“Geruhsame Ferienanlage für die ältere Generation” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotelferienanlage Friedrichsbrunn
Hauptstrasse 118, 06507 Friedrichsbrunn, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Gauting, Deutschland
“Geruhsame Ferienanlage für die ältere Generation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Die einfache Hotelanlage ist sehr ruhig gelegen und für Wanderer ein Paradies. Das Preisleistungsverhältnis hat gestimmt. Einkaufsmöglichkeiten nur mit eigenem PKW.
Wir hatten im Haus Ostharz Zimmer 211 gewohnt. Das Personal war nett und die Räumlichkeiten einfach aber sauber.

Zimmertipp: Es gibt zwei Häuser. Wir waren im Haus (Zimmer 211) Ostharz mit Speiseraum und Schwimmbad. Haus Prom ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Fritzlar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Diese Anlage ist auf keinen Fall zu empfehlen für Leute die etwas wert auf Komfort legen. Es ist ungemütlich und lieblos. Der Wellnessbereich und die Sauna sind mit Teppichboden belegt ( unhygienisch ) Sind nach einer Nacht abgereist

• Aufenthalt April 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichsbrunn.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel liegt romantisch im Harz in Friedrichsbrunn. Früher war es wohl eine DDR-Ferienanlage, es wurde jedoch ausgiebig renoviert nur im architektonischen Aufbau merkt man es noch deutlich. Das Hotel verfügt über kostenloses Wifi, ein Passwort benötigt man nicht. Unser Zimmer war wirklich sehr geräumig. Der Pool ist ganz neu und sehr schön, v.a. nicht kalt. Er hat auch eine gute Größe. Unser Bad war recht klein, dafür gab es einen extra Vorraum bei unserem Zimmer, quasi die Garderobe. Ohne Auto ist das Hotel vermutlich schlecht zu erreichen. In der näheren Umgebung gibt es viele Städte, wo man sehr interessante Sehenswürdigkeiten besichtigen kann. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen war mittelmäßig, also nicht schlecht, aber sicher nicht herausragend. Das Frühstück war sehr gut. Man konnte sich auch Waffeln selbst backen. Zusätzlich hatten wir bei unserem Gesamtpaket eine Kutschfahrt inbegriffen. Diese dauerte 1,5 Stunden an und war sehr schön. Im Keller kann man ohne Aufpreis kegeln, was wir auch einmal genutzt haben. Wir wohnten im Hotelteil Ostharz, von welchem man den Pool gut erreichen konnte.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Eckernförde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Die Anlage liegt in einem kleinen Ort und besteht aus zwei Häusern. Die Einfahrt zur Anlage ist ein bisschen schwer zu finden! Wir waren in dem älteren Haus untergebracht, das am Eingang und im Treppenhaus eine Renovierung bedürfte. Die Zimmer und das Bad sind jedoch ganz in Ordnung und sehr sauber.Im zweiten Gebäude, das schön renoviert ist, ist ein Cafe ( am Abend die Bar) u.a. mit schönen Korbsesseln und gutem Kuchen untergebracht.Es gibt auch eine große Halle mit mehreren Sitzgelegenheiten. Im ersten Stock befindet sich der große, helle Speiseraum. Frühstück und Abendessen gibt es als Buffet. Das Personal ist sehr freundlich.Es gibt ein Indoor-Schwimmbad und Möglichkeiten für Fitness, Massagen usw., die wir allerdings nicht genutzt haben.. Gleich neben der Anlage befindet sich ein Pferdestall, wo man Kutschfahrten durch den Wald buchen kann. Leider waren im April die Waldwege noch voller Schnee und Eis, so dass man die wunderbaren Wanderwege nicht nutzen konnte.Doch die Umgebung hat noch viele schöne Ausflugsziele zu bieten!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bünde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Es ist ein Ferienobjekt aus der DDR .Man sollt doch auch einmal hinter die Kulissen schauen um zu merken,dass man hier Urlaub machen kann.Die Zimmer und das Hotel waren sauber.
Gefreut haben wir uns über die Freundlichkeit des gesamten Kollektivs.Was wir noch in keinem Hotel erlebten:Unser Hund durfte mit uns speisen,zwar nicht im Restaurant-aber in einem kleinen Raum in der Nähe Dafür bedanken wir uns besonders beim Chef des Restaurantes.
Herrliche Natur mit vielen Wanderwegen,gepflegte Gartenanlage, schönes Schwimmbad,ausreichendes und seh schmackhaftes Essen-was will mann mehr!!
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Kollektiv und weiterhi viel Erfolg!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Immensee
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Zuerst waren wir etwas enttäuscht über den Betonklotz von Hotel, der im Internet sehr vielversprechend aussah. Man darf sich aber durch das Gebäude und va. das Treppenhaus nicht entmutigen lassen. Die Zimmer sind hübsch und zweckmässig eingerichtet, es hat alles was man benötigt. Und das wichtigste: Es war absolut sauber. Die Zimmer waren gut isoliert, überhaupt nicht ringhörig. Am Abend konnte man im Garten auf eine der vielen Bänke draussen sitzen, unser Sohn konnte Fussball spielen, es hatte viele Kinder, niemand störte den Lärm. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, ziemlich grosse Auswahl, für die Kinder gab es zusätzlich Waffeln. Das Buffet am Abend war wirklich gut, v.a die Salatauswahl war sehr gross. Für die Kinder gabs immer was extra wie z.B Milchreis. Es wird viel geboten für den niedrigen Preis, das P/L Verhältnis stimmt. Man bedenke, es hat Schwimmbad, Pferde etc.......
Viele Aufenthaltsräume, eine Bar,............ Schade war, dass bei der Buchung ein Fehler passierte, wir hatten die Familien"suite" gebucht, also ausdrücklich 2 Zimmer verlangt, bekamen aber nur ein DZ mit Aufbettung. Zu unserer Reklamation sagte man lapidar, man könne das jetzt halt nicht mehr ändern.
Kurz gesagt: Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Für Familien mit Kindern einfach ideal ! Man darf aber nicht zu viel erwarten.

Zimmertipp: Zimmer ohne Balkon buchen, die mit Balkon haben den ganzen Tag Sonne, wird zu heiss, da keine Jalous ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Garding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Z.T. Altes Hotel aus Zeiten der DDR. Das andere Gebäude schön renoviert. Alles sehr sauber. Im Haus Ostharz Hallenschwimmbad mit schönen Liegen. Bar und Cafe mit Korbsesseln. Im Haus Promenade Sauna. 3 Saunen Bio-Dampf und Normal 90grad. Frühstück und Abendbüffett gut und reichlich. Schönes Wandergebiet. Gut ausgeschilderte Wanderwege im Sommer. Waren im Januar 2012 dort. leider wenig Schnee.Daher nur bedingt Skilanglauf möglich. Geräumte Winterwanderwege. Ansonsten in Friedrichsbrunn nichts los. Fahrten-kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - nach Quedlinburg und Halberstadt sowie nach Wernigenrode zu empfehlen. Schöne alte Fachwerkhäuser, Schlösser und Kirchen.

Zimmertipp: In beiden Häusern gute Zimmer. im Haus Promende große Zimmer mit etwas in die Jahre gekommenen Möbel ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotelferienanlage Friedrichsbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotelferienanlage Friedrichsbrunn

Anschrift: Hauptstrasse 118, 06507 Friedrichsbrunn, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Friedrichsbrunn
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Pensionen in Friedrichsbrun ...
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotelferienanlage Friedrichsbrunn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotelferienanlage Friedrichsbrunn Bewertungen
Friedrichsbrunn Hotel Hotelferienanlage

Wenn Sie Hotelferienanlage Friedrichsbrunn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.