“Sehr gut, aber....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Burg Schlitz

Schlosshotel Burg Schlitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Burg Schlitz
5.0 von 5 Hotel   |   Relais & Chateaux | Burg Schlitz 2, 17166 Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Wiesbaden
“Sehr gut, aber....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Im Wesentlichen wurde schon alles geschrieben. Tolle Einrichtung der Burg und der Suite, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, hervorragende Küche zu einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings sind 480,-- €/Nacht auch nicht unbedingt ein "Schnäppchen". Zwar war die Suite wirklich riesig, aber wir befinden uns eben auch nicht in Florenz, sondern auf dem flachen Land. Gut, das muss man sich halt beim buchen überlegen, ob es einem das wert ist oder nicht.
Was aber wirklich kleinkariert und ärgerlich ist: W-Lan: 9.95 €. TG-Stellplatz: 7,-- €, draußen parken: 2,--€ "Parkspende" (!). Roomservice: 5,-- € . Rechnung mit Kreditkarte bezahlen: 2,5 % Aufschlag auf den Rechnungsbetrag. Ob bei einem Übernachtungspreis von 480,-- € auch noch 19,-- € pro Person fürs Frühstück sein müssen, darüber kann man sicher streiten. Aber alle anderen vorgenannten "Extras" sollten bei einem Hotel dieser Kategorie eigentlich wirklich inbegriffen sein! Das passt auch überhaupt nicht zu dem ansonsten sehr großzügigen Ambiente, das Burg Schlitz vermittelt. Daher keine volle Punktzahl.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Danzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Auf Burg Schlitz stimmt einfach alles; und zwar so sehr, dass man dauerhaft einziehen möchte. Hier ist alles perfekt: Empfang, Zimmer, Möbel, Duft und Atmosphäre, und natürlich auh die Lage, die idyllischer nicht sein könnte. Das Personal ist perfekt geschult, ohne dabei jemals zu präsent oder gar aufdringlich zu sein. Insbesondere Frau Goldfisch fällt so ueberaus angenehm auf, dass sie eigentlich Goldstueck heißen muesste. Das Frühstück lässt den Alltag vergessen und so startet man schon mal ganz prima in den neuen Tag. Die Brasserie lässt Appetitgefühle wohltuend verschwinden, während abends im Rittersaal wunderbar geschlemmt werden kann. Einzig die Zimmer werden nicht gut aufgeräumt, insbesondere die Betten sehen nach dem Service lieblos aus. Das ist nur eine Kleinigkeit und sicher zu verkraften. Alles in Allem: einfach ein Refugium für anspruchsvolle und kultivierte Gaeste, die um die Schönheit Norddeutschlands wissen und hier mal mit Kultur und Stil ausspannen moechten.

• Aufenthalt Juli 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Ich mag mir nicht vorstellen, wie viel Zeit man sich dafür genommen hat, sich so viele kleine Extras für die Gäste einfallen zu lassen. Schon beim einchecken bekommt man warme Tücher und ein Willkommensgetränk in chicen Sitzgruppen serviert. Eine Rezeption mit einem Tresen gibt es erst gar nicht. So etwas kenne ich nur aus Luxushotels in Asien. Währenddessen man sich ganz entspannt auf den Urlaub einstimmt, wird das Auto geparkt und die Koffer waren schon vor uns im Zimmer. Ein toller, erster Eindruck. Schuhspanner und herrlich duftende Aromasäckchen im Kleiderschrank. Sogar an eine Wärmflasche wurde gedacht. Super, weil ich abends oft kalte Füße habe. Eine kleine gepolstert Ablage für Schmuck am Nachttisch, Quitscheente an der Badewanne, große Auswahl von Magazinen und das Beste: eine kleine Flasche Portwein und ein Schokokuchen als Willkommensgruß. Herrlich! Das bekommt jeder, hat mir das Zimmermädchen auf meine Nachfrage hin verraten. Im Restaurant gibts sogar kleine Hocker auf denen ich meine Handtasche abstellen konnte, sowas hab ich noch nirgends gesehen. Hammer! Burg Schlitz ist ein sehr schönes und luxuriöses Hotel. Aber wie in einem Hotel kommt man sich gar nicht vor. Es ist alles so privat gestaltet, es standen sogar unsere Namen auf der Speisekarte die einer seidenen Schleife verschlossen, überreicht wird. Na sowas! Hier kann man wirklich entspannen, sich ganz und gar verwöhnen lassen und die Hektik des Alltags vergessen. Ausgezeichnete Küche, sehr kleiner aber wirklich sehr schöner und ebenfalls liebevoll gestalteter Wellnessbereich, Ein wirklich toller Hotel-"Geheim"tipp.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir hatten uns für einen Kurztrip nach Schlitz entschieden und verbrachten drei wundervolle Tage dort. Die Küche war ausgezeichnet, die Grafensuite, in der wir wohnten, ein wahrer Traum und der Service bis auf eine Ausnahme bestens geschult und höflich. Die Burg lebt vom herrlich freudalem Ambiente und den zugehörigen Ländereien, die zum Spazierengehen einladen. Der Wellnessbereich ist klein, aber fein.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Meine Freundin und ich verbrachten ein verlängertes Wochenende auf Burg Schlitz und können es in nahezu jeder Hinsicht als sehr gelungen bezeichnen. Schon bei der Ankunft wird man sehr freundlich empfangen. In dem geräumigen Zimmer erwarten einen ein kleiner Gugelhupf und eine Karaffe mit Portwein sowie eine schriftliche Begrüßung der "Burgherren".
Das Personal ist zu jederzeit sehr freundlich und stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Dieser professionelle Service unterstreicht die Qualität des hervorragenden Essens auf Burg Schlitz. Insbesondere das Abendessen im prächtigen Wappensaal war an jedem unserer zwei Abende, die wir dort verbrachten, eine besondere Freude, sowohl optisch als auch geschmacklich. Auch der Umgebung der Burg ist eine Erwähnung wert: Eingebettet in einen großen Park, kann man dort mühelos mehrere Stunden spazieren oder wandern.
Der einzige Makel, dessen wir gewahr wurden, betrifft den sehr kleinen Wellnessbereich. Dies liegt vielleicht auch daran, dass an diesem Wochenende andere Gäste, in bester Manier deutscher Ballermanntouristen, die wenigen Liegen tagesweise für sich in Anspruch nahmen.

Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das stilvolle, luxuriöse (und dennoch nicht übertriebene) Ambiente des Hotels, der exzellente Service des stets freundlichen Personals und die wunderbare mecklenburgische Schweiz als Umgebung (mit den jährlichen Musikfestspielen) lassen kaum Wünsche offen. Die Lage garantiert außerdem einen störungsfreien Schlaf. Und wer möchte, kann in der hauseigenen Schlosskapelle sogar heiraten. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir haben unsere Silberhochzeit auf Burg Schlitz gefeiert und buchten 4 Tage - Gourmetpaket mit Verlängerung. Mit dem Moment der Ankunft taucht man in dieses kleine Paradies ein und kann sich rundherum verwöhnen lassen. Wir haben selten einen derart aufmerksamen und bemühten Service erlebt, der unaufdringlich seine Arbeit machte. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Fernseher etwas aus der Zeit gekommen.
In den Salons kann man herrlich chillen, die Bar sollte man unbedingt ausprobieren. Die Frühstücksterasse ist zu dieser Jahreszeit sehr schön. Wir haben das Feinschmeckerfrühstück genossen. Hier gibt es für jeden Platz, keiner stört oder belästigt den anderen. Man kommt zwanglos in´s Gespräch, sofern man dies möchte. Die Küche am Abend wird von Sabine Teubler auf höchstem Niveau beherrscht. Unsere Gaumen fühlten sich mehrfach ausserordentlich geschmeichelt (nicht nur Reh und Zicklein werden uns in Erinnerung bleiben). Das Dessert ist grandios. Der Sommelier war unaufdringlich, gut informiert und ging auf unsere persönlichen Wünsche bei den korrespondierenden Weinen auf unkomplizierte und entspannte Art ein. Unbedingt zu empfehlen ist auch der Afternoon-Tea in einem der Salons. Klassisch englisch mit dem nötigen Understatement. Über ganz kleine Fehler schauten wir hinweg, zumal man immer sehr schnell und überaus freundlich um die Beseitigung bemüht war.Der Spa-Bereich ist klein, aber fein. Die Massagen und Kosmetik werden professionell ausgeführt. Es lohnt sich.
Ein grossartiges Erlebnis insgesamt, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir kommen gern wieder und sagen danke für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Burg Schlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Burg Schlitz

Anschrift: Relais & Chateaux | Burg Schlitz 2, 17166 Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Hohen Demzin
Nr. 1 von 1 Hotels in Hohen Demzin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Burg Schlitz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Burg Schlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Burg Schlitz Hohen Demzin, Mecklenburg-Vorpommern
Schlosshotel Burg Schlitz Hotel

Wenn Sie Schlosshotel Burg Schlitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.