“Ausgezeichnete Küche mit teilweise langen Wartezeiten” 3 von 5 Sternen

Vordere Lindau 2, 92539 Schönsee, Bayern, Deutschland
+49 9674 8169
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Schönsee
Oberpfalz
“Ausgezeichnete Küche mit teilweise langen Wartezeiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Weiherblasch ist eine gemütliches ruhiges Lokal ins schöner Umgebung in Lindau ca. 5km von Schönsee entfernt.

Die Auswahl der Speisen ist reichhaltig und ansprechend. Die Karte wechselt des öfteren.
Das Restaurant hat große Auswahl an sehr guten Weinen, größtenteils aus Deutschland,Österreich und Italien. Eine gute Weinempfehlung zum Essen können Sie von der Chefin erhalten. Die Speisen sind sehr schön angerichtet, besonders die Desserts.
Alle Zutaten sind regional und frisch, die Fische teilweise aus den eigenen Weihern.

Das Überraschungsmenü kann ich sehr empfehlen.

Leider gibt es auch ein Manko, die teilweise sehr langen Wartezeiten. Wir mussten auch schon mal knapp zwei Stunden auf unser Essen warten. Eine Stunde und mehr war es eigentlich immer. Also etwas Zeit mitbringen, es lohnt sich trotzdem.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von % empfohlen
“Lange Anfahrt lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Ich habe mit meiner Frau und meinen Schwiegereltern das Restaurant Weiherblasch an den Pfingstfeiertagen aufgesucht. Es liegt in Lindau, einem Ortsteil von Schönsee in einer wunderschönen Landschaft des Oberpfälzer Naturparks in total ruhiger Lage. Das Restaurant ist gemütlich, wir haben in dem angebauten Wintergarten zu Mittag gegessen.

Die Küchenbrigade besteht aus dem Besitzer, seiner Frau und einem Juniorkoch. Bei unserem Besuch stand die Tageskarte mit acht Hauptgerichten zur Auswahl. Die Produkte sind aus ökologischem Anbau und werden frisch zubereitet. Die Fische entstammen zum Teil der eignen Teichwirtschaft. Die Preise sind gehoben, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist akzeptabel.

Nach dem von der Wirtin empfohlenen Aperiitif nahmen wir als Vorspeise Kalbsleberknödelsuppe bzw. ein Duett von Pfifferlingsterrine mit Rehfilet und Saiblingstatar zu uns. Die Hauptspeisen waren eine gegrillte Goldbrasse, ein Filet vom Limousinrind, ein Rinder- sowie ein Lammrücken. Die vier Beteiligten waren des höchsten Lobes voll. Als Dessert schloss sich zweierlei Mousse au Chocolat an.

Der Service ist aufmerksam und geht auf Kundenwünsche ein.

Die Weinkarte ist vom Wirt ausgesucht, er pflegt mit den Winzern engen Kontakt. Im Augenblick liegt als Ergebnis einer herbstlichen Fahrt der Schwerpunkt auf dem Elsaß.

Für dieses Restaurant lohnt sich auch eine lange Anfahrt. Eine Reservierung ist vor allem an Sonn- und Feiertagen empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Sie waren bereits im Weiherblasch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Weiherblasch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.