und 1 weitere Seite
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
4.0 von 5 Hotel   |   Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Regensburg, Deutschland
“Wunderbare Entspannung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ich finde den Birkenhof sehr schön. Das Essen war immer lecker und die Auswahl riesengross. Die Zimmer waren gepflegt und sauber. Sauna und Badebereiche habe ich gut genutzt und den Ruheraum/Orangerie fand ich mit den Liegen, Decken und Kissen einfach herrlich. Hier kann man sich einfach wohlfühlen.
Die Lage des Hotels am Ortsrand ist wunderbar, wir konnten los gehen und waren gleich im Wald mit gut ausgeschilderten Wegen.
Für unseren Freundinnen - Kurzurlaub war der Birkenhof perfekt und 100% empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bobingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel selbst ist nett, sauber und gepflegt und schön eingerichtet. Es fehlt allerdings an vielen, vielen Ecken. Die Zimmer waren groß, die Einrichtung allerdings schon arg mitgenommen für ein 4-Sterne-Haus, der TV gleicht einer Briefmarkenschachtel, die Betten sind viel zu hart, aber die Krönung ist die nicht vorhandene Verdunklung. Im Juni ist man um 6 Uhr wach, weil das Zimmer taghell ist. Da hilft auch kein schönes Ambiete, unausgeschlafen im Urlaub genießt man das nicht. An einem Abend hatten wir kein warmes Wasser. Der Hausmeister hat sich zwar darum gekümmert und nach 2 Stunden war es wieder da, aber eine Entschuldigung von der Rezeption gab es nicht, erst auf Nachfrage einen Cocktailgutschein, und wir wurden gebeten, dann eben im Wellnessbereich zu duschen.
Das Essen ist ok: Frühstück insichtlich Qualität und Angebot in Ordnung, aber nichts Besonderes, Mittag-/Nachmittagsbuffet eher ungenügend: Kleines Salatbuffet, eine Suppe, ein Nudel- oder Reisgericht, verschiedene Kuchen....hier könnte man sich deutlich mehr Mühe geben. Das Abendessen ist als Menü, lediglich das Hauptgericht steht zur Wahl (Fleisch, Fisch, Vegetarisch). Die Qualität ist ausgezeichnet, die Bedienung könnte professioneller sein.
Der Bade -und Wellnesbereich ist nett anzusehen und auch sauber und gepflegt, allerdings über mehrere Stockwerke verteilt, so dass man ständig Wendeltreppen rauf und runter geht. Einen Pool gibt es nur im Erdgeschoß, im 2. und 3. Stock lediglich eiskalte Tauchbecken. Zum FKK Freibereich muß man bis in den 3. Stock. Der gesamte Innenpoolbereich ist ein Textilbereich, d.h. oben saunieren, dann die Badebekleidung an um in den Pool zu können, dann wieder aus, um sich im Ruheraum hinzulegen. Unter Erholung verstehe ich etwas anderes; es ist einfach lästig, ständig zwischen Textil- und Nacktbereich hin und her wechseln zu müssen.
Der Dachpool ist ganz nett, ebenfalls natürlich Textilbereich. Das Romantikdeck hat eine schöne Aussicht, aber nur wenige, nicht wirklich bequeme Liegemöglichkeiten für Paare. Es gibt eher Sitzgruppen, die Schwebeliegen sind Einzelliegen...also eher Thema verfehlt.
Die Bar ist ausgezeichnet, schönes Ambiente, gute Cocktails, allerdings ist die Musik eher was für ältere Semester und die Preise gesalzen.
Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. W-LAN ist inklusive, allerdings nur am Zimmer und in der Rezeption, nicht im Wellnessbereich und auch nirgends draußen (Aussichtsdeck, Pool etc.).

Selb, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Zum ersten Mal haben wir das Hotel Birkenhof besucht, und waren begeistert. Ausgezeichnetes Essen, ein vielfältliges kostenloses Body and Mind Angebot, freundliches Personal und tausend Möglichkeiten sich zu entspannen. Das Konzept ist stimmig und sehr zur Freude der Kunden.

Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir hatten noch nie einen solch erholsamen Urlaub wie im Birkenhof am Elfenhain. Der Geist des Haus lebt durch das Personal, inbesondere durch Fr. Gmach mit ihren zahlreichen body- and mind-Angeboten sowie der liebevollen Gestaltung des Hauses und seiner Umgebung. Einfach toll. Das gilt für das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Essen, für den Wellnessbereich mit seinen zahlreichen Ruhezonen, für die Freundlichkeit des Personals, rund um für das ganze Ambiente. Besonders hervorheben möchten wir, dass auf Lebensmittelunverträglichkeiten individuell eingegangen wird. So gelingt Erholung.

Pfarrkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Nach einer zweijährigen Pause endlich wieder Wellness im Lieblingshotel.

Die Eheleute Gmach und das gesamte Personal immer wieder herzlich und zuvorkommend.

Das Essen ein wahrer Genuss. Top Auswahl und höchste Qualität.

Vielseitige Anwendungen und der SpaBereich einfach ohne Worte.

einziges kleines Manko: Die Wendeltreppe im Saunabereich. Aber auch hier wurde schon etwas Abhilfe geschaffen, mit dem neuen Übergang vom Schwimmbad in den ersten Stock.

Ich bzw. wir (Mädelgruppe) haben uns rundum wohlgefühlt, toll erholt und werden bestimmt nächstes Jahr wieder kommen.

Zimmertipp: Die Einzelzimmer im Elfenreich sind etwas klein, dafür schnuckelig. Mich stört das überhaupt nicht.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Amberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Besonders zu empfehlen sind die Zimmer im Neubau, in Neptuns Reich. Hier befindet sich auch der Dachpool mit dem einmaligen Blick und mit sehr weichem Wasser. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Lebensmittelunverträglichkeiten wird ganz individuell eingegangen und man bekommt ein sehr gutes und vielseitiges Essen. Das Ambiente ist sehr bezaubernd. Getränke, wie Wasser und Saft, sind mittags und im Wellnessebereich kostenlos. Die Pagode für die Wellnessanwendungen ist sehr ansprechend. Und es gibt täglich mehrere kostenlose Kursangebote von Yoga, über Aquafitness und Wanderungen.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau, in Neptuns Reich, sind top.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Öhringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Zum wiederholten Mal haben wir unseren Wellness Urlaub im Birkenhof verbracht. Hier passt das Preis - Leistungsverhältnis. Von Jahr zu Jahr werden Verbesserungen vor allem im Wellnessbereich voran getrieben. Es gibt immer genügend Liegen zum Entspannen, tolle neue Ruheräume wurden geschaffen. Viele verschiedene Saunen stehen zur Verfügung, so findet jeder seine "Wohlfülsauna" .
Das Restaurantangebot ist erstklassig. Frühstück ist möglich bis 11 Uhr. Ein vielfältiges Nachmittagsbüffett steht zur Verfügung, am Abend kann man unter 5 verschiedenen Hauptgängen auswählen.
Die Gästezimmer sind sauber und gemütlich, das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Anschrift: Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) 4*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald, Bayern gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim. Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental. Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. Das Highlight des Hauses ist der ganzjährig beheizte Dachpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) Grafenwiesen

Wenn Sie Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.