“Schöner Blick” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 40 von 73 Restaurants in Hattingen
Hamburg
“Schöner Blick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Schön gelegenes Burgrestaurant mit Ambiente. Wir waren zu viert zum Sonntagsbrunch dort. Es gab ein große Auswahl an Speisen, allerdings ein bisschen durcheinander, vom türkischen Schafskäse über Tortellini bis zum Kassler Braten. Die Bedienung war sehr zuvorkommend. Allerdings hatten wir einen Gutschein und haben zum halben Preis gegessen. Zum vollen Preis gab es sicherlich genung für alle die, die vor allem viel essen wollen, man bekäme jedoch in manchen Restaurants raffiniertere Speisen zum gleichen Preis.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

NRW
“Gute Küche mit schönem Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Mehr zufällig haben wir dieses Restaurant in der Burg Blankenstein gefunden. Nachdem wir das Westfälische Industriemuseum in Hattingen besucht haben, wollten wir uns noch die Burg Blankenstein ansehen. Die Burg liegt im netten Altstadtbereich von Blankenheim mit seinen schön restaurierten, alten Fachwerkhäusern. Von Hattingen aus ist man in ca. 10 Autominuten in Blankenheim.
Unterhalb der Burg fanden wir einen nicht sehr großen, unbefestigten Parkplatz. Die Burg ist auf Grund ihres hohen, viereckigen Turms nicht zu übersehen. Ein etwa 100 Meter langer Weg führt zum Tor der Burg. Hinter dem Tor kann man links die Stufen des Turms erklimmen und wird mit einem weiten Blick über das Ruhrtal belohnt.
Der Burginnenhof wird vom Restaurant als Außenbereich genutzt. Bei schönem Wetter sicherlich ein interessanter Aufenthaltsort mit tollem Blick in das Ruhrtal.
Der Eingang zur Gaststätte liegt direkt hinter dem Turm, einige Stufen tiefer.
Geradeaus ist ein mittelgroßer Raum, der vom restlichen Restaurant separat liegt und wohl auch komplett gemietet werden kann.
Rechts geht es wieder einige Stufen tiefer in das Restaurant, ebenfalls mit schönem Blick auf das Ruhrtal.
Schöner Blick und angenehmes Umfeld sind aber nicht alles, auch Service und Speisen sollten stimmen.
Wir waren mit acht Personen an einem belebten Wochenende dort und es war fast alles besetzt. Trotzdem war der Service sehr freundlich und schnell. Die Speisekarte, übrigens auch im Internet zu finden, war ausgewogen und jeder von uns fand ein passendes Gericht. Qualität und Preis der Speisen standen in einem vernünftigen Verhältnis. Von allen wurden die servierten Essen gelobt.
Auch wenn das Restaurant in einer Burg ist, sollte man kein Hochherrschaftliches Umfeld erwarten, wo hinter jedem Stuhl ein Kellner steht und die Teller mit einer Haube abgedeckt sind. Aber es ist allemal einen Ausflug wert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen