“Perfekte Wanderherberge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel und Gasthaus Kleiner Inselsberg

Hotel und Gasthaus Kleiner Inselsberg
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Brotterode suchen?
Hotel und Gasthaus Kleiner Inselsberg
Hotel und Gasthaus Kleiner Inselsberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Rennsteig, 98599 Brotterode, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Brotterode
Atlantis
“Perfekte Wanderherberge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ein schönes Gasthaus. Das Haus bietet Zimmer in allen möglichen Kategorien an, von Ensuite bis Etagendusche und -toilette. Letztere sind äußerst preiswert (unter 20 Euro p.P.) und trotzdem sauber und komfortabel. Angesichts des Preises haben die Möbel natürlich schon einige Kratzer, aber das macht nichts. Es gibt drei Duschen auf der Etage und zwei Toiletten. Bei den Übernachtungspreisen ist vor allem das Frühstück überraschend, das in Form eines reichlichen Büffets daherkommt, einschließlich frischer Brötchen. Auch abends gibt es noch warme Küche, ebenfalls zu einem angemessenen Preis, obwohl es auf der Grenzwiese kaum Konkurrenz gibt und man so auch die Monopolstellung ausnutzen könnte. Angenehm ist auch, dass das Hotel nach dem steilen Abstieg vom Großen Inselsberg und einer langen Etappe gleich das erste Haus ist. Der perfekte Ort, um in einer ruhigen Nacht Energie für den nächsten Tag zu tanken.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Paare
Geschäftlich
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben hier nur eine Nacht im Rahmen unserer Fahrradtour über den Rennsteig verbracht. Leider kamen wir erst spät abends an, wurden aber vom Chef - trotzdem eigentlich Ruhetag war - sehr freundlich empfangen und gut bewirtet. Die Zimmer sind klein, aber ganz in Ordnung und sauber. Besonders schön war die Wärmekammer, in der wir uns nach all den Strapazen und dem scheußlichen Regenwetter gut aufwärmen und erholen konnten. Das Frühstück war gut und ausreichend. Die Grenzwiese, an der das Hotel liegt, liegt ziemlich verlassen da. Es gibt keine Restaurants oder Geschäfte, denn es ist kein richtiger Ort, sondern nur eine kleine Siedlung direkt am Rennsteig. Man kann dort eigentlich wenig unternehmen, außer eben wandern oder Fahrradfahren.
Insgesamt aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein sehr freundlicher Service.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brotterode.
Zur guten Quelle
Nr. 1 von 6 in Tabarz
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Berggarten
Nr. 1 von 2 in Brotterode

Sie waren bereits im Hotel und Gasthaus Kleiner Inselsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Gasthaus Kleiner Inselsberg

Anschrift: Am Rennsteig, 98599 Brotterode, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Brotterode
Nr. 2 von 3 Hotels in Brotterode
Hotel Und Gasthaus Kleiner Inselsberg Brotterode, Thüringen

Wenn Sie Hotel und Gasthaus Kleiner Inselsberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.