“Ein traumhaftes Hotel mit” 4 von 5 Sternen

Gästehaus Wolfsbrunn
4.0 von 5 Hotel   |   Stein 8, 08118 Hartenstein, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Hartenstein
Stralsund, Deutschland
“Ein traumhaftes Hotel mit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

...kleinen Schönheitsfehlern.
Wir waren Gäste einer Hochzeit und kamen so für eine Nacht in den Genuss eines wunderbaren großen Zimmers mit Ausblick über das Werratal - ein Traum. Das Zimmer war gut ausgestattet: großes Doppelbett, Kleiderschrank, Kofferablage, ein Schreibtisch, eine Récamière, Fernseher, Schränkchen, Bad mit Dusche, gute Handtücher und Bademäntel. Aber die Minibar fehlte - eigentlich kein Problem, aber bei der Notwendigkeit eines Kühlschranks zur Kühlung einiger Lebensmittel - ein Manko.
Die Zimmer waren sehr sauber, der Service war freundlich und die Betreuung der Feier war sehr gut. Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas, leider war unsere Gesellschaft wohl so groß, dass das rechtzeitige Auffüllen schwerfiel. Dennoch war es der richtige Rahmen für ein Fest und wir werden gerne wiederkommen bei unserem nächsten Besuch der Gegend.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Schwabach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ausgehend von der positiven Bewertungen haben wir eine Nacht hier verbracht. Die anfahrt lässt viel hoffen...
der Eingang ist leider die kleinere Tür. Dahinter der Empfangstresen. Man erhält den Schlüssel in die Hand und erhält eine Beschreibung wie man das Zimmer erreicht. Hm. Kein Hinweis auf weitere Angebote im Hotel, wie Restaurant. In booking.com stand, es wäre ein Pool vorhanden. Nach 37 Grad Außentemperatur hatten wir uns darauf gefreut, aber es handelte sich nur um das Abkühlbecken der Sauna. So sind wir durch den Park gegangen und haben uns dann im Zimmer abgekühlt.
Wir hatten das Zimmer 101, angelegt wie eine Suite. Das Zimmer ist gut ausgestattet, aber das Waschbecken hatte Risse. Für mich wirkte die Anlage wie in die Jahre gekommen. Es gibt viel Werbung für Hochzeiten im Haus, Bälle oder andere Veranstaltungen. Dafür wirkt aber alles dunkel und wenig herzlich.
Essen waren wir nicht im Haus.
Das Frühstück konnte man draußen einnehmen, warum man aber die Bar als Frühstücksraum nimmt, ist mir ein Rätsel. Das Angebot war reichlich und hat gut geschmeckt.

Fazit: Aus dem Haus könnte man viel machen, mit Herzlichkeit und ein bisschen mehr Farbe und Licht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ein tolles Hotel!!! Liebevoller, entgegenkommender Service und eine außergewöhnlich gute Kücke haben uns sehr verwöhnt. Leider nur eine Nacht dort verbracht. Die Räumlichkeiten strahlen sehr viel Charme aus. Toll.

• Aufenthalt März 2013, Business
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Das Retaurant im Gästehaus Wolfsbrunn verdient mindestens ein "sehr gut". Koch und Mannschaft, Essen und Service sind tadellos. Warum die Hotelbewertung lediglich ein "befriedigend" bekommt, hängt mit der nicht mehr ganz frischen Atmosphäre des Hotels zusammen. Die Zimmer wirken ältlich, der Fitnessraum ebenfalls und der Service im Hotelbereich ist nicht überwältigend. WIFI hat die ganze Zeit nicht funktioniert trotz mehrmaliger Nachfrage. Ein Massagetermin wurde vergessen zu bestätigen usw. Schade, denn die Lage des alten Herrschaftshauses mit einer schönen kleinen Parkanlage ist bei schönem Wetter gut, sonst eher trist. Die Burg Stein gleich neben dem Gästehaus ist einen Besuch wert, wegen der geschichtlichen Episode des Kunz von Kauffungen, jenes Ritters, Vasalle der Herren zu Schönburg-Hartenstein, der in der Nacht vom 7. zum 8. Juli 1455 die beiden Prinzen Ernst und Albrecht, die im späteren Lebensalter als Begründer der Länder Thüringen und Sachsen gelten, geraubt hatte und in einer nahen Höhle (Prinzenhöhle) versteckt hielt. Durch die Entführung wollte der Ritter Kunz von Kauffungen den Kurfürsten Friedrich den Sanftmütigen zwingen, seine Forderungen nach Entschädigung für seine verloren gegangenen Ländereien zu erfüllen, was jedoch misslang und der Ritter geköpft wurde. Heute wohnen Nachfahren (Prinz) der Herren zu Schönburg-Hartenstein in der ehemaligen Burg.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

EIn wunderschönes, persönliches Hotel unter professioneller Leitung. Egal ob der Park, die verschiedensten Zimmer, das Top-Restaurant, das kleine SPA...alles bestens! Habe das Haus sicher schon 10x besucht, sei es geschäftlich oder privat. Ich bin immer wieder gerne hier und kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Wesseling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel liegt in einem traumhaft, schönen harmonischen Park. Die Zimmer sind sehr sauber, liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche, wir haben das abendliche Menü einfach nur genossen. Danke dem Koch, es war ein Traum. Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Das Schlosshotel Wolfsbrunn in Hartenstein gehört meiner meinung nach zu einem der bestaussehendsten Hotels in Deutschland. Die Lage in Grünen und das Design des Hotels sind einfach traumhaft und damit nicht nur für Tourismusbesuche geeignet. Auch von innen macht das Hotel einiges her und besticht mit klassischer Einrichtung und gutem Service. Insgesamt ist ein Besuch hier in jedem Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Gästehaus Wolfsbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Wolfsbrunn

Anschrift: Stein 8, 08118 Hartenstein, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Hartenstein
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hartenstein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gästehaus Wolfsbrunn 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Wolfsbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Wolfsbrunn Hartenstein, Sachsen

Wenn Sie Gästehaus Wolfsbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.