“Wochende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Burg Schlitz

Schlosshotel Burg Schlitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Burg Schlitz
5.0 von 5 Hotel   |   Relais & Chateaux | Burg Schlitz 2, 17166 Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Leipzig, Deutschland
“Wochende”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir verbrachten das Wochenende in der Suite 42. Die Suite, wie auch das von uns gesehene Gebäude,ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir dürften die wundervolle Küche, in Form von 3 Gang und 6 Gang genießen. Die Weinauswahl und die Empfehlungen waren hervorragend, wie auch der Service. Es war toll zu erleben, wie der Service mit einer unaufdringlichen Präsenz und doch sehr zuvorkommend und persönlich ansprechend einen wundervollen Abend kreierte. Tolles Team. Sehr ansprechend und äußerst geschmackvoll waren die Frühstückskomoneten und das tolle Kuchenangebot. Schade, das wir uns nicht ganz wohl gefühlt haben. Unsere Suite war nicht vorgewärmt, die Heizung wurde erst beim Betreten aufgedreht. Die Räume waren sehr kalt, wie auch das Mobiliar. Wir froren sogar im Bett, trotz zusätzlicher Decke. Da der Wecker noch die Sommerzeit anzeigte, schlossen wir darauf, dass die Suite in den letzten Tagen nicht bewohnt war. Auf das nicht funktionierende Internet in der Suite sollte man im Vorfeld hingewiesen werden. Schade. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und zufriedene Gäste. Die Küche war ein Genuss.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Selm
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Einen so aufmerksamen Service haben wir bisher noch nirgendwo erlebt - selbst auf unseren Asienreisen nicht. Mein Kompliment.

Da kommen wir sehr gern wieder - vor allem ob des Services, aber auch wegen der Atmospähre im gesamten Haus, die Ausstrahlung der Räumlichkeiten und dem traumhaften Wald, der zum Spazierengehen einlädt. Ein Traum!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Es war wie immer ein sehr erholsamer Urlaub
Der Service wie jedes mal zuvorkommend und höflich.
Auch der Wellenbereich war wie immer ein Traum.

Das Essen hervorragend.

Im ganzen ein zauberhafter Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Ich durfte als vielreisender auf Geschäftsreise, eine Nacht in der Grafensuite im "Schlosshotel Burg Schlitz" verbringen.
Die sehr persönliche Begrüßung am Empfang, die freundliche, unaufdringliche Präsenz der Mitarbeiter überhaupt, ist wirklich bemerkenswert und setzte sich während des gesamtem Aufentaltes fort.
In der Suite strahlt alles gepflegte Behaglichkeit und Grosszügigkeit aus. Das Interieur ist, dem Gebäude enstprechend, geschmackvoll und wertig abgestimmt.
Ein kleiner Spaziergang vor dem Abendessen, führte mich in die fast parkähnliche Anlage in dem sich das Hotel befindet. Man kann dort einen herrlichen alter Baumbestand bewundern !.
Das Menü, mit der die Speisen begleitender "Weinreise" war ein Genuss. Als Freund deutscher Weissweine hat mich übrigens begeistert, dass man hier offensichtlich "eine Lanze für gute deutsche Weine bricht". Auch hier eine freundliche und kompetente Beratung am Tisch.
Aufgefallen ist mir auch die Qualität der Gläser, Bestecke und des Porzellanes, wer für Tischkultur etwas übrig hat, wird dies zu schätzen wissen.

Den Spa konnte ich leider aus zeitlichen Gründen nicht nutzen. Man hat mich aber auf den Gebrauch und die Öffnungszeiten 2x freundlich hingewiesen.

Das Frühstück, viele Produkte aus der Region (!), ist reichhaltig und qualitiativ hochtwertig. Definitiv ein Unterschied zu dem was man sonst auf den Buffets anderer Hotels vorfindet.

Alles in allem: Pure Gastlichkeit !

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Mein Mann und ich haben unseren Hochzeitstag hier gefeiert und es sehr genossen. Sehr aufmerksames Personal, wir hatten ein wunderschönes Zimmer, und auch unser Hund fand gleich ein Körbchen, Hundeschalen und Leckerei vor. Das 6 Gängemenü mit allen Grüßen des Hauses war fantastisch und das Wetter hat auch mitgespielt, so daß wir herrlich auf einer Picknickdecke im Park ungestört lesen, gemütlich sein und einfach mal vom Alltag abschalten konnten. Das Spa haben wir aufgrund des guten Wetters nicht genutzt, sondern lieber die nähere Umgebung erkundet. Es gibt hier so viele schöne Gutshöfe und weitere Schlösser, das es spannend ist was an der nächsten Ecke auf einen wartet.

Zimmertipp: Zimmer 31 im 3. Stock (mit Aufzug) Traumhafter Blick durch Halbbogen-Fenster in den Park. Mit Hund i ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

LAGE: Das Hotel liegt zwischen Teterow und Waren (Müritz) in der leicht hügeligen Mecklenburgischen Kulturlandschaft. Ich bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist, was die Bewegungsfreiheit vor Ort deutlich eingeschränkt hat. Sinnvollerweise sollte man hier einen Wagen zur Verfügung haben.

AMBIENTE: Das Hotel ist in dem Schloss Burg Schlitz untergebracht, wobei die Bezeichnung „Schloss“ sehr angebracht ist. Es liegt in einem großzügigen Parkgelände und hat ein imposantes Ausmaß. Das Gebäude atmet gediegene historische Eleganz und ist gespickt mit Antiquitäten und Kunstwerken. Die Anzahl der Zimmer ist angenehm überschaubar. Den vielversprechenden Spa-Bereich habe ich nicht besucht.

ZIMMER: Ich hatte eine Grand Suite (Wohnraum, Schlafraum, Kleiderzimmer, Bad mit Dusche + Wanne !!), die von der Größe und der Ausstattung keinerlei Wünsche offen gelassen hat. Sämtliche technischen Einrichtungen, die ich von einem Luxushotel gewohnt bin, waren reichlich vorhanden. Auch die Suite war geschmackvoll mit Antiquitäten ausgestattet. Die Aussicht über das Parkgelände war traumhaft.

GASTRONOMIE: Das hauseigene Gourmet-Restaurant „Wappensaal" hat Abend für Abend excelente Leistungen erbracht, die ich getrennt an anderer Stelle bewertet habe. Hier nur so viel: Der erste Stern wird m. E. nicht mehr lange auf sich warten lassen !!

SERVICE: Der Service war äußerst offen, freundlich, hilfsbereit und kompetent; kurz: tadellos !!!

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wer schon einmal auf Burg Schlitz war, wird dorthin immer zurückkehren. Wer nach Burg Schlitz zurückkehrt, hat immer das Gefühl, heimzukehren, anzukommen. Und wer auf Burg Schlitz angekommen ist, ist wirklich angekommen. Angekommen, wo Wünsche und Träume auf vielfältigste Art und Weise wahr oder liebevoll erfüllt werden und keinerlei Wünsche offen bleiben. Diesmal haben wir eine großzügige Geste erfahren und das wohl schönste Zimmer bekommen, die "blaue Suite". Dort angekommen befällt den Gast, noch schlimmer als sonst, die Frage, ob man wirklich jemals wieder abreisen muss. Die Räume, die Möbel, die Technik, der Duft, die ganze Einzigartigkeit geht einem da durch Mag und Bein. Die Kochkünste von Frau Teubler nehmen einem fast
den Atem und zaubern ein Lächeln wirklicher Bewunderung aufs Gesicht. Das ganze Personal setzt dem Ganzen dann so die Krone auf, dass man als Gast vor Wohlgefühl durchaus auch mal sprachlos das Glas heben und sich zuprosten kann. Neu ist die besondere Identifikation mit dem Grafen Schlitz, der mehr Erwähnung findet, seine sehr sensibel eingesetzten Zitate lassen eine geistige Zeitreise für den Gast zu, der sich täglich mehr zum Schlossherrn entwickelt. Burg Schlitz ist und bleibt ein Traum, den man als Gast allerdings ab und zu leben sollte. Unser Dank an die Burgherrn, die Hoecks. Sie sind brilliante Gastgeber. Auf bald!

Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Burg Schlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Burg Schlitz

Anschrift: Relais & Chateaux | Burg Schlitz 2, 17166 Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Hohen Demzin
Nr. 1 von 1 Hotels in Hohen Demzin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Burg Schlitz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Burg Schlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Burg Schlitz Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern
Schlosshotel Burg Schlitz Hotel

Wenn Sie Schlosshotel Burg Schlitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.