“Erholsames Adventswochenende im Tophotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kloster Hornbach

Kloster Hornbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kloster Hornbach
4.5 von 5 Hotel   |   Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
hattersheim
“Erholsames Adventswochenende im Tophotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Ein tolles Wohlfühlhotel in historischem Ambiente, Überall kompetentes und supernettes Personal. Sehr gute Restaurants - sowohl mit Gourmetküche auf Sterneniveau als auch gemütlich und rustikal. Schöne, gut ausgestattete Zimmer, wenn auch nicht allzu groß. Wir werden ganz sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir wollten einige Tage vom Alltag entfliehen und konnten das hier wunderbar umsetzen. Die Räumlichkeiten sind einfach wunderbar und der Service unfassbar zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein (zur Wanderung wurden wir mit Getränken und Äpfeln versorgt). Die Gastronomie war ebenfalls wunderbar.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Resort ist für Hochzeiten empfehlenswert; für eine deutsche, nicht zu große Familie sicher ein toller Ort zum Feiern.
Wir hatten 2X ein Special mit F, Abendmenue + Picknickkorb + Fahrrad gebucht. Die tel. Reservierung - nett + professionell- bot div. Zimmertypen an.
Lobby, Gänge, Restaurant + Gaststube fanden wir gelungen restauriert, die div. Geschenk/Folkloreartikel aus "aller Welt" dagegen eher störend. Einladend der Sommergarten- der vielgelobte Kräutergarten lag Anfang Mai noch brach...Schade.
Japanisch oder asiatisch an unserem Zimmer waren nur die Zeichen an den Gardinen ... ansonsten wirkte unser Zimmer nicht so schick, da es statt mit Einbaumöbeln aus diversen Einzelmöbeln mit unterschiedlichen Hölzern zusammengestellt war.... Umfangreiche Garderobe von Hochzeitsgästen hätte in den winzigen Schrank nicht gepasst. Es gab leider auch nicht die in besseren internationalen Hotels üblichen Boxspringbetten (nein auch kein Tatami!) sondern deutsche "Pilgermatrazen" - meine etwas älter + für eine "höhere Gewichtsklasse" bestimmt. Duschbad klein aber komplett, liebevoll ausgestattet, - ulkig der Anhänger des Bademantels ...der liebe Gott sieht alles... Ein tolles Logo,was vielleicht "Klauandenkenpotential" hätte, haben wir daran aber nicht gefunden.
Auf dem Bett fanden wir abends zwei Büchlein mit dem Hinweis den Fernseher auszulassen und mal wieder zu lesen... Hängen katholische Pilger oder Hochzeitsgäste zuviel vor der Glotze?
Sauna/Pool sind wunderschön im alten Gemäuer integriert - aber im Verhältnis zur Zimmeranzahl ist alles sehr klein. Der Pool ist mehr für Gymnastik denn fürs Schwimmen gedacht.
Das Abendessen wurde in einem kleinen Raum zwischen Restaurant und dem Gastraum einer quirligen Hochtzeitsgesellschaft serviert. Alle Gäste bekamen fast zeitgleich das gleiche Menue, die Weinkarte wurde auch auf Nachfrage nicht gebracht. Von meinem Platz beobachtete ich wie ein Kellner den beiden jungen Frauen Serviceerklärungen gab. Neue Aushilfen für den Sommer oder Lehrlinge. Irgendwie Pauschalreisefeeling statt exclusives Verwöhnen.
Das Essen schmeckte, die Portionen waren recht groß. Von Sternen allerdings weit entfernt. Angesichts des Internetauftritts und Auszeichnungen in Foren und Medien waren wir eher enttäuscht. Im Hunsrück, B.-Gladbach, Schwarzwald... fühlten wir uns bei vergleichbarem Preisniveau wesentlich besser umsorgt.
An der Rezeption wurden wir nach Wünschen für den Picknickkorb bzw. das Sandwich gefragt. Wir baten um Vollkorn +Käse/Wurst ohne Butter. Nachdem Frühstück wurde ein blauer Rucksack, gammelig seit Jahren(?) in Benutzung voller Flecken (Essen?!) mitgegeben. Neben Bananen und Keksen hellstes, weiches Weissbrot darauf mehr Butter als Käse und Wurst!
Beim 2. Mal fehlte unser Begrüßungssekt.-
Das Abendmenue fand diesmal im eleganteren Restaurant statt. Wieder etwas zeitversetzt Pauschalgäste .... und nach 3x Fragen kam eine Weinkarte.
Das Frühstück bietet eine ordentliche Hotelauswahl(ca 4 Sterne) incl. Sekt, wobei bei Fullhouse das Nachfüllen, Brötchenaufbacken, Kaffeeholen dauert. Wer extrem volle Teller in sich schaufelt (um uns herum) merkt dies nicht so.
Wir baten statt "Vesperschrecken" nur um etwas Obst in einer Tüte, und erhielten für die Heimfahrt eine saubere Tüte gefüllt mit wunderbaren Trauben, Äpfeln, Birnen etc. - es geht doch.
Das gebuchte Fahrrad wurde nicht angeboten - angesichts der schmalen Straßen und viel Verkehr an diesen Sonnentagen war unser Auto sicherer....
Wir besichtigten "Löschs für Freunde" - dort gibt es schicke Designerzimmer in stimmigem Ambiente - allerdings ohne individuellen Hotelservice sondern mit neuem Betriebskonzept "gleichzeitiges Essen aus Schüsseln" etc. , was eine harmonische Gruppe vorraussetzt.
In sehr positiver Erinnerung ist uns das Personal. Alle waren wirklich sehr bemüht- wir erlebten eher devote Hilflosigkeit als die freche Überheblichkeit mancher Serviceanfänger in Tophotels...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden. Das es in der Klosterschänke Probleme mit dem Service gibt, haben wir auch festgestellt. Im Gourmet-Restsurant hingegen war alles super.
Wir wollten uns etwas Gutes tun und haben die Maisonette-Suite gebucht. Es stellte sich dann heraus, dass alle Fenster dieser Suite zur Straße sowie zur Aussengastronomie der Klosterschänke hin ausgerichtet sind. Da wir sehr warme Tage erwischt hatten, wollten wir Nachts gerne das Fenster offen stehen lassen. Leider waren wir dann aber dem Lärm sowohl von der Strasse als auch von der Aussengastronomie ausgesetzt. Somit hat sich aus unserer Sicht die Wahl dieser Suite nicht rentiert. Besser ist dann bestimmt ein Zimmer mit Fenster zum ruhigen Innenhof.
Ansonsten wirklich ein empfehlenswertes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern.

• Aufenthalt Juni 2012
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir haben am 12. August 2012 im Kloster Hornbach unsere Hochzeit gefeiert. Das Team im Kloster Hornbach, wie auch im Lösch für Freunde, ist herzlich und kompetent. Neben der hervorragenden Organisation sind es die vielen liebevollen Details die einen Aufenthalt so besonders machen. Das Wohlfühlambiente findet sich nicht nur in Zimmern oder Wohnwelten, dem Klostergarten oder dem Wellnessbereich, sondern an vielen Ecken mehr....das Entdecken lohnt sich!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben unsere Hochzeit im Kloster Hornbach gefeiert und besser hätte es nicht sein können. Die Location an sich ist wunderschön. Die Organisation und Durchfühung waren perfekt und die Bedienung war sehr freundlich.
Das Essen war sehr lecker und von allen unseren Gästen gelobt. Wir empfehlen allen Paaren, die sich eine traumhafte Hochzeit wünschen, sie im Kloster zu organiseren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir kommen seit 5 Jahren teilweise mehrmals im Jahr in dieses wunderschöne Hotel. Das Restaurant Refugium (Feinschmecker) ist sensationell (regionale Produkte/Weine). In der Klosterschänke gibt es eine bodenständige, ebenso ausgezeichnete Küche. Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude/Gebäudeteile verteilt und unterschiedlich gestaltet (klassisch, modern, romantisch). Ausgezeichnete Betten, kostenlose Minibar/Espressomaschine,moderne Bäder und geräumige Zimmer sind hier eine Selbstverständlichkeit. Was das Hotel aber wirklich ausmacht, sind die kleinen Dinge und Aufmerksamkeiten wie eine "Gute-Nacht-Geschichte" abends auf dem Bett oder ein handgeschriebener Willkommensgruß mit Obstschale. Der Servicegedanke ist hier nicht aufgesetzt, sondern wird wirklich gelebt. Und zur Vollständigkeit noch: Ja, es gibt einen kleinen Wellnessbereich - aber deswegen alleine kommt man nicht ins Kloster Hornbach. Wer dann doch mal den Schritt außerhalb der Klostermauern wagt, kann im 10 Minuten entfernten Outlet in Zweibrücke shoppen und abends beim Wein sich über die Schnäppchen freuen!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Kloster Hornbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Hornbach

Anschrift: Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Hornbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kloster Hornbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Hornbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kloster Hornbach Hotel
Kloster Hornbach De
Kloster Hornbach Pfalz
Hornbach Im Klosterbezirk
Hornbach Bewertung
Hotel Kloster Hornbach
Kloster Hornbach Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Kloster Hornbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.