“Einfach nur empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain

Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain
4.5 von 5 Hotel   |   Auf der Rast 7, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland   |
Pfarrkirchen, Deutschland
“Einfach nur empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Nach einer zweijährigen Pause endlich wieder Wellness im Lieblingshotel.

Die Eheleute Gmach und das gesamte Personal immer wieder herzlich und zuvorkommend.

Das Essen ein wahrer Genuss. Top Auswahl und höchste Qualität.

Vielseitige Anwendungen und der SpaBereich einfach ohne Worte.

einziges kleines Manko: Die Wendeltreppe im Saunabereich. Aber auch hier wurde schon etwas Abhilfe geschaffen, mit dem neuen Übergang vom Schwimmbad in den ersten Stock.

Ich bzw. wir (Mädelgruppe) haben uns rundum wohlgefühlt, toll erholt und werden bestimmt nächstes Jahr wieder kommen.

Zimmertipp: Die Einzelzimmer im Elfenreich sind etwas klein, dafür schnuckelig. Mich stört das überhaupt nicht.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Amberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Besonders zu empfehlen sind die Zimmer im Neubau, in Neptuns Reich. Hier befindet sich auch der Dachpool mit dem einmaligen Blick und mit sehr weichem Wasser. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Lebensmittelunverträglichkeiten wird ganz individuell eingegangen und man bekommt ein sehr gutes und vielseitiges Essen. Das Ambiente ist sehr bezaubernd. Getränke, wie Wasser und Saft, sind mittags und im Wellnessebereich kostenlos. Die Pagode für die Wellnessanwendungen ist sehr ansprechend. Und es gibt täglich mehrere kostenlose Kursangebote von Yoga, über Aquafitness und Wanderungen.

Zimmertipp: Zimmer im Neubau, in Neptuns Reich, sind top.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Öhringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Zum wiederholten Mal haben wir unseren Wellness Urlaub im Birkenhof verbracht. Hier passt das Preis - Leistungsverhältnis. Von Jahr zu Jahr werden Verbesserungen vor allem im Wellnessbereich voran getrieben. Es gibt immer genügend Liegen zum Entspannen, tolle neue Ruheräume wurden geschaffen. Viele verschiedene Saunen stehen zur Verfügung, so findet jeder seine "Wohlfülsauna" .
Das Restaurantangebot ist erstklassig. Frühstück ist möglich bis 11 Uhr. Ein vielfältiges Nachmittagsbüffett steht zur Verfügung, am Abend kann man unter 5 verschiedenen Hauptgängen auswählen.
Die Gästezimmer sind sauber und gemütlich, das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Rendsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir waren 1 Woche zur Entspannung im Hotel und hatten ein großes Doppelzimmer im ältern Bereich. Wir haben uns sehr erholt.
Vielen Dank an die Küche - Ihr macht einen tollen Job. Die beste Vollpension die wir in Deutschland je hatten.

Positiv:
Netter Service
Schönes Zimmer / Bad
Sauberkeit (Restaurants, Spa, Hotel)
Sehr sehr großes Frühstücksbuffet (bis 11:00h)
Klasse Nachmittagsbuffet
Spitzenmäßiges Abendmenu
Gute Weinauswahl
Schöner Saunenbereich (viele Indoor Liegeplätze)
Guter Spa (freundlich, kompetent)
Viele Parkplätze (Kostenlos)

Zu Verbessern:
Zimmer / Badezimmer könnten sauberer sein
Gardinen verdunkeln nicht
etwas hellhörig
Matratzen etwas ausgelegen (Kuhlen)
WLAN streikt regelmäßig
Zu wenig Outdoor Liegeplätze bei den Saunen
"Kein Außenpool" (nur im Sommer)
Kein Kinderspielplatz

Fazit: Trotz kleiner Kritik eines der besten Hotels. Danke, wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt April 2014, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

In 2 Jahren bereits zum 4. Mal einen Wellness-Kurzurlaub verbracht. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zum Wettbewerb im 4*/4*S/5*-Bereich in der Region (Mühlviertel, Bayerischer Wald, Oberpfalz).

Zimmertipp: "ois guad"
  • Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Dies Hotel ist ein Traum . Würde es nicht so teuer sein, währe ich und meine Freundin gleich da geblieben. Es hat alles. Und alle behandeln dich wie ein Familien mittglied.Sie haben eine Katze die sehr süß ist die dier auch nochmal das Gefühl gibt das du Daheim bist.

Aufenthalt April 2014, Paar
Hilpoltstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir durften 3 wundervolle Nächte im ElfenReich verbringen und fühlten uns von der An- bis zur Abreise völlig verzaubert. Den bisherigen Bewertungen können wir uns nur anschließen. Besonders hervorheben möchten wir den Wohlfühlfaktor, die Herzlichkeit, die Sauberkeit, das phantastische Essen, John's Bar, das Sinnesreich mit Topanwendungen und auch die sehr angenehme Gästestruktur (An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Markus und Regina). Rundherum ein perfekter und entspannter Wellnessurlaub. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und wollen uns vielleicht das nächste Mal im überirdischen NeptunsReich ein Zimmer gönnen. Was nicht heißen soll, dass die Zimmer im ElfenReich nicht schön waren.

Zimmertipp: Wir waren im Dachgeschoss vom ElfenReich mit Blick auf Grafenwiesen - top - und für die kurzen Zimme ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain

Anschrift: Auf der Rast 7, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain 4.5*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim.Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental.Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Wellness Birkenhof
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain Grafenwiesen

Wenn Sie Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.