderswo übernachtet, nochmals reklamierten wurde uns ein Zimmer mit dem gleichen Problem angeboten. Grundsätzlich waren die Mitarbeiter an der Rezeption eher unfreundlich.
Die Bunker 200, 400, 600 und 800 liegen vollständig der Hauptstrasse zugewandt, die Appartements von den Bunkern 100, 300, 500 und 700 nur teilweise. Trotzdem geniessen die meisten Appartements einen Meerblick. Auf der Hauptstrasse befindet sich nebst der Bushaltestelle und dem Taxistand auch die Altglassammelstelle, welche mehrmals wöchentlich um ca. 06:30 Uhr geleert wird. Das war zwar nicht weiter schlimm, da die Strassenreinigungsmaschine bereits um 06:00 Uhr sowohl die Strasse als auch den Parkplatz zwischen Hotel und Strasse reinigt und kurz darauf der Fluglärm einsetzt.
Zwischen Meer und Zimmer reihen sich einige Grünflächen mit Bäumen und leeren, baufälligen Brunnen, die Liegeflächen und der grosse Meerwasserpool. Die Liegeflächen sind auf fünf Terrassen angelegt. Die Sonnenschirme sind fest am Boden verankert, das hat den Vorteil, dass die Schirme nicht von Ort zu Ort verschoben werden können. Nachteil dabei ist natürlich, dass sich der Schatten nicht immer bei den teilweisen defekten Liegestühlen befindet. Aber um die Mittagszeit liegt der Schatten ziemlich gut. Von den Liegestühlen gibt es verschiedene Arten: Einige wenige Blaue, mit verstellbarem Kopfteil, welche auch ziemlich schnell belegt sind, daneben viele Weisse, oft defekt und mangels hochklappbarem Kopfteil auch ziemlich unbequem. Bedingt durch die Nähe zum Flughafen ist mit Fluglärm zu rechnen (Sonntag 30.12.12, 12:00 bis 13:00 Uhr: 10 Flugzeuge), was aber eines der kleineren Übel war.
Der grosse Meerwasserpool ist gross und direkt am Strand. Ausserdem im Plattenbaustil der 50er Jahre gehalten, jedoch wurden weder Pool noch die angrenzenden Liegeflächen jemals renoviert. Fliesen bröckeln ab und werden nicht ausgewechselt.
An der Bar an der Nordseite des Pools können die All-Inklusive-Gäste ihre Drinks holen. Softdrinks, Bier und Wein müssen selber in Plastikbecher gezapft werden. Alkoholfreies Bier gibt’s in Flaschen und war somit das kulinarische Highlight. Der Wein war sowohl als Weiss- als auch als Rotwein nichts für Geniesser. Gleich über der Bar befindet sich das Restaurant. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Zum Frühstück gibt’s Tee, Kaffee und Fruchtsäfte. Leider ist der Automaten-Kaffee ungeniessbar. Müesli, harte Aufbackbrötchen, Toastbrot und Süssgebäck, sowie Wurstwaren, Käsescheiben und etwas wie Marmelade als auch noch Spiegeleier, Würstchen, Speck und Bohnen komplettieren das Angebot. Mittag- und Abendessen besteht aus einem einigermassen guten Salatbüffet mit frischem Gemüse (Tomaten, Gurken, Karotten und Zwiebeln), Essig und Öl, sowie warmen Speisen. Darüber hinaus gibt es auch ein Nachtischbuffet mit verschiedenem Eis, Kuchen und verschiedene Obstsorten. Da uns das warme Essen optisch nicht angesprochen hat, beliessen wir es jeweils bei den Salaten. Den Nachmittagssnack können wir leider nicht bewerten, da wir nachmittags nie da waren. Insgesamt nutzten wir von unserem All-Inklusive 3 x Frühstück, 1 x Mittagessen und 4 x Abendessen, dazu je 1 Glas Rot- und Weisswein, sowie 6 Flaschen alkoholfreies Bier. Pluspunkt im Restaurant waren eindeutig die Mitarbeiter, welche durchwegs freundlich waren, jedoch etwas schnell abräumten.
Ob es eine Abendunterhaltung gab und ob diese gut war, entzieht sich unseren Kenntnissen.
Neben der Bar befindet sich auch die Tauchbasis Coral Sub. Leider schafften wir es nicht da zu tauchen, da wir oft vom Hotel flüchteten.

Im Folgenden bewerte ich das Zimmer 621. Es befindet sich im Bunker 600 im zweiten Stock und besteht aus Wohnküche mit Balkon zum Meer hin, sowie dem Eingangsbereich und dem Schlafzimmer zur Strasse hin. Dazu gesellt sich ein Bad mit Badewanne, Toilette mit Dauerspülung und Waschtisch. Die Küche ist mit einer Küchenzeile und Mikrowelle ausgestattet. Im Wohnzimmer befand sich ein alter Röhrenfernseher, welcher entweder nicht funktionierte oder mit eine defekte Fernbedienung besass. Das war weiter auch nicht schlimm, da wir erstens im Urlaub nicht oft fernsehen und zweitens der Fernseher vom Nebenzimmer so laut war, dass wir da mithören konnten. Auch befindet sich gleich unterhalb des Zimmers eine Bar mit Fernseher draussen.
Genug genörgelt, nun zum positiven: Das Appartement war sauber. Gemäss einer Mitteilung im Zimmer wird die Wohnung 5 x pro Woche gereinigt, die Handtücher jeden zweiten Tag und die Bettwäsche 2 x pro Woche gewechselt.

Fazit: Obwohl das Angebot relativ günstig war, wurde meines Erachtens das Preis- / Leistungsverhältnis nicht erbracht. Minimale Anforderungen an die Qualität des Essens und der Getränke wurden definitiv nicht erfüllt. Grundsätzlich ist das Ten Bel Alborada absolut nicht empfehlenswert und ich würde lieber Minuspunkte verteilen. Wer trotzdem hier absteigen möchte, bitte. Dann aber ohne Mahlzeiten und das gesparte Geld in richtiges Essen investieren.

Zimmertipp: Wenn überhaupt, nichts was mit 100, 200, 400, 600 oder 800 zu tun hat. Bei 300, 500 und 700 ist die ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir ließen uns von - in unseren Augen - Kleinigkeiten nicht stören und genossen unser Urlaub sehr gut. Was uns nicht gestört hat:
- die Anlage ist etwas älter und das sieht man ihr an,
- die Auswahl der Hauptspeisen ist eher bescheiden (war für mich prima, ich habe wesentlich weniger gegessen, als sonst im Urlaub :)
- im Zimmer hatten wir Amaisen
- die Animation zum Teil nicht sehr "animierend" (wir machen normalerweise gern mit!)
- der Zugang zum Ozean war nicht so gut
- die GUTE Liegen am Pool werden sehr viele bereits "reserviert", wenn man ca. um 10.00 zum Pool gekommen war. Die "guten" Liegen sind blau und lassen den Rücken verstellen. die anderen Liegen (nur zum Liegen eben) waren immer ausreichend vorhanden.

Fazit: ohne große Ansprüche und mit einer Prise Humor kann man das Hotel richtig genießen.

• Aufenthalt November 2012
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren im Januar für 1 Woche hier gewesen und waren voll und ganz zufrieden gewesen. Das Appartement war groß und nett eingerichtet und jeden Tag wurde sauber gemacht und es gab frische Handtücher. Das Essen allinclusive war sehr zufriedenstellend. Die Speisen waren schmackhaft zubereitet und abwechslungsreich. Die Getränkeauswahl war reichlich, und alles schmeckte gut. Haben manche Bewertungen vorher gelesen und waren skeptisch. Aber wir wurden nur angenehm überrascht. Nur Mut bei Zweifel und buchen!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Las Galletas.
Parken frei, St ...
Bahia Flamingo
Nr. 5 von 10 in Puerto de Santiago
Mittelklasse, U ...
Globales Aparthotel Tamaimo Tropical
Globales Aparthotel Tamaimo Trop ...
Nr. 8 von 10 in Puerto de Santiago
Bar/Lounge, Poo ...
Hotel Palia Don Pedro
Hotel Palia Don Pedro
Nr. 2 von 4 in Costa del Silencio

Sie waren bereits im Alborada Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alborada Beach Club

Anschrift: Urbanizacion Ten Bel, Costa del Silencio, s/n, 38631 Las Galletas, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Las Galletas
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Las Galletas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alborada Beach Club 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alborada Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
10 Bel Alborada
Hotel Ten Bel Alborada Las Galletas
Ten Bel Alborada Hotel Las Galletas
Alborada Beach Club Teneriffa/Las Galletas
Ten Bel Alborada Las Galletas

Wenn Sie Alborada Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.