“Besser geht es nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schloss Neuhardenberg

Hotel Schloss Neuhardenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schloss Neuhardenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Schinkelplatz, 15320 Neuhardenberg, Brandenburg, Deutschland   |
“Besser geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ob Hochzeit, Taufe, Familienfeier oder für eine Auszeit vom Alltag.... Dafür ist dieses Hotel perfekt. wunderschöne Zimme, perfektes Essen und einzigartiger Service. Ein toller Garten super kulturveranstaltungen runden das Ganze ab. Wir kommen seid fünf Jahren jedes Jahr wieder.

• Aufenthalt Juni 2012

Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

“Endlich ein Hotel, das seine Sterne verdient” heißt unser Resümee nach dem mehrtägigen Aufenthalt im April im Schlosshotel Neuhardenberg.

Über die großzügige und gepflegte Gesamtanlage, bestehend aus dem Schloss, dem Hotel und div. Nebengebäuden mit Restaurants und Ausstellungsräumen ist bereits mehrfach geschrieben worden, und wir können den positiven Gesamteindruck nachdrücklich bestätigen.

Schon der Empfang war ausgesprochen zuvorkommend und natürlich, so dass wir uns als Gäste wirklich willkommen fühlten. Angenehm war der sofort angebotene Transport unseres umfangreichen Gepäcks mittels Elektroshuttle vom etwas entfernten (kostenlosen) Parkplatz auf dem weitläufigen Gelände bis direkt in unser Zimmer Nr. 302 im Erdgeschoss. Der Blick durch die raumhohen Fenster ging zur Straßenseite auf den Vorplatz mit Teich.

Das Zimmer hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war groß und hell, sachlich aber elegant möbliert. Durch eine leichte, japanisch anmutende Trennwand zwischen Schlaf- und Wohnbereich wurde der Eindruck einer Suite vermittelt. Beeindruckend und sehr edel fanden wir besonders den Schiffsfußboden. Selbstverständlichkeiten für ein Haus dieser Kategorie wie Flachbild-TV, Telefon, Schreibtisch usw. bleiben hier unerwähnt.

Zum Empfang war eine Étagère mit Obst und „Finger food” bereitgestellt.

Das noble und gut ausgeleuchtete Bad – sehr angenehm der mittels matter verglaster Schiebetür getrennte Toiletten- und Bidetbereich – vollendete den hohen Standard. Weiche und gepflegte Badelaken, Bademäntel und Handtücher lagen im ausreichenden Maße bereit, ebenso wurden Körperpflegemittel in Portionsgebinden vorgehalten. Ältere Gäste wie wir werden sicher den etwas tiefer als normalen Einstieg in die Wanne zu schätzen wissen. Etwas deplatziert empfanden wir den Duschvorhang, der dem Gesamteindruck des sonst sehr gediegenen Bades nach unten zog. Hier wäre die Installation einer Duschwand angesagt.

Ausreichend Schrank- und Stauraum standen im kleinen Eingangsbereich zur Verfügung.

Auch in der laublosen Zeit war der Blick in den gepflegten Park vom Frühstücksraum aus sehenswert, so man einen Tisch im Fensterbereich bekam, was bei guter Auslastung des Hotels – wie z.B. während unseres Aufenthaltes über die Osterfeiertage - aber eher selten der Fall sein dürfte. Dann sitzt man etwas dunkel im hinteren, inneren Bereich in einer Art Rondell und fühlt sich hier leicht als Gast 2. Klasse.

Das Frühstück selbst ließ keine Wünsche offen. Die Mamsell sorgte für stets gefüllte Platten auf dem Büfett, so dass keine „Leerstände“ anfielen. Alles war frisch und von ausgesuchter Qualität. Uns haben es besonders die frischen Brotsorten und das exquisite Pflaumenmus angetan. Eierspeisen wurden nach Wunsch frisch zubereitet und am Tisch serviert. Eine große Auswahl an Tees stand ebenso wie frisches Obst zur Verfügung. Die Auswahl war so umfangreich, dass man verführt wurde, mehr zu essen als nötig und gut.

Im Flurbereich stand kostenfrei ein Internet-Zugang zur Verfügung.

Der kleine Wellnessbereich im Kellergeschoss war durch eine interessante Architektur taghell, weil das im Frühstücksbereich schon erwähnte Rondell hier ein begehbares Atrium darstellte. Dampf- sowie finn. Sauna und entsprechend Duschen standen dem Gast hier zur Verfügung. Unangenehm war der penetrante Geruch aus der Kanalisation. Hier sollte dringend für Abhilfe gesorgt werden.

Als Fazit ist zum Schloss Hotel Neuhardenberg zu sagen, dass wir uns rundum wohl gefühlt haben, wofür wir uns bedanken möchten. Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel lieg zwar nur 50 km vor den Toren Berlins - aber dennoch in aboluter märkischer Abgeschiedenheit! Stille und Natur ringsherum. Das Hotel befindet sich in einem super sanierten Schlosskomplex mit teilweise neuen An- und Ausbauten in den "Nebengelassen". Mehrere Restaurationen (Brennerei, große und kleine Orangerie) mit ausgezeichneter Qualität und gleichwohl absolut preiswert! Excellenter Service beim gesamten Personal - färbt von der Geschäftsführung ab, die das Hotel äußerst professionell führt und den Gast ohne aufgesetzte Höflichkeit oder Scheinkompetenz umwirbt!
Das Hotel ist überall perfekt baulich in Schuss, sehr angenehm möbliert und von einer weiläufigen Parkanlage umgeben - natürlich perfekt gepflegt!
In der vor der klassizistischen Schlossanlage gelegenen herrlichen Schinkel-Kirche und in verschiedenen anderen Räumlichkeiten der Schlossanlage finden regelmäßig hochkarätige Kunstveranstaltungen und Ausstellungen statt. Aber auch für Tagungen in der Woche für die Führungsetagen von Unternehmen bestens geeignet!
Und dies alles bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis!
Fazit: rundum und durchweg absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wunderschönes Hotel, exczellenter Service, köstliches Frühstücksbuffet, grandioser Park und ein feines Kulturprogramm. Die etwas längere Anfahrt aus Berlin lohnt sich. Im Hotel gibt es kostenlos Fahrräder, um die idyllische Gegend zu erkunden. Höchst angenehmes Ambiente für Tagungen definitiv einer der besten Orte für alle, die ohne angeleitete Yogakurse oder jenseits kommerzieller Wellnessangebote entspannen wollen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Ein wunderschönes Hotel mit sehr gutem Service. Besonders das herausragende Frühstück bedarf der Erwähnung. Modernes Ambiente im Frühstücksrestaurant mit herrlichem Parkblick von allen Plätzen und ein überragendes Buffet mit ausgezeichnetem Personal.Alle 5 Sterne!! sind korrekt denn auch .Abdeckservice, Schuhputzservice sind Standard

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Ambilly, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

In der Schinkelkirche genau vor dem Hotel findet fast ganzjährig ein überragendes kulturelles Programm statt - wen hier eine späte Heimreise stört oder einfach zusätzlich etwas Entspannung wünscht ist mit einer Übernachtung bestens aufgehoben. Erstklassiger Service, schöne Zimmer und hervorragendes Essen runden das Erlebnis ab. Der Park und die Umgebung laden zum Spazieren oder Fahrradfahren ein.
Auch für Festlichkeiten uneingeschränkt zu empfehlen - eine tolle Feier in unvergesslicher Umgebung wartet!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir werden sicher auch in diesem Winter mindestens einmal zum Hotel Schloss Neuhardenberg fahren, um mal wieder exzellenten Service, eine friedliche Umgebung, eine luxuriöse Sauna und ein perfektes Frühstück genießen zu können. Seitdem wir dieses wunderschöne Hotel auf einer Rückfahrt aus Polen per Zufall kennen gelernt haben, wollen wir immer wieder hin. Vor allem weil es sich auch an der Aktion "Winterliches Brandenburg" beteiligt. Dabei zahlt man nämlich für ein Doppelzimmer mit Frühstück nur 79 Euro, sonst dürften es etwa 100 Euro mehr sein.

Es handelt sich um ein Fünfsternehotel. Entsprechend ist der Service. Das Auto wird einem auf den kostenlosen Parkplatz gefahren, eine Maid deckt zum Abend die Betten auf. Die Zimmer sind riesig, in Wohn- und Schlafbereich unterteilt. Ihr Design ist zurückhaltend elegant. Es mangelt an nichts. Und wenn man doch noch etwas braucht, dann hilft die Rezeption.

Die Sauna entspricht diesem Stil. Für die Gäste stehen kostenlose Bademäntel und Badetücher zur Verfügung. Kostenloses Wasser befindet sich in einem Kühlschrank im großzügigen Saunabereich. Neben der normalen Sauna gibt es auch eine Dampfsauna.

Im Flur steht ein kostenloser Internetzugang zur Verfügung. Auf dem Zimmer muss man einen Anbieter bezahlen.

Das Frühstück im verglasten Wintergarten mit Blick auf den schönen Park ist exzellent. Im Winter, wenn wenig Betrieb ist, bekommt auf den Tisch eine Etagère mit Lachs, Shrimps, Wurst, Käse und Obst auf den Tisch. Dazu eine Karaffe mit Orangensaft, Marmelade, Obstsalat, zweierlei Joghurt. Zusätzlich kann man noch Vieles bestellen, etwa ein Omelette oder - wie meine Gattin - ein Spiegelei. Das wird natürlich frisch zubereitet.

Schloss Neuhardenberg eignet sich für Ausflüge in das Oderbruch. Man kann Räder ausleihen. Auch für die eigenen Räder finden die immer freundlichen Angestellten einen trockenen und sicheren Platz.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schloss Neuhardenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Neuhardenberg

Anschrift: Schinkelplatz, 15320 Neuhardenberg, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Neuhardenberg
Nr. 1 von 2 Hotels in Neuhardenberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Neuhardenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Expedia, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Neuhardenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hardenberg
Burg Hardenberg
Schloss Neuhardenberg Hotel
Schlosshotel Neuhardenberg
Schlossneuhardenberg
Schloss Neuhardenberg Veranstaltungen
Schloss Hotel Neuhardenberg
Hotel Schloss Neuhardenberg Brandenburg

Wenn Sie Hotel Schloss Neuhardenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.