“Weit über der Erwartung” 5 von 5 Sternen

Marktstrasse 12-14, 36115 Hilders, Hessen, Deutschland
+49(0)6681 9770
Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Hilders
Kassel
“Weit über der Erwartung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Mit guten Freunden entschieden wir uns für 2x 8-Gang-Menue und 2x Ladiesnebue mit 6 Gängen. Ausgesprochen attraktiv und überraschend begann schon die Art und Weise der Begrüßung zu dem Menue im kleinen Hotel-Foyer mit zwei Glas Prosecco und mehreren Amuse-gueule Geschmacksüberraschungen. Der Tisch im separate Kleinrestaurant Öx war originell eingedeckt. Nette Raumatmosphäre. Eine äußerst umsichtige, freundliche und fachinformierte junge Dame begleitete unser Abendmenue mit vorzüglichem Service und informativen Hintergrundinformationen zu den gereichten Gängen. Kein Gang von dem exquisiten Menue wollten wir vermissen. Rundherum: Weit weit mehr als eine sehr gute Küche. Kreativität und fachliche hohe Kompetenz lassen einen Aufenthalt zum wahren Genuß-Erlebnis werden. Resumée: vorbehaltlos empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr lecker und innovativ!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren mit Freunden dort, die schon einmal zuvor dort waren. Wir hatten das Überraschungsmenü mit Weinbegleitung. Erbsensuppe mit Hummer und Blutwurst, Reh, Bries mit Herz,... Beste Qualität, schön angerichtet. Die Weinbegleitung war stimmig und großzügig.
Der Schwerpunkt liegt sicherlich auf Fleisch durch die angeschlossene Metzgerei. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Münster, Deutschland
“Excellentes Restaurant in der Rhön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Als wir das Restaurant Engel an einem Donnerstag abend besuchten waren wir die einzigen Gäste. Dennoch bot die Küche das volle Programm. Alle Gänge des Menüs waren super. Was die Fleischgerichte betrifft (Lamm, Hirsch, Kalbsbries), ich weiß nicht, wann wir Fleich je in dieser Qualität bekamen. Das Zusammenspiel von Metzgerei und Küche klappt offenbar perfekt. Sehr zu loben auch das Design der Speisen.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Fulda, Deutschland
“Einfach genial!Sterneküche...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir gehen gerne Essen und dann soll es auch gut sein. Oft informieren wir uns im Guide Michelin oder ähnlichem.
Im Restaurant Engel waren wir schon häufiger und sind immer wieder aufs Neue begeistert.
Der Weg lohnt sich wirklich.
Es gibt immer etwas neues zu entdecken.
Zutaten in einer anderen Form, wie man sie bisher kannte, anders zubereitet oder wie auch immer.
Besonders zu empfehlen sind die Dessert-Variationen.
Wir freuen uns immer darauf dort Gast zu sein.
Im Ox waren wir bisher noch nicht, aber das ist wohl sicherlich noch mal ein Highlight.
Das wird unser nächstes Ziel sein.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Aachen
“Geheimtipp in der Rhön, sterneverdächtig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Außergewöhnlich gute Qualität der Speisen mit hervorragender Präsentation. Sterneverdächtig! Der Service war auch perfekt, Weine wurden gut empfohlen. Die Grüße aus der Küche waren umwerfend. Die Tischdekoration war auffallend einfallsreich. Das Gespräch mit dem Koch war das Tüpfelchen auf dem I. Wir kommen wieder und freuen uns auf den Ox!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich DAS OX LEIST SONNE ENGEL angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im DAS OX LEIST SONNE ENGEL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie DAS OX LEIST SONNE ENGEL besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.