“Wellness pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Freund - Das Hotel Und Spa-resort

Freund - Das Hotel Und Spa-resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Freund - Das Hotel Und Spa-resort
4.5 von 5 Hotel   |   Sauerlandstrasse 6, 34516 Oberorke Vöhl, Hessen, Deutschland (ehemals Ringhotel Sport- & Wellnesshotel Freund)   |
duesseldorf
“Wellness pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Der Wellness Bereich wirklich zum relaxen , mit Tee- und Cocktailbar, angenehme Ruhebereiche, große Gartenanlage auch mit Ruheinseln .Super Swimmingpool sowohl innen als auch außen ( über eine Aussenwendeltreppe erhöht angelegt- ) ein bisschen gewöhnungsbedürftig, der Blick von dort auf den Friedhof!
Überangebot vom Feinsten zum Frühstück. die sonstige Speisenkarte gut überschaubar- der Koch hat sich bemüht !
Sehr freundliches Personal, Zimmer sauber und " gediegen " hätten mehr sein können.
Das Hotel liegt ruhig in einem kleinen Ort, ohne großes Umfeld. Zum Ausruhen richtig, ansonsten schon sehr abseits gelegen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ich verbrachte drei Tage "Freundinnen-Urlaub" im Hotel Freund und es war unser zweiter Besuch dort.
Die Suite Lengeltal ist modern und elegant gestaltet, hat zudem zwei Balkone, und eignet sich, wenn man zwar ein Zimmer teilen, aber nicht gemeinsam im Bett übernachten möchte.

Das Frühstück ist gut und reichhaltig und entspricht Vier Sterne Niveau. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Was wir etwas vermisst haben, war die ein oder andere kalorienarme Frühstücks-Variante.

Zu Abend haben wir à la Carte gegessen. Der Service war aufmerksam und ungezwungen (junges Personal), die Qualität der Speisen gut und das Preisniveau angemessen.
Beide offenen Weine (Chardonnay, Grauburgunder) konnten nicht recht überzeugen, waren aber OK.
Ein Highlight ist das Dessert "Überraschungsei für zwei". Selbst als viel und weit Reisende ist uns so etwas noch nicht begegnet - es ist ein "Happening", findet direkt auf der Tischdecke statt (!) und beinhaltet u.a. gefriergetrocknete Erdbeeren und Mango, frische Erdbeeren und ein grosses Schkoladenei.

Der SPA Bereich ist modern, sehr gepflegt und gross und bietet ausreichend Platz zum Ruhen, sowohl drinnen als auch im Garten und auf der Dachterrasse. Eine gute Idee sind die Ruheräume, in denen Gespräche ausdrücklich unerwünscht sind. Selbstverständluch gibt es aber auch genügend Platz für Unterhaltungen.
Die Massage war sehr gut, wurde sehr fachkundig durchgeführt und nahm Anleihen bei Reiki und Osteopathie.
Die Massage bei meiner Freundin fiel leider recht kurz aus und auch die Gesichtsbehandlung am Folgetag haben wir schon besser erlebt.

Fazit:
Ein gutes Hotel mit freundlichem Personal und einem sehr schönen SPA.
Man merkt, dass über die Jahre immer wieder erweitert und modernisiert wird (daher teils recht verwinkelt und ein Mix aus verschiedenen Stilen). Liebe zum Detail erkennt man in vielen Kleinigkeiten und spürt den Wunsch, es den Gästen Recht zu machen.
Das Preisniveau ist für einen so kleinen Ort hoch, aber gerechtfertigt.

Tipp: Es lohnt sich ein Ausflug nach Frankenberg und zum Edersee.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

wir waren zwei mal hier und ich muß sagen es ist alles beim alten .
mit anderen Worten es hat sich nichts verbessert.
die angestellten sind teilweise unzufrieden und nicht aufmerksam.
das preis leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Tolles Zimmer (Leonardo), tolles Frühstück und ein sehr schöner Spabereich mit schönen Saunen und mehreren Ruheräumen. Ich war außerdem von der schönen Massage begeistert. Da passt alles, zum Relaxen 100 Punkte!

Zimmertipp: Die Leonardozimmer gehen nach hinten raus uns sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Gent, België
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

In höhere Lage ruhig gelegen. Persönliche Empfang. Schönes modernes Zimmer mit Auge für's Detail, mit Blick auf dem Aussenpool und auf der Hügel. Zwei Restaurants. Ein Gourmetrestaurant mit eine kleine gute Karte mit regionalen Spezialitäten, leckere (offener) Wein würde mir empfohlen ; hätte aber lieber der Ausschank im Glas am Tisch gehabt, könnte mir dann die Flasche mal angeschauen. Super Wellnessbereich ! Frühstück mit alles drauf und dran ! Ein top familiengeführtes Hotel. Komme gerne erneut wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Kalkar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Das Hotel bietet für jeden etwas. Das Personal ist aufmerksam und nett. Der Sauna und Spa Bereich bietet verschiedenste Möglichkeiten. Zu empfehlen sind die Anwendungen und Massagen. Das Hotel ist auch gut ausgerichtet für Firmentagungen. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Auch wenn wir schon das 15. Mal hier Urlaub machten, so wurden wir auch diesmal wieder mit etlichen Neuerungen überrascht. Stillstand ist hier ein Fremdwort. Trotz ziemlich unschönem Wetter haben wir die 8 Tage wieder total genossen. Verwöhnprogramm den ganzen Tag. Es ist für jeden was dabei. Nach Wellness, Schwimmen oder Saunieren, Fitness alleine oder unter Anleitung, Joga und "Traumreisen", Walken oder Ausflug mit dem Mountenbike erwartete uns beim Abendessen ein wunderbares Ambiente in den Restaurants in einer Wohlfühlatmosphäre. Man ist zu Hause bei Freunden. Ausgewählte Speisen werden serviert. Es ist eine kulinarische Gaumenfreude. Sonderwünsche kein Problem. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die unterschiedlich gestalteten Zimmer bieten jedem Gast das Optimale für seinen Geschmack.

Zimmertipp: Jeder Ausblick hat seinen Reiz. Gleiches gilt für die Wahl des Zimmers/Kategorie. Für jeden Geschmac ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Freund - Das Hotel Und Spa-resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freund - Das Hotel Und Spa-resort

Anschrift: Sauerlandstrasse 6, 34516 Oberorke Vöhl, Hessen, Deutschland (ehemals Ringhotel Sport- & Wellnesshotel Freund)
Lage: Deutschland > Hessen > Oberorke Vöhl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberorke Vöhl
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Freund - Das Hotel Und Spa-resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freund - Das Hotel Und Spa-resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Freund Oberorke
Freund - Das Hotel Und Spa-Resort Oberorke Vöhl, Hessen

Wenn Sie Freund - Das Hotel Und Spa-resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.