“wundervoll und auf jeden Fall wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leist Sonne Engel

Leist Sonne Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leist Sonne Engel
3.5 von 5 Pension   |   Marktstrasse 12-14, 36115 Hilders, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 12 Pensionen in Hilders
Trier, Deutschland
“wundervoll und auf jeden Fall wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir haben das Pfingstwochenende genutzt und sind in die Rhön gefahren.
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung, dass wir dieses Hotel gewählt haben.

Wir wurden herzlich in der sehr schön eingerichteten Lounge empfangen bevor es eine kleine Hausführung gab. Wir hatten das Zimmer Chic Magenta gebucht,dass genauso gemütlich und toll war wie auf den Bildern. Das einzige Manko war das Bad, dass leider schon etwas älter war aber trotzdem voll funktionstüchtig.
Zu Essen hatten wir zweimal das 4 Gänge Menu. Es hat sehr gut geschmeckt und jegliche Sonderwünsche wurden erfüllt. Neben dem außergewöhnlich leckeren Essen ist auf jeden Fall auch die gelungene Dekoration hervorzuheben. Das man in einem Hotel mit Metzgerei ist merkt man nämlich nicht nur am leckeren Essen sondern auch an der Knochendeko, die erst beim zweiten Blick erkennbar war.
Und auch das Brettchen Frühstück war echt lecker. Eine große Auswahl, die keinen Wunsch offen lässt - besonders zu empfehlen sind die SchokoWaffeln.

Besonders hervorzuheben war der echt tolle Service im Hotel und die Nettigkeit, die den Gästen von allen entgegengebracht wurde.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Ein Hotel mit Restaurant, in dem man sich wohlfühlt. Obwohl an einer Kreuzung gelegen, bleiben die Zimmer vom Straßenlärm verschont. Die Zimmer entsprechen wohl nicht mehr dem Standard, den man heute von einem Haus erwarten kann, sie sind aber sauber, die Betten neu und das Badezimmer ist ovbwohl klein hat aber ein Fenster, die Duschen funktionieren und heisses Wasser ist ausreichend da. Warum dann ausgezeichnet? Der Preis war entsprechend zurückhaltend und die Freundlichkeit des Personals kompensierte, die Hilfestellung und Bereitwilligkeit, auch die nebensächlichsten Fragen zu beantworten sind einen Stern wert. Dann das Restaurant, geschmackvoll eingerichtet, genügend Platz zum Nebentisch,
sechs Essen ob Spargel, Fleisch, vegetarisch alles war ausgezeichnet. Die Weine und auch die anderen alkoholischen Getränke war gut gewählt, und alles war preislich im Rahmen.
Die nächste Überraschung kam am nächsten Morgen mit dem Frühstück, so etwas findet man selbst in viel viel teuren Hotels nicht. Das war nicht der letzte Besuch.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir uns auf die Unterbringung anläßlich einer Hochzeit sehr gefreut. Klare Linien, Großzügigkeit und warme Farben werden im Prospekt angekündigt und die Lobby sowie das ganze renovierte Erdgeschoss geben diese Wohlfühl-Atmosphäre an den ankommenden Gast weiter. Dazu passt auch der freundliche Service.
Dann freut man sich auf das Zimmer, in unserem Fall die"JuniorSuite Chic", und ist dann doch sehr enttäuscht, hier zwei Zimmer mit Türdurchbruch zu bekommen in denen die Renovierung jeweils vor den beiden identischen kleinen und seit den 70-ern unrenovierten Bädern halt macht. Also haben wir den Koffer im zweiten Zimmer abgestellt, damit dieses nicht ungenutzt bleibt und im zweiten Badezimmer zur Kenntnis genommen, dass die Dusche ebenfalls nur 80x80 groß ist und hier ebenfalls ein Duschvorhang den Raum krönt. So darf eine Suite nicht aussehen und dafür im so abgelegenen Umfeld 180 Euro die Nacht zu verlangen hat uns nach dieser Enttäuschung auch noch verärgert.
Also unser Tipp: lieber im Erdgeschoss bleiben und nur das hervorragende Essen geniessen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren ein Wochenende in der Sonne und hatten ein Arangement gebucht.
Die Zimmer waren sehr geräumig und perfekt ausgestattet.
Die große Überraschung war aber die Verköstigung:
Am ersten Abend ein 3gängiges Menue, das nach dem Studium der Karte den Wunsch nach Änderung aufkommen ließ. Umso größer war das Erstaunen, wie exzellent "einfache" regionale Kost zubereitet sein kann. Erster Chapeau.
Das Frühstück am nächsten Morgen ließ alle bisherigen Erfahrungen mit üblichen Hotelfrühstücken am Buffet verblassen: Aus einer riesigen Karte konnte ausgewählt werden. Alles wurde frisch zubereitet gebracht, Wünsche nach "mehr" sofort erfüllt. So ein Frühstück muß man wirklich einmal erlebt haben um zu verstehen, was einem sonst so an (unter-)durchnittlichem geboten wird. Zweiter Chapeau!
Das mehrgängige Abendessen ist unschwer zu beschreiben: Unheimlich kreative Küche, geschmacklich auf Höchstniveau. Tolle Präsentation des dargebotenen. Dritter Chapeau!!

Zur Abrundung hat sich der Service, über den gesamten Aufenthalt, auf dem gleich hohen Niveau bewegt.

Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren zum 2x Bei Familie Leist und haben uns wieder wunderbar gefühlt
Essen war wieder super das Personal freundlich und hilfsbereit.Ein Wiedersehen wird es sicher wieder geben.Was ich immer toll finde ist das Brettchenfrühstück bis 14.00 Uhr super
Die Abwechselung im Hause Ob in der Gaststube oder die gehobenne Küche ist immerwieder ein Erlebnis

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Babenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Sehr erholsame Tage in einem sehr schönen Hotel mit sehr nettem freundlichen und zuvorkomende Personal. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, großer schöner Sauna und Dampfbadbereich. Das Essen ist ist hervorragend, keine Null acht fünfzehn Küche wie in vielen anderen Hotels. Dem Hotel ist eine Mezgerei angeschlossen, das Frühstück wird nach eigenen Wünschen frisch zubreitet dadurch hervorragende Qualität der verwendeten Speisen.
Vom Hotel sind die Wasserkuppe, der Kreuzberg, Point Alpha und Fulda sehr schnell zu erreichen, der Ort selbst bietet neben einer Burgruine einem Schwimmbad und einem Waldlehrpfad eher wenig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Anreise via Fulda mit dem Bus, einfach und unkompliziert.
Freundlicher Empfang, gemütliches und geräumiges Zimmer (Elegance).
Abends leckeres und liebevoll dekoriertes 4-Gang Menü, wobei ich beim nächsten Mal sicher eher á la Carte wählen werde.
Besonders lohnend ist der Besuch der zum Haus gehörenden Traditions-Metzgerei, die an Samstagen auch öfter Schinkenseminare anbietet.
Besonders empfehlenswert ist das Frühstück, welches bis 14.00 Uhr serviert wurde. Einfach toll und ein wirklich lohnender Start in den Tag.
Das ganze Konzept des Hauses (und Preis-Leistung) ist stimmig und mit viel Liebe und Herzblut durchdacht, das merkt man an sehr vielen Stellen.
Die Landschaft um Hilders und Wasserkuppe lädt zu wunderschönen Wanderungen ein
Wer in Ruhe ein romantisches Wochenende in ruhiger Natur verbringen möchte ist bei Leist-Sonne-Engel sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Leist Sonne Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leist Sonne Engel

Anschrift: Marktstrasse 12-14, 36115 Hilders, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hilders
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 12 Pensionen in Hilders
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leist Sonne Engel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leist Sonne Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leist Sonne Engel Hilders, Hessen
Hotel Leist Sonne Engel Hilders
Leist Sonne Engel Hotel Hilders

Wenn Sie Leist Sonne Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.