“Hotel mit ländlichem Flair” 4 von 5 Sternen

Hotel Burg Edelhof
Am Edelhof 5, 99326 Ilmtal, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ilmtal
Weida, Deutschland
“Hotel mit ländlichem Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Flair einer Wasserburg fehlt, jedoch ein solides Hotel mit ländlichem Flair

Personal freundlich mit direkter ländlicher Art , mit Reserven hinsichtlich Umgangsformen und Kommunikation
Besonders am Empfang kaum Informationen...alles muß erfragt werden

Unserer Buchung umfaßte: Mineralwasser auf dem Zimmer - fehlte, Begrüßungsdrink - wurde nicht angeboten, bei Reservierung im Juli eine Flasche Sekt - gab es nicht

Speisen sehr wohlschmeckend...einige Angebote der Karte waren aus, ohne dass man bei Übergabe der Karte darauf hinwies

Da Preis Leistungsverhältnis gut ist, kann der Aufenthalt trotz allem empfohlen werden

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Recklinghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Das Hotel ist nicht schlecht, statt einer Burg ist es mehr ein altes Herrenhaus.
Geschichtlich natürlich nicht korrekt, aber zumindest ist man dann vielleicht nicht so negativ überrascht wie ich es war.

Die Zimmerausstattung ist eher "rustikal" zu beschreiben, die Zimmer selber sind auch nicht so ganz berauschend wie auf den Fotos des Hotels, normale 4-Sterne-Größe aber quietschende alte Bauernbetten, die Ausstattung ist komplett - aber auf einem alten Niveau.

Der Internetzugang ist kostenlos, aber von dörflicher Geschwindigkeit.

Die Qualität des Essens im Restaurant war gut, das Ambiente draußen auf der Außenterasse beim Essen war super...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Gröben
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Wir hatten mit Freunden ein Arrangement über Silvester gebucht. Das Hotel und die Ausstattung sehen ja toll aus. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und verhältnismäßig groß. Das die im Dachgeschoß durch das Zimmer und das Bad schräg verlaufenden Holzbalken etwas die Bewegungsfreiheit einschränken, ist baulich nicht zu ändern. Sieht halt gemütlich und rustikal aus. Auch das Restaurant, in dem wir auch gefrühstückt und zu Abend gegessen haben, ist gemütlich und stilvoll eingerichtet. Aber besonders das Essen, was dieser Teufelskerl von Koch alleine zubereitet, ist unserer Meinung nach seine 5 Sterne wert. Das waren aber auch schon die guten Seiten. Nachteilig war vieles. Eine Begrüßung gab es nicht und auch keinerlei Eiweisung, wo und wann gefrühstückt oder zu Abend gegessen wird. Wir erhielten nach unserer (betont unserer) namenrtlichen Vorstellung an der Rezeption die Zimmerschlüssel, mit der lakonischen Bemerkung, dass die Zimmer vieleicht noch nicht fertig sind. Das sagte uns die Frau an der Rezeption (eigentlich die Chefin, was wir später herausfanden).
Nun was die Sauberkeit der Zimmer betraf, so müssen wir sagen, die gab es nicht so, wie sie eigentlich sein sollte. Staub auf vielen Ablageflächen und Bettleuchten, Haare und Fusseln im Bad und bei unseren Freunden sogar große Löcher in den Bettlaken
(fotografiert). Die Betten machten laute Knarrgeräusche, waren zu flach und auch nicht verstellbar. Tagelang stand ein blauer PVC-Sack mit schmutziger Wäsche im Treppenhaus herum. Der eingebaute Fahrstuhl ging leider aiúch nicht, man musste die Koffer bis unters Dach die Treppen rauf und runter schleppen. Wir meinen, wenn er da ist, sollte er auch gehen. Ein Außer-Betrieb-Schild gab es jedenfalls nicht. Das Hotel hat eine von zwei Seiten begehbare Außentreppe, von der aber nur eine vom Schnee (und den gab es ja reichlich) befreit war. Vom Schnee wohlgemerkt, aber nicht vom Eis. Da hat man Abends nur ein paar Nadelbaumzweige draufgeworfen. Eigentlich traurig. Der Silvesterabend, der in einem sehr schönen kleinen Saal ausgerichtet war, war unserer Meinung nach auch nicht richtig durchdacht. Zweier-, Vierer- und Gruppentische, die ein gemeinsames Kennenlernen und verbringen des letzten Abends des Jahres. etwas behinderten. Die Livemusik war hingegen einfach perfekt.
Die Eröffnung des Buffets, welches wieder ein wundervolles und schmackhaftes Schaffenswerk des Kochs war, fand nur still und heimlich durch die Bedienung statt.
Wir hätten uns gewünscht, das die Hotelbesitzer sich einmal gemeinsam vorstellen und uns einen schönen gemeinsamen Abend wünschen. Wär das mindeste gewesen. Die kommunikation zwischen Gastgeber und Gästen, die gab es einfach nicht. Wer was wissen wollte musste sich an die wirklich sehr nette und zuvorkommende Bedienung halten. Das Feuerwerk hat uns auch gefallen, aber die Überreste blieben dann bis Sonntag liegen. Was wir noch erwähnen möchten, wenn doch einmal ein Leser dieser Bewertung dahin fährt, so sollte er sich nicht über zwei Jugendliche wundern, die ohne irgendeinen Gruß oder ein freundliches Lächeln die Gasträume betreten, das sind nur die Kinder der Gastgeber. Also, wenn die negativen Sachen nicht so aufgetreten wären, hätte sich auch der finanzillle Aufwand gelohnt.
Wir möchten darauf hinweisen, das Geschriebenes und damit Gesagtes unsere Meinung ist. Es sollte sich jeder selber ein Bild machen.Aber vieleicht hat diese Kritik auch zu Veränderungen geholfen.
Ob wir dieses Hotel Freunden empfehlen sollen, wir wissen es nicht. Drum geht der Daumen nicht nach oben und nicht nach unten.
Mit freundlichen Grüßen
die Familien Schulze und Schulze aus Gröben

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Burg Edelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Burg Edelhof

Anschrift: Am Edelhof 5, 99326 Ilmtal, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Ilmtal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Ilmtal
Sehr geehrte Gäste,Freuen uns auf Ihren Besuch ab dem Februar 2014nach der RenovierungFamilie Herzog Astanehi ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, HRS, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Burg Edelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ilmtal Hotel Burg Edelhof
Burg Edelhof Bewertung
Hotel Burg Edelhof Ilmtal, Thüringen

Wenn Sie Hotel Burg Edelhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.