“Große Enttäuschung...” 1 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Hattingen
“Große Enttäuschung...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Nach einem schönen Bummel durch die weihnachtliche Altstadt in Hattingen sind wir zur Birschel Mühle gefahren, um noch einen netten Abend im "Da Mario" zu verbringen. Beim Betreten des Lokals waren wir über die schöne Ausstattung angenehm überrascht. Leider verlief der Abend dann nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Das servierte Essen stand im keinen Verhältnis zum Preis. Es war zwar nicht schlecht, aber für die gebotene Qualität völlig überteuert. Das kann unsere Pizzeria um die Ecke wesentlich besser und vor allen Dingen zum Drittel des Preises. Ausserdem ist uns die recht unfreundliche und vollkommen überforderte Bedienung unangenehm aufgefallen. Insgesamt sind wir sehr enttäuscht! Aus dem schönen Lokal hätte man mehr machen können...

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Bochum
“Koch Mario gbt wirklich Alles, selbst seine Haare fanden wir im Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Mit mehreren Freunden hatten wir uns getroffen, um einen schönen Abend im Da Mario zu verbringen. Beim Betreten des Restaurants waren wir von dem schönen Ambiente sehr angetan! Die Ernüchterung kam mit der Bedienung, wir wurden unmöglich behandelt und schon das Zusammenstellen von zwei Tischen wurde nur mit Murren erledigt und als Belästigung empfunden. Als Gast fühlt man sich wie ein Bittsteller! Anscheinend hat das Servicepersonal noch nicht begriffen, dass der Gast die Gehälter zahlt. Das Essen war grenzwertig, die Wartezeit von über einer Stunde nicht akzeptabel! Lag es vielleicht daran, dass das Pizza-Taxi nicht schneller geliefert hat? ;-) Und dann waren da noch die 2 (!!!) Haare im Essen, kein Wunder, dass "Spitzenkoch" Mario kaum noch welche auf dem Kopf hat. Auf unsere Beschwerde hin zuckte die Bedienung nur mit den Schultern und verschwand. Uns reichte es, wir haben die recht happige Rechnung gezahlt und das Lokal verlassen. Ein zweites Mal wir man uns im "Da Mario" mit Sicherheit nicht mehr sehen. Spitzengastronomie sieht anders aus...

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Datteln, Deutschland
“Hier wird der Gast gleich richtig zur Kasse gebeten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Schönes Ambiente, das wars... Speisen und Getränke für die angebotene Qualität viel zu hoch, teils unverschämt! Preise werden teilweise nach "Augenmaß" erhoben. Hier wird der Kunde gleich richtig "abgezockt", wer weis, ob er noch mal wiederkommt... Nicht zu empfehlen!!! Kann so keinen Bestand haben, ich denke, der Geier kreist schon...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
hattingen
“wie immer - ein Genuss + wirklich italienisch!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

wir gehen - geschäftlich und privat - oft mehr als dreimal die Woche auswärts essen. Bei da Mario immer wieder mehr als gerne. Essen - authentisch und qualitativ hochwertig. Bedienung - kompetent, sehr freundlich, zuvorkommend und menschlich. Flexibilität - enorm hoch! das ist zu betonen. Sonderwünsche werden immer erfüllt. Und ohne wenn und aber. Hier können wir essen, ohne das Gefühl zu haben, möglichst schnell sein zu müssen. Selbst wenn wir einmal nur eine Kleinigkeit zu uns nehmen mögen. Und wenn wir mal eilig sind - kurze Ansage und auch das funktioniert gut.
Die Weinauswahl ist zudem exzellent und preislich moderat.
Auch bei Essen mit Geschäftspartnern gab es bisher ausschließlich positive Rückmeldungen.
Die negativen Bewertungen können wir in keiner Weise nachvollziehen, außer in der Vorstellung, jemand verwechselt das Ristorante mit einem Schnellimbiss oder "all you can eatt"-Bude.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hattingen, Deutschland
“Super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Angefangen vom sehr aufmerksamen Service, über die prompte Bedienung, das tolle Essen bis zum super Preis/Leistungsverhältnis hat wirklich alles gepasst. Wir gehen regelmäßig 3-4x/Woche Esen, kennen in der Umgebung aber nur wenige Restaurants bei denen alles so stimmig ist. Qualität und Geschmack der Speisen sind ebenso wie der tolle Service ein wahrer Genuss.
Jemand der nur ne schnelle billige Pzza will ist hier sicher fehl am Platz. Wenn jemand gutes Essen zuschätzen weis und sich auf eine individuelle italienische Küche einlassen kann wird er hier hch zufrieden sein, und das für einen Preis für den man i der Hattinger Altstadt nur ne Durchschnittspasta bekommt. Das wird unser Stammrestaurant.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen