“Superleckeres Essen- versteckt in Hattingen” 5 von 5 Sternen

Stixs Sushi
Steinhagen 9, Hattingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 9 von 78 Restaurants in Hattingen
Küche: japanisch, Sushi
“Superleckeres Essen- versteckt in Hattingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Mein Mann und ich waren im August in diesem kleinen suessen Restaurant essen. Es war das zweite Mal, und beide Male waren wir so zufrieden, dass ich beschlossen habe, dieses versteckte Restaurant zu bewerten. Es ist keins der billigen Sushi-Restaurants, die rohen Fisch servieren und das Sushi nennen. Ich bin wirklich ein sehr grosser Sushi-Fan und kenne den Unterscheid zwischen Sushireis und einfachem Klebreis, der leider mittlerweile von zu vielen Restaurants fuer die Zubereitung von Sushi verwendet wird. Man schmeckt hier, dass die Qualitaet stimmt. Als Vorspeise hatten wir Tempura, einfach superlecker und knusperig. Und auch hier wurden die richtigen Zutaten verwendet- und nicht wie ueblich ein ganz normaler Teigmantel, der sich total von dem Tempuramix unterscheidet. Wir koennen auch sehr die gegrillten Fische empfehlen!! Mein Mann hatte gegrillten Lachs- und der war einfach nur goettlich!! Fuer Leute, die eigentlich keinen rohen Fisch moegen, empfehle ich die Roellchen- Makis genannt-, die jedem die Sushiwelt naeher bringt. Besonders die frittierte Maki hatte es mir sehr angetan!! Manche Leute moegen sagen, dass die Preise ein bisschen hoeher liegen als in anderen Sushi-Restaurants, aber mal ganz ehrlich: fuer Qualitaet bin ich mehr als bereit, ein bisschen mehr zu zahlen. Und sowieso sind hier die Preise echt gut!! Ein kleiner Sushiteller mit verschiedenen Makis und Nigiris kostet ca. 10 EUR!!
Die Bedienung ist sehr freundlich; man wird warm empfangen. Es ist eben authentisch japanisch. Und das Schoenste in diesem Restaurant ist das Bild!!
Mein Mann und ich sind leider nicht oft in dieser Gegend. Aber wir wissen ganz genau, dass wir dieses Restaurant immer aufsuchen werden- sobald wir nur in der Naehe sind!! Und das naechste Mal ist bald im Oktober:)!!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente