“Sehr entspannt abgereist” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain

und 1 weitere Seite
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain
4.5 von 5 Hotel   |   Auf der Rast 7, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland   |
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Sehr entspannt abgereist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Auch wenn der Urlaub mit einer Enttäuschung begonnen hatte, weil der Dachpool noch nicht beheizt wurde, sind wir nach einer Woche rundum zufrieden abgereist.
Die gut ausgestattete Juniorsuite bietet sogar ausreichend Platz, um eine Jogamatte ausbreiten. Beim schönen Wetter kann man dafür den Podest im Garten (unweit der Pagode) nutzen.
Das Frühstücksbüffet lässt auch für Ernährungsbewusste kaum wünsche offen, auch in Bezug auf die ansprechende Teeauswahl. Insgesamt ist das kulinarische Angebot so gut zu bewerten, dass man unbedingt den sehr gut ausgestatteten Fitnessraum in Anspruch nehmen sollte, was wir auch täglich getan haben.
Die Bade- und Saunallangschaft ist abwechslungsreich und weiträumig und vor allem nicht überfüllt. Die angebotenen Schönheits- und Wellnessanwendungen sind sehr empfehlenswert, nicht nur hinsichtlich des Ortes wo so stattfinden (die Pagode), sondern auch der Qualität der angebotenen Leistung. Das Personal ist wie auch in anderen Bereichen kompetent, entgegenkommend und überaus freundlich.
Sehr gut gefallen haben uns die täglich abwechselnd angebotenen Aktivitäten, wie z.B. Joga, Meditation oder Rückengymnastik und die vielen verschiedenen Ruheplätze im und um das Hotel herum, wo man je nach Bedürfnis anderen Gästen begegnen oder Ruhe, die Natur, das plätschern des Wassers oder einen Fernblick genießen konnte.
Diese Woche werden wir gerne wiederholen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Gebsattel
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren schon in einigen Wellness und Spa Hotels,aber hier waren wir das erste mal und sind begeistert.Hier wir alles gemacht um den Gast zufrieden zustellen.Wir können das Haus nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Detmold
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Meine Frau und ich haben zum dritten Mal eine Woche im Birkenhof entspannt.
Der Tag beginnt mit einem Frühstücksbüffett, das keine Wünsche offen lässt. Dabei erzählt der Chef, während er Eier in verschiedenen Variationen vor den Augen des Gastes zubereitet, Anekdoten zum Thema "Ei". Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Küche ist abwechslungsreich und gut. Die Zimmer sind gepflegt und sauber und garantieren eine ungestörte Nachtruhe. Wir kommen garantiert wieder.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

einfach super; Essen sehr gut und viel zu viel (habe deutlich zugenommen; Saunalandschaft hervorragend; leidedr hatte ich Sportsachen für den Fintnessbereich vergessen (wird beim nächsten Mal nachgeholt);

Franken
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Hier ist alles auf Wohlfühlen und Relaxen ausgelegt. Ankommen, einchecken und schon taucht man in eine andere Welt ein. Wer Wellness und Saunieren sucht, ist hier richtig. Sehr gute und vielfältige Anwendungen. Sehr angenehm ist, daß Bademantel (auch größere Größen erhälltlich!) und genügend Handtücher samt Saunatasche im Zimmer schon auf Einsatz wartet. Der Saunabereich ist vielfälltig und mit genügend Liegen und Duschen ausgestattet. Auch mehrere Tauchbechen und Freiluftbereich ist schön. Einziger Kritikpunkt ist, daß die Wege etwas weit sind. Um in die Sauna zu kommen muss man durch das Hallenbad, eine kleine Treppe nach unten, durch ein Duschraum und eine enge Windeltreppe nach oben. Und um etwas zu Trinken zu bekommen, den ganzen Weg zurück. Etwas nervig und trübt den Gesamteindruck etwas.

Dachpool war als wir da waren Saisonbedingt nicht geöffnet, kann mir aber vorstellen, daß es im Sommer sehr schön ist.

Essen ist sehr gut und vielfältig. Toll daß auch Vitalkost und gesündere Speisen zur Auswahl stehen! Auch sehr angenehm, daß man im Saunamantel zum Mittagessen kann!

Zimmer, wir hatten eine Juniorsuite, geschmackvoll und großzügig eingerichtet.

Wir haben allerdings tagsüber eine Bar oder ähnlichem vermisst. Hätten gerne ein Kaffee oder Sekt getunken ohne ins Restaurant gehen zu müssen (auch im Saunabereich !)...

Alles in allem sind wir sehr zufrieden, waren zum 2. Mal hier und werden sicherlich wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Riedstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

In diesem Hotel kommt man zur Ruhe. Die Freundlichkeit ist wohltuend. Auch auf Kleinigkeiten wird geachtet. Trotz hohem Standard wird ständig auch in kleinen Dingen versucht alles zu verbessern. Es ist ideal um als Paar ein paar Tage auszuspannen. Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen.

Burghaslach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir sind im März diesen Jahres, zum 3.Mal im Birkenhof gewesen.
Es ist jedesmal ein schönes Erlebnis für uns, das Hotel zu betreten und dann für die kommenden Tage völlige Erholung vom Alltag geniessen zu dürfen.
Das Servicepersonal ist sehr freundlich, das Personal im Spa und Wellnessbereich sehr nett und professionell.
Was mich jedesmal aufs Neue positiv beeindruckt, ist die Liebe zum Detail, das schon bei der Einrichtung beginnt, und bei all den tollen Anwendungen und vorallem beim Essen sich wiederspiegelt.
Es ist dieses herzliche und verträumte, das mich vom ersten Besuch an völlig überzeugt hat.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain

Anschrift: Auf der Rast 7, 93479 Grafenwiesen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Grafenwiesen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Grafenwiesen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain 4.5*
Ein Idealfall im Urlaub: Vieles testen können, aber zu nichts gezwungen werden und dabei neue Kräfte sammeln. Denn im familiengeführten Birkenhof am Elfenhain im Bayerischen Wald gibt es nicht nur Wellness für den Körper, sondern auch Geist und Seele werden verwöhnt – ergänzt durch unzählige Inspirationen für den Alltag daheim.Inmitten schönster Natur des Bayerischen Waldes finden Sie das familiengeführte 4-Sterne Wellnesshotel Birkenhof am Elfenhain. Ruhig am Waldesrand gelegen, genießen Sie den Talblick auf den Ort Grafenwiesen und ins Regental.Wellness auf 3500 Quadratmeter, das bedeutet erfrischende Momente im Wasser, wohltuende Wärme in den 8 verschiedenen Saunen und Wohlfühlmomente im „SinnesReich“, dem neu geschaffenen Spa-Tempel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Grafenwiesen
Wellness Birkenhof
Beauty Vital Wellness Hotel Birkenhof
Spirit And Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain
Grafenwiesen Bewertungen
Spirit & Spa Hotel Birkenhof Am Elfenhain Grafenwiesen

Wenn Sie Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.