“Starker Auftritt, schwächelnder Gang” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kloster Hornbach

Kloster Hornbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kloster Hornbach
4.5 von 5 Hotel   |   Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
Berlin
“Starker Auftritt, schwächelnder Gang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Sieht man den ehrfurchterheischenden Internetauftritt und die hervorragenden Bewertungen an, könnte man sich auf der sicheren Seite wähnen. Leider wird das Haus nicht seinem eigenen Anspruch gerecht.

Was "puhdy" unter dem 30. Sept. 2011 berichtet, habe ich genauso erlebt, deshalb will ich das hier nicht noch einmal aufzählen. Dazu kamen noch organisatorische Schwierigkeiten z. B. bei der Vorbereitung eines Familien-Geburtstagstisches u. a.
Positiv waren die Bemühungen der freundlichen weiblichen Angestellten, sowas wieder in Ordnung zu bringen.

Läßt man den ganzen aufgebauten Schnick-Schnack weg, gibt es für das Preis-Leistungsverhälnis nur ein "befriedigend".

• Aufenthalt September 2011, Familie
KlosterHornbach, Inhaber von Kloster Hornbach, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Lieber Gast des Kloster Hornbach,

als Erstes bedanken wir uns für Ihren ausführlichen Bericht und Ihre konstruktiven Worte. Wir stehen der Meinung unserer Gäste stets offen gegenüber und nutzen Reklamationen als Möglichkeit, es beim nächsten Mal besser zu machen. Gerne möchten wir zu dem einen oder anderen Punkt Ihres Berichtes Stellung nehmen:

Grundsätzlich ist es natürlich, dass jeder Gast einen eigenen Geschmack hat und wir, zum Beispiel bei der Einrichtung von Räumlichkeiten und Restaurants, naturgemäß nicht immer persönliche Vorlieben erfüllen können. Bei der Auswahl von Möbeln, Dekorationen und Accessoires legen wir seit 11 Jahren Wert auf hohe Qualität und Exklusivität. Die besondere Individualität wird von unseren Gästen immer wieder positiv betont und geschätzt. Das Restaurant „Refugium“ und das Restaurant „Säulenzimmer“ sind im ehemaligen Speisesaal des Benediktiner Klosters aus dem 8. Jahrhundert untergebracht und es liegt nahe das Ursprüngliche und die Historie in den öffentlichen Räumen zu integrieren. Das bescheidene Design des „Refugiums“ spiegelt dies u.a. wider. Das „Säulenzimmer“ zeigt bewusst einen anderen Charakter. Diese individuelle Auswahl an Restaurants spricht die vielseitigen Wünsche unserer Gäste an. Bezüglich der Akustik geben wir Ihnen Recht –dies wird allerdings durch den historischen Rundbogen erzeugt und aufgrund der denkmalgeschützten Mauern gibt es keine Möglichkeit der Veränderung. Ein einheitliches Menü ab 6 Personen ist für ein Gourmet-Restaurant durchaus üblich und wird in vielen Häusern so gehandhabt.

Für den unzureichenden Service an dem von Ihnen erwähnte Sonntagmorgen bitten wir um Verzeihung. Sie können versichert sein, für unser Serviceteam stehen die Wünsche der Gäste immer im Vordergrund und das Ziel die Gäste zu begeistern, beginnt für jeden von uns schon mit dem ersten morgendlichen Gruß. Über die Situation an diesem Morgen haben wir bereits ausführlich mit dem Team gesprochen, denn auch wir lernen jeden Tag aufs Neue! Übrigens, die Speisekarte für Eierspeisen steht in einer roten Hülle auf dem Tisch und bietet die Möglichkeit verschiedene Eierspeisen à la minute zu bestellen.

Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie im Frühling wieder Gast bei uns im Hause sein werden, denn wir sind uns sicher, dass unser Team, egal ob an der Rezeption, in der Küche oder im Service, Sie vollständig überzeugen wird von der Qualität und dem Service unseres Hauses.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Pünktlich um 6:00 (oder war es 7:00 Uhr?) am Wochenende läuten die Kirchenglocken nebenan. Also Bettdecke über den Kopf ziehen und weiter dösen...
Die Betten sind herrlich, aber leider sind die Bettdecken etwas zu dick.
Die Zimmer sind verschieden eingerichtet, man hat verschiedene Themen zur Auswahl, was ich aber für ziemlich verspielt halte. Entweder afrikanisch, asiatisch, Shaker u.v.m.
Insgesamt sind die Zimmer recht geräumig und es gibt viele nette Details wie z.B. herumliegende Fotobücher, Magazine und eine kleine Bibliothek im Schrank. Dort ist auch eine kleine Kaffeemaschine und ein Teekocher um gut in den Morgen zu kommen.
Vor dem Schlafengehen gibt es jeden Abend eine kleine Überraschung auf dem Bett: entweder Pralinés oder kleine Gute Nacht Geschichten...
Das Einchecken ist unkompliziert und sehr herzlich. Schade nur, daß es keinen Kofferträger gibt, denn man muß seinen Koffer zum Aufzug einige Stufen hoch schleppen.
Überall gibt es Kleinigkeiten zum Erwerb. Schmuck, Bücher, Schals u.v.m. zum weiterschenken.
Alles in allem ist die Verbindung zwischen alter und neuer Architektur gut gelungen und man fühlt sich gut aufgehoben.
Nur bei den Restaurants und dem Frühstück gibt es meiner Ansicht nach Schwierigkeiten. Das so genannte Gourmetrestaurant ist recht nüchtern eingerichtet und sehr hellhörig. Hier hätte ich keine Lust mit mehreren Menschen zu dinieren und dann muss man als 6-köpfige Gruppe sich für ein gemeinsames Menü entscheiden und jeder weiß, das das immer schwierig ist. Ich glaube die Küche ist recht unflexibel. Daneben gibt es einen weiteren Raum mit Korbmöbeln, den ich aber auch nicht als einladend bezeichnen möchte. Hier herrscht Handlungsbedarf! Ein wenig unkomplizierter sollte es sein für den Privatangereisten.
Dann gibt es noch eine Klosterstube, die zwar gemütlicher ist, aber nicht besonders hell. Aber hier kann man nach Herzenslust essen und es schmeckt sehr gut. Daneben ist der Service äußerst liebenswert und aufmerksam.
Und nun zum Frühstück am Sonntagmorgen: Der Service kommt nicht mehr nach beim säubern der Tische und beim Buffet gibt es immer wieder Leerphasen. Keine Brötchen, kein Obst, keine Teesiebe mehr. Kein Salz/Pfeffer, kein Zucker und keine Milch auf den Tischen. Da fehlt die beaufsichtigende Hand. Es gibt zwar Eierspeisen, man kann sie sich bestellen, aber erwähnt ist das nirgends. Eine kleine Menükarte wäre lobenswert. Und das der Kaffee aus dem Automaten selbst geholt werden muss, mag zwar für Tagungen praktisch sein, aber in solch einer Hotelkategorie passt das nicht hinein.
Aber eine zweite Chance gebe ich dem Kloster Hornbach noch. Das sollten wir im nächsten Frühling testen um an einem Wochenende auszuspannen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Im Kloster Hornbach muss man nicht nur heiraten ... man darf auch verheiratet anreisen und es sich gut gehen lassen. Zum Beispiel im wunderschön gelegenen Klostergarten. Gemütliche Liegen und Stühle laden zum Verweilen und Faulenzen ein. Der Kräutergarten informiert über die angebauten Pflanzen. Jetzt im September konnten wir noch vom Himbeerstrauch naschen. Ein gemütlicher Ort für einen Sektempfang übrigens.

Wir haben uns wohl gefühlt. Morgens wurden wir mit einem köstlichen Frühstücksbüffet verwöhnt. Die MitarbeiterInnen brachten uns schnell und aufmerksam unsere Wünsche. Abends zuvor wurden wir verwöhnt in der Klosterschänke. Übernachtet haben wir im Landhaus Lösch für Freunde ... lesen Sie dort meine Bewertung.

Ich persönlich finde dieses Arrangement das Beste: http://www.kloster-hornbach.de/de/arrangements/romantiker/optimisten-auszeit

Wann buchen Sie Ihre Auszeit im Kloster Hornbach?

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ich war 3 Tage auf einem Seminar hier. Die spirituelle und schöne Atmosphäre trug sehr zum Gelingen bei. Das Essen war gut, das Zimmer individuell und schön, sogar die Aveda Produkte durchaus stimmig. Abends und in den Pausen (super Kuchen) gab es immer wieder schöne Überraschungen (Postkarten, Gedichte, selbstgemachte Pralinen...): sehr individuell. Insbesondere der schöne Klostergarten lädt bei gutem Wetter zum Verweilen ein!

Einziger Kritikpunkt: Bei großem Menschenandrang war der Service teilweise überfordert! So wartet man dann schon mal beim Frühstück 20 Minuten auf die frische Eierspeise...

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren erstmals zu Gast bei Familie Lösch und hatten mit Freunden das Candle-Light-Arrangement gebucht.

Vorab: es waren herrliche und entspannte Stunden in wahrhaft beeindruckend schöner Atmosphäre!

Was sich bereits auf der Website andeutete - die optisch sehr schön gestaltet ist, trotz vieler Informationen durch einen guten Aufbau schnell zu den gewünschten Angaben führt, war auch in Realität zu finden:

Ein außergewöhnliches Hotel in Top-Zustand, in geschichtsträchtigen, sehr aufwändig gestalteten Räumlichkeiten, einem Traum von Innenhof, Gängen, Gärten und Restaurants. Die Fotos auf der Website sprechen für sich - können aber den tatsächlichen Zauber naturgemäß nur begrenzt wiedergeben.

Der Service war dabei vom Empfang, über die Bar bis ins Restaurant, sehr freundlich und nett, schnell und aufmerksam, aber unaufdringlich und weitgehend versiert.

Der SPA-Bereich ist klein, aber für weitere Entspannung völlig ausreichend, sauber und hübsch gestaltet.

Wen die Geschichte des Hauses und der alten Gemäuer interessiert, der wird an vielen Stellen gut informiert, sogar ein Multimedia-Film über die Jahrhunderte alte Geschichte ist im angrenzenden Museum zu sehen.

Hervorzuheben ist unbedingt auch das als Erweiterung des Hotels angedachte neue Konzept "Lösch für Freunde", das in einem benachbarten Gebäude untergebracht ist. Eine Erläuterung ist der separaten Website zu entnehmen, die leicht in Google zu finden ist. Nur soviel: der Hausherr Lösch nahm sich viel Zeit für eine Privat-Führung, bei der wir einen sehr guten Eindruck dieses bis in kleinste (liebevolle) Details nahezu perfekt und wunderschön gestaltete, vor kurzem restaurierte und umgebaute Gebäudeensemble, mitgenommen haben. Die Fotos auf der Website entsprechen dabei den Tatsachen und sprechen auch hier für sich.

Also: wir kommen gerne wieder, denn es waren für alle Sinne wunderschöne Eindrücke, die wir mitnehmen konnten!

Uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir haben mit unserem Vierbeiner für eine Woche im Kloster Hornbach gemacht und haben uns sehr gut erholt.

Das Hotel ist traumhaft, das Essem sehr gut und die Umgebung bietet unendlich viele Ausflugsmöglichenkeiten. Wir waren vom Kloster total begeistert. Alles ist bis ins kleinste liebevoll dekoriert und es stimmt einfach alles. Der Service íst exzellent. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und immer ansprechbar und hilfsbereit.

Wir kommen sicher nochmal wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir haben im Mai 2011 erstmals in der neuen Dependance des Klosterhotels - dem Lösch für Freunde - übernachtet (allerdings, da mit kleinen Kindern unterwegs, ohne das besondere Konzept für das gemeinsame Abendessen zu nutzen), und können diese, wie auch das Klosterhotel selbst, nur voll und nachhaltig empfehlen: eine sehr angenehme, entspannte Atmosphäre, wunderschöne Zimmer, sehr nettes und stets hilfsbereites Personal, und das in der traumhaften Umgebund des Südwest-Pfalz. Ideal ist es, wenn das Wetter ein Frühstück im Hof des Klosters zulässt !

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Kloster Hornbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Hornbach

Anschrift: Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Hornbach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kloster Hornbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Hornbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kloster Hornbach Hotel
Kloster Hornbach De
Hornbach Im Klosterbezirk
Hornbach Bewertung
Hotel Kloster Hornbach
Kloster Hornbach Pfalz
Kloster Hornbach Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Kloster Hornbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.