“Brettchenfrühstück und tolle Zimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leist Sonne Engel

Leist Sonne Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leist Sonne Engel
3.0 von 5 Hotel   |   Marktstrasse 12 -14 | 36115, 36115 Hilders, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Hilders
“Brettchenfrühstück und tolle Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren mit Kollegen zum wandern in der Rhön. Sehr Gute Ausgangsposition für Ausflüge. Tolles essen. Einzig an die kirchturmglocken muss man sich erst gewöhnen. Netter Service tolles Design. Ein wirkliches kleinod. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt September 2013, Freunde

Familien
Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir hatten über Verwöhnwochenende.de ein Arrangement in diesem kleinen, aber feinen Hotel mit herausragender Küche gebucht und waren begeistert. Unser Elegance-Zimmer war sehr schön mit schönem Bad; lediglich ein Vorhang fehlte hier, damit die Nachbarschaft einem nicht beim Duschen zusehen konnte. Wir lösten das Problem mit einem großen Badetuch :o)

Das Hotel ist im Fachwerkstil, was wir sehr mögen und von daher urig empfanden. Es gab einen kleinen sehr netten Wellnessbereich sowie auch eine gute und freundliche Massörin!

Das Essen war in jeder Hinsicht ein Traum und das Frühstück wurde sogar bis 14 Uhr serviert, was endlich mal zu einem entspannenden Urlaub beiträgt und man morgens nicht immer die Uhr im Auge behalten muss.

Als Ausflugsziele bieten sich die nahe liegenden Örtchen Fladungen mit dem Freilichtmuseum und Ostheim mit der alten Burganlage sowie Fulda und das schöne Fachwerkörtchen Schlitz mit der angeblich größten Weihnachtskerze der Welt am.

Wenn es uns noch einmal in die Rhön verschlägt, dann sicher wieder ins Leist - Sonne - Engel!

Tipp: Sich die Arrangements des Hotels ansehen!

Zimmertipp: Kategorie Chic oder Elegance
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben diese Oase nur durch einen Zufall entdeckt und sind total begeistert. Freundlicher unkomplizierter Service, schöne geschmackvolle und saubere Zimmer und das Essen ist der absolute Hammer. Das Frühstück perfekt. Der Saunabereich ist klein, aber fein !!! Die ruhige Umgebung lädt zum Wandern ein. Das ist ein Ort zum Erholen, zum Genießen, zum Entspannen. Wir kommen ganz gewiss wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Wir waren für 3 Nächte im Leist_Sonne_Engel und hatten eine tolle Zeit. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der perfekte Service lassen einen vergessen das es 'nur' 3 Sterne hat, Service und Qualität der Speisen sind locker auf 5 Sterne Niveau. Gleich beim freundlichem Empfang hat man das Gefühl angekommen zu sein, wir bekamen gleich das Hotel und die 3 Restaurants gezeigt und wurden zum Zimmer begleitet. Welches sehr schön eingerichtet war (Kategorie Elegance) und auch die vorherigen negativen Kritiken bezüglich des Bades kann ich nicht bestätigen. Was ich eine super Idee finde ist das man bis 13h selbst bestimmen kann, ab wann das Zimmer gereinigt wird indem man ein Kärtchen an die Tür hängt. Wer schonmal um 8h von übereifrigen Zimmermädchen aus dem Schlaf gerissen wurde weiß dies zu schätzen.
Das Brettchenfrühstück bis 14h ist wirklich etwas besonderes und es bleiben keine Wünsche offen, das muss man wirklich mal erlebt haben.
Wir hatten am ersten Abend ein Fondue in der Sonne welches eine Auswahl bot wie ich sie vorher noch nicht gesehen habe, von verschieden Fleisch und Fischsorten bis hin zu Gemüse und verschiedenen Dips war alles dabei.
Nachmittags wird in der Lounge Kuchen angeboten und auch diese waren immer frisch und sehr lecker.
An zwei Abenden waren wir im Engel essen und es war einfach nur fantastisch gut.
Es gibt eine schöne Dachterrasse und eine Raucherlounge.
Die Lounge ist auch sehr gemütlich um abends noch einen Cocktail zu trinken.
Der einzige Bereich den ich nicht ganz so gelungen fand ist der SPA Bereich da der recht klein und etwas ungemütlich ist. Da kann sicherlich noch etwas verbessert werden.
Aber besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals welche wirklich hervorragt. Selbst in der angeschlossenen Metzgerei merkt man den positiven Unterschied.
Fazit: Sehr zu empfehlen für einen Kurzurlaub und auch die Rhön ist wunderschön. Ein mit viel Liebe geführter Betrieb was man überall zu spüren bekommt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Auerbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Leider konnten wir nur einen Tag bleiben, haben den Aufenthalt sehr genossen. Es passte alles angefangen von der freundlichen Begrüssung, dem sauberen modern eingerichteten Zimmer mit Flachbildschirm, ansprechenden Möbeln usw. Die Sauna war perfekt, genügend Handtücher, es gab Getränke im Saunabereich, Dampfsauna gerade in Reparatur. Höhepunkt am Abend ein excellentes 4-Gänge-Abendessen mit kreativen Ideen, die eigentlich einen Michelin Stern verdienen. Fair kalkulierte interessante Weinkarte, freundlicher Service. Nach ruhiger Nacht ein sehr gutes Frühstück, wobei alles frisch zubereitet serviert wird. Schinkenauswahl, diverse Eierspeisen, Weißwürste , Waffeln, homemade Marmelade usw. Wir werden bald wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Wir haben ein Standardzimmer erhalten, was dafür in Ordnung war. Frühstuck und Abendessen in dem angeschlossenen Restaurants waren ausgezeichnet und verdient einen Stern. Egal, ob in dem etwas luxuriöserem Restaurant oder in der Gaststätte. Sehr zu empfehlen. Nicht vergessen auch etwas aus der Metzgerei mitzunehmen. Sie ist deutschlandweit für die Produkte bekannt und ausgezeichnet worden. Hilders ist toll zum Wandern. Sollte es uns mal wieder in diese Gegend verschlagen, dann definitiv wieder ins Leist, Sonne, Engel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Für 2 Nächte waren wir in der Rhön. Wir hatten ein Engel Chic Zimmer mit französischem Bett. Das Bad war älter im Vergleich zum renovierten Zimmer, es war alles sehr sauber. Duschsachen, Shampoo, Badeschuhe und Bademantel war vorhanden. Der Saunabereich ist sehr schön, es gibt dort Wasser, Saft und Obst, sowie ausreichend Handtücher. Alle Angestellten waren sehr freundlich. Da das Ox Restaurant und der Engel geschlossen hatten, waren wir an beiden Abenden in der Sonne essen. Auf der Speisekarte findet jeder etwas, es gibt Kleinigkeiten, Vorspeisen, Suppen, Hausmannskost, alles toll angerichtet und geschmacklich super. Eine Reservierung ist erforderlich. Das Brettchen-Frühstück lässt keine Wünsche offen, man kann sich alles bestellen, besonders der Schinken und die anderen Wurstwaren aus der hauseigenen Metzgerei sind sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall, das nächste Mal aber im Sommer.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Leist Sonne Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leist Sonne Engel

Anschrift: Marktstrasse 12 -14 | 36115, 36115 Hilders, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hilders
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Hilders
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leist Sonne Engel 3*
Der ENGEL – ein neues Zeitgefühl! 518 Meter über dem Alltag. Keine schnellen Geschäftstermine. In der Luft Gedanken der Ruhe und Gelassenheit. Gewürzt mit dem Duft der umliegenden Wiesen und Wälder. Hier wird wieder möglich, wonach man lange gesucht hat. Ein freier Blick auf sich selbst, eine neue Sicht des Lebens. Perfekt für Verliebte, Verlobte, Verheiratete und alle, die sich eine kleine, feine Auszeit nehmen möchten. Loslassen: Angekommen ein herzlicher Empfang, ein Lächeln. Die Sonne, die Sie begrüßt. Nun kann der Urlaub beginnen. Leben: Eingetreten. Ein wunderbares Glas Rotwein, ein bereicherndes Gespräch. Am Kamin entstehen Freundschaften, meist für ein Leben. Aufatmen: Augen schließen, atmen. Natur, so ursprünglich und kostbar. Stille bewusst erleben. Die Rhöner Landschaft lässt zu, was man lange ersehnt hat. Freiraum, Glück, Geborgenheit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leist Sonne Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leist Sonne Engel Hilders, Hessen
Leist Sonne Engel Hotel Hilders
Hotel Leist Sonne Engel Hilders

Wenn Sie Leist Sonne Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.