“Erholung mit Einschränkungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landromantik Wellnesshotel Oswald

Landromantik Wellnesshotel Oswald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landromantik Wellnesshotel Oswald
3.5 von 5 Hotel   |   Am Platzl 2 | 94244 Kaikenried, 94244 Kaikenried, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Kaikenried
“Erholung mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wir bekamen beim Check-In (von einem etwas überheblich wirkenden Rezeptionisten) den Hinweis, der Wellnessbereich schließe um 18.30 Uhr - auch auf meine erstaunte Nachfrage wurde dies bestätigt! Ebenso wurde uns
die festgelegte Essenzeit (abends) von ebenfalls 18.30 Uhr mitgeteilt, beides erscheint in einem 4-Sterne-Hotel fragwürdig!

Die Heizleistung in Zimmer und Bad erschien uns zu gering.

Die ansonsten sehr gute Qualität des Abendessens ließ am Dienstag deutlich nach - dann (und auch am Mittwoch) arbeitet nicht der Koch sondern der Sohn und Metzger in der Küche.

In diesem Zusammenhang - der hoteleigenen Metzgerei - scheint auch zu stehen, dass auf die Bedürfnisse von Vegetariern kaum Rücksicht genommen wird: Für diese entfallen, unserer Erfahrung nach, warme Speisen zum Frühstück (außer Frühstückseiern). Käse und Wurst werden sich berührend auf einer Platte angeboten. Auf der Karte am Abend findet man bei zwei angebotenen Hauptgerichten oft keine vegetarische Alternative. Am Mittwoch gibt es ausschließlich Fleischprodukte (Bayrischer Abend) - auf den ausdrücklichen Wunsch einer vegetarischen Alternative wurde nicht eingangen, sondern die Gutschrift des Abendessens angeboten (Wir aßen dafür im "Sonnenhügel" in St. Englmar ganz ausgezeichnet!)

Die Rezeption und Bar schließt häufig schon kurz vor 22 Uhr. Sämtliche Aufenthaltsräume und der Internetzugang sind dann versperrt. Wer sich nun alternativ auf dem Balkon aufhalten will, muss ohne Beleuchtung dort auskommen - diese wird um 22 Uhr zentral abgeschaltet.
(Einem 4-Sterne-Standard entspricht übrigens eine 18 Stunden lang besetzte Rezeption.)

Hotel ist sauber und das Personal zum Teil (Housekeeping, Bar und Restaurant) sehr freundlich!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Geschäftlich
Straubing
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die einigen doch recht negativen Bewertungen können wir überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen! Wir waren für eine Nacht übers WE hier und können dieses gemütliche Hotel nur weiterempfehlen! Die Küche ist super- es gibt alles was das Herz begehrt. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen- es gibt versch, Säfte, Tees, Obst, Müslis, Brot und Semmeln, Obst, Quark, Joghurt, Honig und Marmelade aus eigener Herstellung, Eier werden wunschgemäss frisch zubereitet, große Auswahl an Wurst und Käse und sogar Sekt nach Belieben! Der Tisch (ich hatte sonntags Geburtstag) war wunderschön und liebevoll eingedeckt und es lag sogar ein kleines Geschenk bereit und mir wurde herzlich gratuliert. Auch das Abendessen (5 Gänge-Galamenü) war ein absoluter Gaumenschmaus! Küche wirklich top! Unser Zimmer (Doppelzimmer Deluxe) war sehr gräumig und sehr schön und liebevoll eingerichtet. Das Badezimmer war groß und sauber! Der einzige Negativpunkt: das Zimmer war etwas hellhörig und wir konnten die Gäste im Flur laufen und im Nachbarzimmer reden hören. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend eingerichtet. Es gab immer genügend Liegen mit kleinen Beistelltischen, der Pool mit 31 Grad sehr angenehm. Es gibt vier versch. Saunen, zwei Fußsprudelbäder und drei versch. Duschen. Man konnte sich kostenlos Tee, Äpfel und Granderwasser mit und ohne Holundersirup nehmen. Super: Schleuder um Badesachen zu trocknen! Im Zimmer stand eine Tasche mit Handtüchern und Badeschlappen und Bademantel bereit. (Leider gab es im Saunabereich keine weiteren Handtücher, aber man kann diese Tücher täglich wechseln lassen). Das Personal war durchweg freundlich und wir können absolut nichts negatives sagen! Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und können dieses kleine gemütliche Wellnesshotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren ein Adventswochenende im Hotel Oswald und haben das sehr genossen. Von der Buchung bis zur Abreise hat alles wunderbar geklappt. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und unkompliziert, die Möglichkeiten, zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen sind vielfältig, gut organisiert und bis ins Detail durchdacht. Wir hatten ein großzügiges Deluxe-Zimmer mit schöner Aussicht in zwei Richtungen. Dort haben wir uns wohlgefühlt, nur am ersten Abend war es recht kühl. Die Heizung war auf Null gedreht. Das hat natürlich gedauert, bis der große Raum warm war. Es gab aber genügend Ausweichmöglichkeiten, z.B. das Hallenbad mit bequemen Liegen und angenehm warmen Wasser, die Lounge mit Kaffee und Kuchen, später ein leckeres mehrgängiges Abendessen...
Das Hotel liegt mitten im Dorf, aber ohne Straßenlärm. Mehrere markierte Wanderwege führen direkt von dort in die nähere Umgebung, d.h. in die Natur.
Im Restaurant und in der Lounge spielte ständig leise Musik. Manches hat unser Wohlbefinden verstärkt, anderes hat uns genervt, z.B. Weihnachtslieder wie im Kaufhaus. Das sind aber nur Kleinigkeiten. Wir können das Haus wirklich empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Nachdem ich teilweise harsche Kritik am Hotel Oswald gelesen habe, muss ich hier eine Lanze brechen für das gemütliche, äußerst gepflegte Haus. Es trifft zwar nicht alles meine persönlichen Geschmack, aber das Haus ist sehr liebevoll und harmonisch gestaltet und man fühlt sich sofort zuhause und sehr wohl.
Wir waren schon mehrfach für einige Tage dort und waren immer ausgesprochen zufrieden. Das Essen ist abwechslungsreich, angefangen mit dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet, das z.B. köstliche Pfannkuchen bietet, sonst natürlich auch alles, was das Herz begehrt. Ich persönlich als Vegetarier mag den "Bayrischen Abend", der jeden Mittwoch stattfindet, nicht, mein Mann war aber auch davon angetan.
Einzig die Getränkepreise finde ich total überzogen. Mehr als 4€ für 0,1 l Wein von guter, aber nicht herausragender Qualität finde ich schon sehr überteuert.
Der Wellnessbereich ist tiptop gepflegt und gut ausgestattet. Besonders erwähnen möchte ich hier die bequemen, mit dicken Polstern ausgestatteten Liegen im schönen Schwimmbad. Für uns war es immer Entspannung pur von hohem Erholungswert, wenn wir im Oswald waren. Auch die Anwendungen kann ich nur empfehlen. Ich hatte diverse Ganzkörpermassagen, von denen mir besonders die Ayurvedamassage in Erinnerung geblieben ist.
Dass sich Familien mit kleinen Kindern dort nicht aufgehoben fühlen, kann ich mir vorstellen. Das Oswald ist auf Ruhe und Erholung suchende Gäste ausgerichtet und mit Kindern ist man dort schlicht an der falschen Adresse. Nicht missverstehen: Ich liebe Kinder, aber dort empfinde ich es als störend, wenn Kinder im Schwimmbad lärmen und bin dankbar für die Ruhe, die mir dort geboten wird.
Die Superior-Zimmer kann ich nur empfehlen. Sehr angenehm finde ich die vom Bad getrennten Toiletten. Auch nicht verstehen kann ich, wenn ich jemand aufregt, weil er im Zimmer nicht rauchen darf. Auf den Balkonen stehen Aschenbecher bereit und wer will schon in einem verqualmten Zimmer schlafen?! Ich bin übrigens selbst Raucherin.
Fazit: das Oswald ist ein sehr empfehlenswertes Haus für den erholungssuchenden Gast.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten für drei Nächte zwei Einzelzimmer gebucht. Die Zimmer waren soweit ok, jedoch nicht vier Sterne gerecht. Das betraf insbesondere den Badbereich.

Die Zimmerlage war gegen Süden ausgerichtet und so stand die Sonne den ganzen Nachmittag frontal und heizte kräftig auf. Auf dem Balkon gab es keinerlei Sonnenschutz, sodass man sich dort am Nachmittag nicht aufhalten konnte. Natürlich verfügten die Zimmer auch nicht über eine Klimatisierung.

Der Service an Reception und im Restaurant, zu allen Zeiten, war äußerst freundlich und zuvorkommen.

Das Frühstücksbüffet ließ keine Wüsche offen. Kaffekuchen war ebenfalls ok. Das Abendessen war solide, gut bürgerlich aber hatte für meinen Begriff kein vier Sterne Niveau. Unsere Restaurant Plätze befanden sich in einem angebauten Wintergarten, wo wir uns nicht sehr wohl fühlten.

Den Wellnessbereich haben wir nicht kennen gelernt, weshalb hierzu auch nicht berichtet werden kann.

Das man nicht mit Kreditkarte zählen konnte, ist auch einem vier Sterne Hotel nicht angemessen.

Insgesamt war es sicher solide und ok aber, wie bereits gesagt, mindestens mit 1/2Stern über bewertet.

Aufenthalt September 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Sind ohne Reservierung im Hotel Oswald angekommen, wurde möglich gemacht, daß wir ein schönes Zimmer bekamen und zwei Nächte bleiben konnten. Hat uns sehr gut gefallen das Hotel sehr sauber, Essen sehr gut und auch das Frühstücksbuffet sehr lecker. Leider wurde nicht gesagt, daß der Kaffee beim Nachmittags-Kuchen extra bezahlt werden muß!!! Auch gibt es im Zimmer keinen kleinen Kühlschrank.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Beilngries, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir ( Ehepaar) waren für 3 Nächte im Romantikhotel Oswald. Das Zimmer entsprach nicht den Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel und schon überhaupt nicht an ein "leading hotel of the world" ( so Eigenwerbung des Hotels ) . Das Restaurant hatte verschiedene Defizite: u.a. war der Service nur mittelmäßig und das Ambiente hielt auch nicht den hohen Erwartungen, die das Hotel an sich hat, stand.
Der Wellnessbereich war schön und gepflegt
Am letzten Abend verdarb ich mir gründlichst den Magen ( offensichtlich am Vorspeisen-Buffet) - so wie auch ein Drittel der anderen Gäste! Mein Mann sprach Herrn Oswald senior am nächsten Morgen darauf an, dieser drohte daraufhin mit Konsequenzen, wenn eine solche Behauptung aufrechterhalten würde! In unseren Augen ein völlig inakzeptables Verhalten , deshalb: wir werden hier nicht mehr Gast sein!!!

Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Landromantik Wellnesshotel Oswald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landromantik Wellnesshotel Oswald

Anschrift: Am Platzl 2 | 94244 Kaikenried, 94244 Kaikenried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Kaikenried
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Kaikenried
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Landromantik Wellnesshotel Oswald 3.5*
Die Liebe lebt von besonderen Momenten.... Für diese besonderen Momente braucht man Zeit, die jeder hat. Kenner Kenner genießen die private und Authentische Atmosphäre des Hotels. Es Verschafft Ihnen Zeit und Freiraum für Muße. Es ist voll Gelegenheiten sich zu erfreuen. Es ist ein Ort, an dem gelacht, geliebt und gefeiert wird. Heimatverbunden, frisch und behaglich zugleich. So schön, so faszinierend, so wohltuend! Familie Oswald freut sich auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landromantik Wellnesshotel Oswald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oswald De
Landromantik Wellness Oswald Hotel

Wenn Sie Landromantik Wellnesshotel Oswald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.