“Traumhafte Flittertage im Christopherhof!!!” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
und 1 weitere Seite
Christopherhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Christopherhof
3.5 von 5 Hotel   |   Berghauserstr. 31, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland   |
Winkel
“Traumhafte Flittertage im Christopherhof!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren für unsere Flittertage in Grafenwiesen im Christopherhof.

Wenn ihr gerne einmal ein paar schöne und romantische Tage verbringen möchtet, ist das Hotel wärmstes empfohlen!!
Und wenns mal was ganz besonderes sein soll, Zimmer Nr. 4 verlange. ;-)

Obwohl wir die einzigen Gäste waren, hat sich die Belegschaft voll ins Zeugs gelegt, und uns trotzdem die volle Menükarte angeboten und das Saunadorf zur Verfügung gestellt.
Allgemein muss ich sagen, dass die Belegschaft einen sympatischen Eindruck hinterlassen hat.

Das einzige das zu bemängeln wäre, waren die Mücken, die uns ein wenig den Schlaf geraubt haben. Aber nach einem gemütlichen Bad sind die Stiche bereits wieder vergessen.

Wir würden definitiv wieder gehen!!

Zimmertipp: Zimmer Nr. 4
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Familien
Geschäftlich
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sitz-/Liegegelegenheiten am Teich sehr einladend. Der Teich ist zum Baden nicht/nur sehr eingeschränkt geeignet. Kneipp-Becken nicht sauber. Nur Schlauchdusche am Teich.
Sehr gemütliche Terasse mit (fast) self-service (extrem unaufmerksam und unpassend gekleiderter Service).

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Der Christopherhof ist wohl kein ausgesprochenes Wellnesshotel. Einige Geräte im Fitnessbereich bedürfen einer Überholung, die Sauna war am Anreisetag wegen geringer Gästezahl nicht aufgeheizt und vom Beautybereich haben wir nichts mitbekommen. Dafür war das Private-Spa der absolute Knüller. Whirlpool bei Kerzenschein, Sauna Wasserbett, Musik und Prosecco ganz für uns, liebevoll gestaltet. Das hat alle anderen Mängel aufgehoben. Obwohl kurz nach den Osterferien das Hotel fast ausgestorben war zeigte sich das Personal engagiert und hat ein reichhaltiges Frühstücksbüffet betitelt. Das Menü am Abend ist schmackhaft und preiswert (18 €).Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Der Komfort im Zimmer ist begrenzt. In Zeiten von Handy und Tablet -Computer kann ich auch auf Telefon im Zimmer verzichten. Wer etwas Ruhe sucht und keine allzu hohen Ansprüche an das Hotel stellt ist hier sicher gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut angemessen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Negativ: keine Bademäntel, kein Kühlschrank, quietschendes Bett, monotone Speisekarte, defekte Sauna, kein Telefon auf dem Zimmer, unfreundliches Personal, laute Lüftung, keine Badewanne

Positiv: Liebevoll eingerichtet, sauber, gemütlich, hilfsbereit bei Problemen (Zimmerwechsel)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Moosburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das Hotel möchte ein Wellness- und Beauty-Hotel sein, ist es aber definitiv nicht. Das Hotel ist nichts Besonderes. Es wurde zwar eine kleine Saunalandschaft im Keller gebaut (2 finnische, 1Dampfbad, 1IR-Licht, 2 Duschen , 1Ruheraum) das Dampfbad kann man aber der schlechten Luft wegen nicht benutzten. Dies ist auch der Grund warum man den Fitnessraum im EG auch schnell wieder verlässt. Es hat den Anschein als ob man hier unbedingt auf den "Wellnesszug" aufspringen wollte, die notwendige Pflege dafür aber nicht übernehmen möchte.
Die Bedienungen im Restaurant waren unaufmerksam, wussten nicht welches Essen zu welchem Tisch gehörte oder fanden die Tische erst gar nicht (Tischnummern wurden jeden Tag getauscht). Alles hatte einen sehr unorganisierten Eindruck. Am Empfang konnte man uns wenig Auskunft zu Sehenswürdigkeiten der Umgebung geben (obwohl es die gab) stattdessen wurde freundlich auf die eigene "großzügige Saunalandschaft" hingewiesen.
Das Essen war zufriedenstellend nur leider nicht sehr einfallsreich. Die Abendkarte bot 3 Standart-Fleischgerichte, 1 Fischgericht und 1 Vegetarisches Gericht. Wenn ich aber am Empfang auf die Frage nach vegetarischen Gerichten mit den Worten "unser versierter Koch wird sich natürlich auf sie einstellen" eine Antwort bekomme, dann erwarte ich mehr als Spaghetti alio olio am ersten und penne arrabiata am zweiten Abend :(
Zu Schnitzel mit Kroketten oder Pangasius sollte es meiner Meinung nach doch bessere Alternativen in einem Wellnesshotel geben!
Die Zimmer waren sauber und nett eingerichtet. Leider war das Bad sehr klein (Dusche mit Vorhang) und der Lüfter im Bad war extrem laut und konnte leider nicht abgeschalten werden. Sogar aus dem Nachbarzimmer war der Badlüfter zu hören.

Fazit:
Der offizielle Preis für das Wochenende mit HP für zwei Personen von 560.- ist der absolute Witz. Wer mit Wellness- und Beautyhotel wirbt, der sollte dann bitte auch diesem Anspruch gerecht werden. Das Hotel ist ein einfaches Landhotel mit einfacher und billiger(!) Küche. Mehr wie 50.-pP/Tag inkl. HP ist es nicht wert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grafenwiesen.

Hof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Spontan gebucht und nicht bereut. Leider konnten wir die Wellness-Angebote und den Fitnessraum nicht nutzen, da wir in den 2 Tagen laufend unterwegs waren, aber wir haben beschlossen, dies nachzuholen.
Das Zimmer war geräumig und sauber, das Essen lecker. Das Frühstücksbuffet ließ im Grunde keine Wünsche offen, es wurde immer dafür gesorgt, dass alles vorrätig war.
(Nörgler gibt es leider überall).
Das Personal freundlich und zuvorkommend.
Auch wenn der Naturteich mit Forellen nicht unbedingt zum Baden einlädt, so kann man sich dennoch im Kneippbecken nebenan erfrischen.
Wir hatten ein Zimmer zum Garten mit herrlichem Ausblick und genosssen Abends die Stille bei einem Glas Rotwein auf dem Balkon.
Hunde sind erlaubt... was natürlich auch einen gewissen Vorteil hat.

Alles in Allem haben wir 2 erholsame Tage verbracht und kommen gerne wieder

• Aufenthalt August 2011, Paar
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Freundliches Personal. Unser Zimmer war relativ groß im Gegensatz zum WC mit kleiner Duschecke. Kein Kühlschrank und kein Telefon im Zimmer. Leider waren auch keine Bademäntel (und slipper) vorhanden, obwohl das Hotel insbesondere mit seiner Saunaanlage wirbt. Schönes Restaurant. Das Abendessen unter der Woche war zwar schön serviert aber u. E. Durchschnitt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Christopherhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Christopherhof

Anschrift: Berghauserstr. 31, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Christopherhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Christopherhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhotel Christopherhof
Christopherhof Grafenwiesen
Landhotel Christopherhof
Grafenwiesen Hotel Christopherhof
Christopherhof Bewertung
Hotel Christopherhof Grafenwiesen

Wenn Sie Christopherhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.