“Preis/Leistung ungenügend, Service ambitioniert aber ungenügend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seminarhotel Fohlenweide

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hofbieber suchen?
Seminarhotel Fohlenweide
Seminarhotel Fohlenweide gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Pension   |   Fohlenweide 1, 36145 Hofbieber, Hessen, Deutschland   |
Pullach im Isartal, Deutschland
“Preis/Leistung ungenügend, Service ambitioniert aber ungenügend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Lage, naja: ruhig. Da kann man nichts dran aussetzen. Matratzen der Betten für mich zu weich, aber das ist Geschmackssache. Anlage selber generell sehr schön, leider hatte das Licht in der Spielscheune einen Wackelkontakt und ausserdem brachten Katzen gerne mal tote Mäuse rein. OK, Natur halt. Weniger gut aber der Service, zwar ambitioniert aber gefühlt doch überfordert. Essen okaaay, generell Büffet und damit einfach, man zerläuft sich dann auch mal, da irgendeiner immer am Buffet ist, gerade mit kleinen Kindern. Ein NO GO: wir waren mit Freunden und hatten einen Menüabend gebucht gegem Aufpreis. Die eine Hälfte bekam Hauptspeise mit Rind und die andere dann mit Schwein, weil das Rind ausging. Kann ja mal passieren, aber dann geht man auf die Gäste zu, erläutert das Problem und entschuldigt sich. Aber setzt nicht den anderen einfach was anderes vor und hofft, dass es keiner merkt. Dreist und unprofessionell. Preis/Leistung dafür unzureichend, für das Geld für 3 Nächte im knapp vierstelligen Bereich fliegen andere für eine Woche in die Sonne. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Ich war kürzlich zusammen mit meiner Familie in der Rhön, wo wir in der Fohlenweide genächtigt haben und sehr zufrieden mit den Leistungen vor Ort waren. Die Kinder konnten Reiten und diverse andere Aktivitäten durchführen. Das Essen war gut; auch das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Wir kommen sicher wieder in die Rhoen.

Aufenthalt Mai 2011, Familie
Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel liegt abgelegen und ruhig. Etwas weit vom Bahnhof Fulda entfernt - wird aber durch einen Shuttle-Service kompensiert. Urige Einrichtung. Das Zimmer in einem Nebengebäude - urig eingerichtet. Alles sauber und in Ordnung. Das Essen gut und das Personal freundlich und flink. Der Preis für die Lage ein wenig zu hoch.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Fulda, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Hotel liegt landschaftlich schön in der Rhön. Erster Eindruck ist vielversprechend. Aber die Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Das Essen am Sonntag ( Familienbuffet 16€ ) war geschmacklich sehr schlecht und auf keinem Fall auf Kinder abgestimmt. ( gegarte Kartoffeln und Reis) Keine Pommes, keine Nudeln oder Köße. Dafür trockener Lachs und Schweinelende, die zeh und kaum zu kauen war.In der Soße haben wir dann eine Ohrlittze eindeckt, 2 Bällchen Eis wurde auf dem Teller an den Tisch gebracht, aber nicht für Kinder unter 3 Jahren, für die musste es noch nachgeordert werden. Die extra für Kinder angeprisene Kinderbetreuung und Spielscheune entpuppte sich als nicht empfehlenswert. Die Kinderbetreuerin war schon mit 2 ruhigen Mädchen überfordert. Die Spielscheune ist so renovierungsbedürftig, das z:B. bei der Hängebrücke ( 2,5 m über dem Boden) gabze Holzpfähle fehlen und Kinder durchfallen können. Das Hotel ist bis auf die Lage und den oberflächlichen ersten Eindruck für Famielen nicht zu empfehlen und bekommt von mir die Schulnote 5

• Aufenthalt August 2010, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hofbieber.

Baldham
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Die Fohlenweide bietet für Familien mit Kindern ein wunderbares Umfeld - die Kinder sind bei Bedarf den ganzen Tag betreut (geführter Ausritt, Voltigieren, Reitunterricht, Spiele und Entdeckertouren) während die Eltern die ruhige Lage genießen können. Die von uns gebuchte Maisonette bietet viel Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder und ist schön eingerichtet. Parkett statt Teppichboden wäre schön gewesen, sonst keine Anmerkungen.
Das Personal ist sehr kinderfreundlich und stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Der (manchmal etwas ruppige) Rhöner Charme mancher Mitarbeiter ist
durchaus liebenswert.
Das Essen (Frühstück und Abendessen) war sehr gut, das Frühstück groß und abwechslungsreich; Abendessen mit 3-4-Gänge-Menü zur Auswahl.
Die Fohlenweide ist als Ausgangsort für viele Ausflüge in der Rhön bestens geeignet, ein Auto sollte jedoch dabei sein.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2010

Fohlenweide---das ist für uns wie Bullerbü. Das Familienhotel liegt in der Röhn mitten in der Natur. Der Gegend ist einfach wunderschön. Auf der Hotelanlage können die Kinder ungestört spielen, wie sie wollen, mal zu den Ponys gehen, mal in der Spielscheune rumtoben. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht so genau, was unsere Kinder so den ganzen Nachmittag machen, aber sie sind draußen mit anderen Kindern.

Der Tag beginnt mit einem tollen Frühstucksbuffet. Danach haben unsere Kinder meistens Voltigieren. Anschließend gibt es einen Ausritt, wo die Kinder abwechseln auf dem Pony reiten und neben dem Pnoys laufen. Wir Erwachsene begleiten sie auch, natürlich zu Fuß, denn der einstündige Spaziergang durch den Wald tut uns auch sehr gut.

Dazu muss ich umbedingt hier erwähnen, dass die Reitlehrerin wirklich wirklich gut ist. Es lohnt sich auch nur wegen ihr dort hin zu fahren.

Dann gibt es für die Kinder Mittagessen. Da unsere Kinder schon eher zu den großen zählen, gehen sie nach dem Mittagessen nicht zur Kinderbetreuung. Aber ich kann sagen, dass die Kinder von einer sehr netten Betreuerin betreut werden.

Meine Kinder spielen einfach draußen, bis es Zeit für die Reitstunde ist. Nach der Reitstunde spielen sie auch draußen. Mein Sohn spielt manchmal "Tennis" auf dem Tennisplatz. ( Der Platz ist aber nicht in einem guten Zustand und meine Männer können auch nicht richtig spielen. Aber es ist auch nicht so wichtig. Die Tennisschläger kann man dort ausleihen.)

Dann es ist schon Zeit für das Abendessen. Das Buffet mit einem Salatbar ist richtig gut, gutbürgerlich, was meinem Mann und Sohn besonders gut schemeckt.
Nach dem Essen gehen die Kinder meistens raus, so dass es meistens keine Zeit für Fernsehen gibt.

Und was machen wir Erwachsene den ganzen Tag? Ich und mein Mann nehemen ein paar gute Bücher mit und beim schönen Wetter legen wir uns einfach auf die Liegestuhle und genießen unsere Bücher. Mit dem Auto kann man auch Ausflüge machen. Da wir aber kein Autobesitzer sind, sind wir meistens auf der Hotelanlage geblieben. Letzes Jahr aber haben wir zu zweit eine lange Wanderung gemacht., das war sehr schön für uns beide, und die Kinder haben uns überhaupt nicht vermisst.

Fohlenweide kann ich für Familie empfehlen die einfach etwas ruhiger mag. Hier finden wir alles, was wir in einer Großstadt nicht haben. Wer Angebote und Programme braucht ist aber hier falsch.

• Aufenthalt April 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Inmitten der Natur. Sehr schöne ruhige Lage, sehr gut zum Wandern und Erholen

Aufenthalt Juli 2008, Familie

Sie waren bereits im Seminarhotel Fohlenweide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminarhotel Fohlenweide

Anschrift: Fohlenweide 1, 36145 Hofbieber, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofbieber
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 5 Pensionen in Hofbieber
Preisspanne pro Nacht: 110 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seminarhotel Fohlenweide 3.5*
Unser Seminarhotel Fohlenweide bietet Ihnen gemütliche Zimmer im Landhausstilund Aufenthaltsräume in einer authentischen und charmanten Umgebung.Insgesamt stehen 27 Zimmer im gehobenen Mittelklasse-Komfort zur Verfügung,die Sie als Einzel-, Doppel-, oder Galeriezimmer buchen können – als Seminar- oderWandergruppe, Familie, Paar oder Single Urlauber. ... mehr   weniger
Hotel Fohlenweide Hofbieber
Hofbieber Hotel Fohlenweide

Wenn Sie Seminarhotel Fohlenweide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.