“Klostertage in Hornbach” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kloster Hornbach

Kloster Hornbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kloster Hornbach
4.5 von 5 Hotel   |   Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
Frankfurt
“Klostertage in Hornbach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Im Kloster Hornbach muss man nicht nur heiraten ... man darf auch verheiratet anreisen und es sich gut gehen lassen. Zum Beispiel im wunderschön gelegenen Klostergarten. Gemütliche Liegen und Stühle laden zum Verweilen und Faulenzen ein. Der Kräutergarten informiert über die angebauten Pflanzen. Jetzt im September konnten wir noch vom Himbeerstrauch naschen. Ein gemütlicher Ort für einen Sektempfang übrigens.

Wir haben uns wohl gefühlt. Morgens wurden wir mit einem köstlichen Frühstücksbüffet verwöhnt. Die MitarbeiterInnen brachten uns schnell und aufmerksam unsere Wünsche. Abends zuvor wurden wir verwöhnt in der Klosterschänke. Übernachtet haben wir im Landhaus Lösch für Freunde ... lesen Sie dort meine Bewertung.

Ich persönlich finde dieses Arrangement das Beste: http://www.kloster-hornbach.de/de/arrangements/romantiker/optimisten-auszeit

Wann buchen Sie Ihre Auszeit im Kloster Hornbach?

• Aufenthalt September 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ich war 3 Tage auf einem Seminar hier. Die spirituelle und schöne Atmosphäre trug sehr zum Gelingen bei. Das Essen war gut, das Zimmer individuell und schön, sogar die Aveda Produkte durchaus stimmig. Abends und in den Pausen (super Kuchen) gab es immer wieder schöne Überraschungen (Postkarten, Gedichte, selbstgemachte Pralinen...): sehr individuell. Insbesondere der schöne Klostergarten lädt bei gutem Wetter zum Verweilen ein!

Einziger Kritikpunkt: Bei großem Menschenandrang war der Service teilweise überfordert! So wartet man dann schon mal beim Frühstück 20 Minuten auf die frische Eierspeise...

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren erstmals zu Gast bei Familie Lösch und hatten mit Freunden das Candle-Light-Arrangement gebucht.

Vorab: es waren herrliche und entspannte Stunden in wahrhaft beeindruckend schöner Atmosphäre!

Was sich bereits auf der Website andeutete - die optisch sehr schön gestaltet ist, trotz vieler Informationen durch einen guten Aufbau schnell zu den gewünschten Angaben führt, war auch in Realität zu finden:

Ein außergewöhnliches Hotel in Top-Zustand, in geschichtsträchtigen, sehr aufwändig gestalteten Räumlichkeiten, einem Traum von Innenhof, Gängen, Gärten und Restaurants. Die Fotos auf der Website sprechen für sich - können aber den tatsächlichen Zauber naturgemäß nur begrenzt wiedergeben.

Der Service war dabei vom Empfang, über die Bar bis ins Restaurant, sehr freundlich und nett, schnell und aufmerksam, aber unaufdringlich und weitgehend versiert.

Der SPA-Bereich ist klein, aber für weitere Entspannung völlig ausreichend, sauber und hübsch gestaltet.

Wen die Geschichte des Hauses und der alten Gemäuer interessiert, der wird an vielen Stellen gut informiert, sogar ein Multimedia-Film über die Jahrhunderte alte Geschichte ist im angrenzenden Museum zu sehen.

Hervorzuheben ist unbedingt auch das als Erweiterung des Hotels angedachte neue Konzept "Lösch für Freunde", das in einem benachbarten Gebäude untergebracht ist. Eine Erläuterung ist der separaten Website zu entnehmen, die leicht in Google zu finden ist. Nur soviel: der Hausherr Lösch nahm sich viel Zeit für eine Privat-Führung, bei der wir einen sehr guten Eindruck dieses bis in kleinste (liebevolle) Details nahezu perfekt und wunderschön gestaltete, vor kurzem restaurierte und umgebaute Gebäudeensemble, mitgenommen haben. Die Fotos auf der Website entsprechen dabei den Tatsachen und sprechen auch hier für sich.

Also: wir kommen gerne wieder, denn es waren für alle Sinne wunderschöne Eindrücke, die wir mitnehmen konnten!

Uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir haben mit unserem Vierbeiner für eine Woche im Kloster Hornbach gemacht und haben uns sehr gut erholt.

Das Hotel ist traumhaft, das Essem sehr gut und die Umgebung bietet unendlich viele Ausflugsmöglichenkeiten. Wir waren vom Kloster total begeistert. Alles ist bis ins kleinste liebevoll dekoriert und es stimmt einfach alles. Der Service íst exzellent. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und immer ansprechbar und hilfsbereit.

Wir kommen sicher nochmal wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir haben im Mai 2011 erstmals in der neuen Dependance des Klosterhotels - dem Lösch für Freunde - übernachtet (allerdings, da mit kleinen Kindern unterwegs, ohne das besondere Konzept für das gemeinsame Abendessen zu nutzen), und können diese, wie auch das Klosterhotel selbst, nur voll und nachhaltig empfehlen: eine sehr angenehme, entspannte Atmosphäre, wunderschöne Zimmer, sehr nettes und stets hilfsbereites Personal, und das in der traumhaften Umgebund des Südwest-Pfalz. Ideal ist es, wenn das Wetter ein Frühstück im Hof des Klosters zulässt !

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

sehr schoenes sauberes gepfleges Hotel, ideal fuer ein paar tagen zum entspannen und die seele baumeln zu lassen. das gebaeude in sich ist einmalig: wunderschoenes ambiente, das gormet restaurant ist absolut zu empfehlen. wir waren ueber die osterfeiertage da. viele kleine aufmerksamkeiten waehrend unseres aufenthalts, personal sehr zuvorkommend, einziger nachteil: die glocken der naheliegenden kiche, die ueber die feiertage sehr fruh gelaeutet haben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Alles in allem eine runde Sache, der Osteraufenthalt im Kloster. Die Suite Himmelblau mit einem Dachfenster über dem Bett, das einen Sternenblick ermöglicht. Viele liebevoll durchdachte Kleinigkeiten, die den Aufenthalt versüßen, im wahrsten Wortsinn, ein gebackenes Osternest mit frischenTrüffelpralinen war da nur die Krönung.

Klostergarten und Kräutergarten erfreuen die Sinne, ausgewählte Bücher den Geist und wem das noch nicht genug ist, der kann in Bose-Qualität Entspannungsmusik hören und auf einem großen Flatscreen fernsehen.

Drumherum herrscht Ruhe, Hornbach ist nicht der aktivste Ort im Pfälzer Wald., tagsüber gibt es zwar viele Ausflugsgäste im Biergarten, abends ist man jedoch unter sich.

Service und Sauberkeit waren von bester Qualität, aber nicht nur das, sogar etwas mehr. Zum Abschied gab es beim Auschecken noch zwei kleine Flaschen Wasser für die Reise, das hat schon wirklich Gastgeberniveau.

Steigerungsmöglichkeiten? Beim Essen ist noch etwas Luft nach oben, das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Auch hier bewegt sich die Kritik auf hohem Niveau, es war sicher gut, nur keine Sterneküche, aber das hat ja auch niemand versprochen.

Tipp: Nur 8 km entfernt ist ein Outletcenter :-)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hornbach.
Romantik Hotel Landschloss Fasanerie
Auberge du Cheval Blanc
Auberge du Cheval Blanc
Nr. 1 von 2 in Lembach
Le Relais des Chateaux Forts

Sie waren bereits im Kloster Hornbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Hornbach

Anschrift: Im Klosterbezirk, 66500 Hornbach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Hornbach
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Hornbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kloster Hornbach 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Hornbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kloster Hornbach Hotel
Kloster Hornbach De
Hotel Kloster Hornbach
Kloster Hornbach Pfalz
Hornbach Im Klosterbezirk
Hornbach Bewertung
Kloster Hornbach Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Kloster Hornbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.