“Abschalten vom Alltag sieht anders aus!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)
4.0 von 5 Hotel   |   Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland   |
Ingolstadt, Deutschland
“Abschalten vom Alltag sieht anders aus!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir fühlten uns gestört von dem Verhalten einiger Gäste, wobei hier dem Birkenhof eine große Mitschuld zuteil wird.

Ein Tagungsraum befand sich in unmittelbarer Nähe unseres Frühstückstisches. Man hörte die Vorträge und während unseres Frühstücks wurden sogar Ziele erarbeitetet. Während des Abendmenüs klingelten die Handys, es wurde sich beruflich ausgetauscht und auch verschiedene Internetsseiten gegenseitig begutachtet. Ob man will oder nicht, man bekommt es einfach mit, auch wenn man versucht wegzuhören.

Der Wellnessbereich ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dafür sehr großzügig, sauber, sehr schön gestaltet und auch sehr gut aufgeteilt. Den Dachpool muß man erst finden.Die Außenanlagen sind wunderschön.

An unserem Ankunftstag war es am spätnachmittag sehr voll und wir wurden durch ein Pärchen in unserem Ruheraum gestört. Sie spielten mit Ihren Handys, zeigten sich gegenseitig Photos ihrer Familien und machten irgendwelche Witze. Von den gegenseitigen Zärtlichkeiten ganz zu schweigen.

Die Krönung kam aber erst am nächsten Tag! Nach einem wirklich sehr ruhigen und entspannenden Wellnesstag wurde der Wellnessbereich sowie der Ruheraum am spätnachmittag, wie schon tags zuvor wieder sehr voll. Es wurde keine Rücksicht genommen. Viele tauschten sich munter aus. Der Höhepunkt war dann, daß ein Pärchen sich ein Schäferstündchen hinter dem Duschvorhang gönnte! Jeder der die Wendeltreppe nach unten zur Sauna oder zurück benutzte, bekam es unweigerlich mit. Dazu kann man wirklich nichts mehr sagen! Und denen wars egal!

Wir fanden nicht so viel Schlaf wegen des Basses von Musik bis ca. 1 Uhr nachts. Wobei natürlich Gäste die hier längere Zeit verweilen unterhalten werden wollen, was damit auch ok. ist. Die Betten knarrten und waren etwas hart.

Wir wollten nach einer stressigen Zeit zum Abschalten ein paar Tage Auszeit vom Alltag nehmen. Leider wurde unsere Erholung durch einige anwesende Gäste sehr gestört. Durch die Tagung in unmittelbarer Nähe entsteht automatisch eine Unruhe für Wellnesssuchende. Andere Urlaubsgäste, die länger bleiben stört das vielleicht nicht.

Abschließend möchte ich noch ein Lob an die Mitarbeiter aussprechen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen war sehr gut!
Das Hotel machte auf uns einen sehr sauberen Eindruck!

Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir haben uns in 4 Tagen sehr erholt und konnten wirklich mal die Seele baumeln lassen. Ob im Zimmer oder im Wellnessbereich alles war super sauber und liebevoll eingerichtet . Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Essen ist sehr , sehr gut und das reichhaltige Angebot ( die guten Frühstückseier vom Chef) war der Hammer! Habe gerne mal ein Kilo zugenommen.
Es war echt magisch.

Katja F.

Kahl am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

super Zimmer (Koralle im Neptunreich), tolles Essen, schöner Spa-Bereich mit herzlichen Mirarbeitern und tollen Anwendungen. Im Hallenbad gibt es neue, sehr bequeme Liegen. Im Aussenbereich mehrere schöne Ruhezonen. Der Dachpool ist neuerdings beheizt, so dass ich trotz kaltem Wetter darin schwimmen konnte. Gut finde ich auch die Kuscheldecken (in jedem Zimmer und auch noch separate für die Ruhebereiche im Freien) und die Karaffen in den Zimmern, so dass man sich Wasser zum Trinken kostenlos abfüllen kann. Komme nächstes Jahr auf alle Fälle wieder und bin schon gespannt, was es dann an Neuerungen gibt. Ich kann mir zwar kaum Verbesserungen vorstellen, aber dem Team fällt doch immer wieder etwas ein.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau (Neptuns Reich) sind größer und farbenfroher als die im Elfenreich
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren jetzt schon zum 2.Mal dort und waren wieder begeistert. Ein klasse Wellnessbereich der seinen gleichen sucht. Es gibt sehr viele Ruheräume und man findet eigentlich sogar immer noch ein einsames Plätzchen.
Die Anlage draußen ist auch sehr schön, nur leider hat es bei uns immer geregnet und so konnten wir sie leider nicht richtig auskosten.
Das Essen ist ein Traum, man weis gar nicht was man zuerst essen soll. Das Personal ist super nett. Wir werden den birkenhof auf jeden fall weiter empfehlen und auch selber noch öfter vorbei
kommen.

• Aufenthalt September 2013
Kumhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren von Sonntag bis Mittwoch und haben uns sehr gut erholt. Die im Preis inbegriffenen Anwendungen waren super und man konnte sich sehr gut entspannen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Essen war super und ich denke dass bei dem reichhaltigen Angebot für jeden was dabei sein müsste das ihm schmeckt. Wir waren sehr zufrieden und werden das Spirit & Spa Hotel Birkenhof mit Sicherheit noch öfters besuchen.

Regensburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Einfach super. Komme fast jedes Jahr und gehe immer wieder super erholt nach Hause.
Freue mich schon auf das nächste Mal.
Das Spa ist sehr empfehlenswert mit kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeitern.
Hier kann man sich wohlfühlen und 100 % weiter empfehlen.

Zimmertipp: Die Einzelzimmer im Haupthaus sind etwas klein, aber sehr gemütlich. Reicht auf jeden Fall. Ich hat ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Cham, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir gönnten uns spontan das Arrangement "Lässige Auszeit". Sowohl die Anwendungen als auch alle Inklusivleistungen haben uns voll überzeugt. Eine vielfältige und hervorragende Auswahl an Speisen machte einem die Entscheidung nicht leicht, was auf den Teller sollte. Ausgezeichnet mundete uns das 5-Gänge-Menü am Abend.
Das Personal war in allen Bereichen stets freundlich und kompetent.
Außerdem bietet sich die Hotellage auch gut für Ausflüge an.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grafenwiesen.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof
Nr. 1 von 2 in Arrach
Sonnenhotel Bayerischer Hof
Sonnenhotel Bayerischer Hof
Nr. 2 von 5 in Waldmünchen

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG)

Anschrift: Auf der Rast 7 | Ferienhotel Birkenhof KG, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) 4*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald, Bayern gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim. Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental. Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. Das Highlight des Hauses ist der ganzjährig beheizte Dachpool! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) Grafenwiesen

Wenn Sie Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain (Ferienhotel Birkenhof KG) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.