“Rhön-Einsamkeit” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Landhotel Lothar-Mai-Haus
4.0 von 5 Hotel   |   Lothar-Mai-Strasse 1, 36145 Hofbieber, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Hofbieber
Neuhof, Deutschland
“Rhön-Einsamkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir hatten uns für ein Pauschal-Angebot des Hotels mit abendlichem Dinner und Übernachtung entschieden - und lagen gut damit. Hier schläft man wirklich unbeschadet von Verkehrslärm und anderen nervenden Alltags-Unbequemlichkeiten. Die Ruhe in der Abgeschiedenheit der Rhön ist Gold wert - und möglicherweise für die Hotelbesitzer auch ein Nachteil. Manchmal ist gar zu wenig los. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit einer schönen Aussicht ausgestattet.
Bei unserem Besuch im Lothar-Mai-Haus waren wir ziemlich allein im Restaurant. Vielleicht hat sich deswegen der Koch so ins Zeug gelegt für uns. Denn mit dem Menü waren wir wirklich sehr zufrieden, vor allem mit dem fein aufgeschlagenen Süppchen mit Fernost-Touch und einem Hauch von Kokosschaum. Feine Küche in der sonst so rauen Berglandschaft - das ist sehr zu unterstützen. Auch das Frühstücks-Büffet können wir wegen seiner Reichhaltigkeit und der guten Marmeladen nur empfehlen. An der Aufmerksamkeit des Personals haben wir nichts zu beanstanden. Im Gegenteil: An der Rezeption wurden wir sogar noch mit einem kleinen Geschenk bedacht, da man bemerkte, dass einer von uns beiden an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte. Wie schön, ein Liederbuch mit Volksweisen.
Wir kommen mal wieder ins Lothar-Mai-Haus. Dann aber ohne Übernachtung, da wir aus der Gegend sind, und lediglich das Menü genießen wollen, auch wenn man in der Rhön-Einsamkeit so herrlich ruhig schlummern kann.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Guten Tag! Ich war mit meiner Frau zwei romantische Nächte während des Sturmtiefs Xaver in Steens. Dank Xaver hatten wir noch mehr Gelegenheit das Hotel zu genießen.
Die Lage ist fantastisch: Mitten im Nichts. Wunderschöne Rhön in direkter Nähe zur Wasserkuppe. Landschaftlich unschlagbar.
Das Haus hat Geschichte: Von der Wanderunterkunft der Bundesbahn zum Schullandheim und schließlich zum heutigen "Wellness-Hotel". Die Ansprüche an die Zimmer sollten der Geschichte geschuldet sein. Nicht zu viel erwarten, denn die Einrichtung ist einfach und zweckmäßig aber geschmackvoll. Die beiden Männer, die für dieses Projekt brannten sind leider verstorben. Ebenso verstorben ist der Enthusiasmus, ist die Seele, die ein solches Haus braucht.
Das Positive zuerst: Das Frühstück ist ne Wucht!!! Der Service war bei uns großartig, mindestens 6 Sterne wert;-). Das Frühstück einfach, aber dank der tollen regionalen Produkte sehr, sehr gut!!!
Was für ein Kontrast zum Abendessen........
Die Küche IST schlicht eine Katastrophe. Hier setzt man auf Fertig-Gewürz-Mischung und Speck. Die meist als geschichteter Haufen präsentierten Speisen lassen Kreativität und Können erahnen, enden aber in schmackhaftem Einerlei. Der Abend-Service wird dominiert von einem netten Herrn, der leider kaum Deutsch spricht und gehetzt wirkt. Überhaupt war der Abendservice sehr im Stress (zwei Tagungen im Hotel). Für weitere Ungemütlichkeit sorgt das Radioprogramm mit aggressiven Jingels, Werbung, aufdringlicher Moderation und Sportberichterstattung - All das muss man während des mangelhaften Essens im Hintergrund ertragen.
Eine einzigartige Atmosohäre rund um diesen wunderschönen Kachelofen wird nach Kräften durch schlechten Service, Radioprogramm und mittelmäßige Küche zerstört.
Wellness? Ja und wie! Wieder das Positive zuerst: Der Ruheraum hinter der Sauna ist traumhaft schön. Ein genialer Blick, tolle Illumination, gemütliche Wasserbetten. Aber: Die Wand beim Schwimmbad mehr als lieblos restauriert, im Saunabereich hakt die immer gleiche CD unbemerkt, es gibt keine Möglichkeit für Fußbäder. Klagen auf hohem Niveau- denn das macht wirklich Spaß im Wellness - und Saunabereich.
Die Rezeption wurde in unserem Fall durch eine immer gestresste und dadurch überforderte Dame besetzt. "Was, sie wollen Frühstück aufs Zimmer? Da kann ich nur abraten, da kriegen Sie ja nichts!" Sie war entweder nicht da, am telefonieren oder gestresst. Die bemühte Freundlichkeit steht geradezu sinnbildlich für die fehlende Seele in diesem Haus.
Die schöne Lage, der überragende Frühstücks-Service und die einzigartige, durch die Geschichte geprägte Atmosphäre des Hauses werden vielleicht nicht reichen. Wenn nicht bald jemand dieses Geschäft mit Liebe und Seele betreibt , würde mich die Nachricht einer Insolvenz nicht überraschen. Für ein herausragendes Hotel-Erlebnis ist alles angerichtet, es müsste nur jemand kommen, der es zum Leben erweckt. Bis dahin leider Mittelmaß. Bis auf den ausgemacht uninspirierten Koch aber gehobenes Mittelmaß .

Zimmertipp: Nur im Neubau buchen!!!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren im Rahmen einer Tagung im Hotel Lothar-Mai-Haus untergebracht. Die Lage ist wunderbar, inmitten der Rhön. Auf einer Anhöhe. Mit einer himmlischen Ruhe. Auf den ersten Blick also die perfekte Location um intensiv und erfolgreich zu arbeiten. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber zweckmäßig und sauber. Die Küche ist gut und entspricht auch einem 4 Sterne Haus. Der Service allerdings war nicht entsprechend. Zwar bemüht aber nicht gut. Da wir mit einer Gruppe dort untergebracht waren, war es nicht zu erwarten, dass ab 23:00 Uhr nur noch eine Notbesetzung vorhanden war. Wir hätten alle gerne für mehr Umsatz im Getränkebereich gesorgt, aber das schien nicht gewünscht. Alles in allem ist das Haus sehr schön, sehr professionell, aber ohne Seele.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Main Mann und ich haben 3 Nächte im Lothar-Mai-Haus verbracht. Es war eine sehr erholsame Zeit. Alles war lecker - Frühstück, Kuchen und Abendessen. Der Pool war zur Entspannung ideal geeignet. Freundliche Mitarbeiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren an einem schönen Sommerwochenende zum Abendessen im LM Haus. Leider war das Personal nicht sehr freundlich (trotz schönen Wetters durften wir nicht auf der Terasse essen, obwohl dort andere Leute saßen) und wir haben relativ lange auf das Essen gewartet. Das Essen selber war ok, allerdings nichts wirklich außergewöhnliches. Übernachtet haben wir hier nicht!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mömbris
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Mit 2 befreundeten Ehepaaren waren wir 3 Tage zum Wandern in diesem Hotel, das einen tollen Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen bietet. Da ich bereits vor 1,5 jahren zu einem 2-tägigen Workshop dort war, war ich überrascht über ein vollkommen anderes Hotelpersonal. Habe später gehört, dass es mehrere Wechsel in diesen 1,5 jahren gegeben hat. Das 1. Abendessen war nicht dem gewohnten Niveau eines 4* Hotels entsprechend; am 2 . Abend war alles ok; am 3. Abend dann wieder sehr unterschiedlich, jedoch eher unzufriedenstellend. Für den Preis von 115 €/ÜF hatten wir ein sehr kleines Zimmer. Der Service und die Freundlichkeit schwankten auch stark.
Der Wellnessbereich war sehr schön und sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Budenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir hatten einen sehr schönen Abend in diesem restaurant mit hervorragendem Essen und einem sehr netten Kellner, der uns sogar noch einen TV-Platz in einem anderen Restaurant organisierte. Einfach klasse.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Landhotel Lothar-Mai-Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Lothar-Mai-Haus

Anschrift: Lothar-Mai-Strasse 1, 36145 Hofbieber, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hofbieber
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Hofbieber
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Lothar-Mai-Haus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Lothar-Mai-Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lothar Mai Haus
Landhotel Lothar Mai Haus Hofbieber

Wenn Sie Landhotel Lothar-Mai-Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.