“Unser Bullerbü” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fohlenweide

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hofbieber suchen?
Fohlenweide
3.5 von 5 Pension   |   Fohlenweide 1, 36145 Hofbieber, Hessen, Deutschland   |
frankfurt
“Unser Bullerbü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Fohlenweide---das ist für uns wie Bullerbü. Das Familienhotel liegt in der Röhn mitten in der Natur. Der Gegend ist einfach wunderschön. Auf der Hotelanlage können die Kinder ungestört spielen, wie sie wollen, mal zu den Ponys gehen, mal in der Spielscheune rumtoben. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht so genau, was unsere Kinder so den ganzen Nachmittag machen, aber sie sind draußen mit anderen Kindern.

Der Tag beginnt mit einem tollen Frühstucksbuffet. Danach haben unsere Kinder meistens Voltigieren. Anschließend gibt es einen Ausritt, wo die Kinder abwechseln auf dem Pony reiten und neben dem Pnoys laufen. Wir Erwachsene begleiten sie auch, natürlich zu Fuß, denn der einstündige Spaziergang durch den Wald tut uns auch sehr gut.

Dazu muss ich umbedingt hier erwähnen, dass die Reitlehrerin wirklich wirklich gut ist. Es lohnt sich auch nur wegen ihr dort hin zu fahren.

Dann gibt es für die Kinder Mittagessen. Da unsere Kinder schon eher zu den großen zählen, gehen sie nach dem Mittagessen nicht zur Kinderbetreuung. Aber ich kann sagen, dass die Kinder von einer sehr netten Betreuerin betreut werden.

Meine Kinder spielen einfach draußen, bis es Zeit für die Reitstunde ist. Nach der Reitstunde spielen sie auch draußen. Mein Sohn spielt manchmal "Tennis" auf dem Tennisplatz. ( Der Platz ist aber nicht in einem guten Zustand und meine Männer können auch nicht richtig spielen. Aber es ist auch nicht so wichtig. Die Tennisschläger kann man dort ausleihen.)

Dann es ist schon Zeit für das Abendessen. Das Buffet mit einem Salatbar ist richtig gut, gutbürgerlich, was meinem Mann und Sohn besonders gut schemeckt.
Nach dem Essen gehen die Kinder meistens raus, so dass es meistens keine Zeit für Fernsehen gibt.

Und was machen wir Erwachsene den ganzen Tag? Ich und mein Mann nehemen ein paar gute Bücher mit und beim schönen Wetter legen wir uns einfach auf die Liegestuhle und genießen unsere Bücher. Mit dem Auto kann man auch Ausflüge machen. Da wir aber kein Autobesitzer sind, sind wir meistens auf der Hotelanlage geblieben. Letzes Jahr aber haben wir zu zweit eine lange Wanderung gemacht., das war sehr schön für uns beide, und die Kinder haben uns überhaupt nicht vermisst.

Fohlenweide kann ich für Familie empfehlen die einfach etwas ruhiger mag. Hier finden wir alles, was wir in einer Großstadt nicht haben. Wer Angebote und Programme braucht ist aber hier falsch.

• Aufenthalt April 2009, Familie

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Inmitten der Natur. Sehr schöne ruhige Lage, sehr gut zum Wandern und Erholen

Aufenthalt Juli 2008, Familie

Sie waren bereits im Fohlenweide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fohlenweide

Lage: Deutschland > Hessen > Hofbieber
Nr. 2 von 5 Pensionen in Hofbieber
Preisspanne pro Nacht: 110 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Fohlenweide 3.5*

Wenn Sie Fohlenweide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Fohlenweide gehört jetzt zu Ihren Favoriten