“Exquisites Fleisch und schönes Ambiente!” 5 von 5 Sternen

Herrmannsdorf 7, 85625 Glonn, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 2 von 6 Restaurants in Glonn
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Exquisites Fleisch und schönes Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Durch einen lieben Amerikanischen Freund hat es mich ins Schweinsbräu verschlagen. Auf so equisite Küche, vom Küchenchef Thomas Thielemann war ich nicht vorbereitet. Jeder gang war etwas ganz besonderes, alles vom Feinsten aber ohne chi chi serviert. Einzig störend sind die zahllosen Fliegen, die sich aber offenbar wegen der angeschlossenen Landwirtschaft nicht vermeiden lassen. Es gibt auch einen Bioladen mit den eignene grossartigen Produkten. Obwohl ich ca 100 km anreisen muss, werde ich es bald wieder tun, es lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Beste Qualität zu besten Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ein besuch in Herrmannsdorf lohnt immer entweder zum spazieren, zum einkaufen (alles sehr frisch&hochwertig) oder natürlich zum essen beim Schweinsbräu! Man muss gleich dazu sagen, es kann sich vermtl. leider nicht jeder leisten hier zu essen, noch dazu wo die Portionen nicht die größten sind. Dafür ist die Küche einfach hervorragend. Das Bier ein Traum! Der Service ist für Extra-Wünsche offen.
Die Räumlichkeiten sind mir ein wenig zu offen und zu persönlich bzw. zu indeskret, im Winter wars mir einmal bissel zu kalt, trotz Kamin und Holzfeuer. Ansonsten ist dieses einmalige Restaurant sehr empfehlenswert und für Feiern oder Einladungen zum Essen gut geeignet. Wer kann der sollte ;)

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Qualität auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Seit Jahren fahren wir immer wieder nach Herrmannsdorf und sind noch nie enttäuscht worden. Da stehen die Produkte mit ihrer jeweiligen Eigenheit im Vordergrund und werden auf handwerklich perfekte Weise verfeinert. Die frischen Bio-Produkte behalten ihren Eigengeschmack, werden wunderbar miteinander kombiniert und herrlich angerichtet. Das Fleisch ist auf den Punkt gegart oder -je nachdem- sanft geschmort oder gebraten. So wie es sein soll. Bei den Saucen schmeckt man den Aufwand, der bei der Herstellung betrieben wurde. Die Nachtische sind wunderbar leicht, das Bier ist bekannt gut, die Weine sind sorgfältig ausgesucht und haben einen fairen Preis. Gott sei Dank, hat das Lokal noch keinen Stern, obwohl die Küche sicher auf dem entsprechenden Niveau ist. Der Service ist äußerst zuvorkommend. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Muenchen
“Bio mal ganz anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Der Bioladen vom Hermannsdorfer, z. B. vom Viktualienmarkt ist teuer aber gut. 2 Kilometer südlich von Glonn links abbiegend an der Strasse nach Assling liegt das entsprechende Gehöft mit biologischem Anbau und Tierzucht. Bauernmarkt.
Biergarten und Restaurant finden sich und vermarkten die Produkten des Hofes. Das Restaurant mit 250 Sitzplätzen ist ein beliebtes Ausflugsziel. Wolle schon immer mal einen Schweinebraten vom glücklichen Schwein probieren. Doch das ist ist nicht billig, (17,90Euro). Auch alles andere in der Karte ist einfach nur teuer. Und der Schweinebraten in feiner Kümmelsauce war zwar gut, aber das Geld nicht wert.
Es gibt bessere Ausflugsziele und die Öffnungszeiten lassen auch zu wünschen übrig!

• 2 von 5 Sternen Ambiente
München
“Ein gastronomisches Erlebnis, dort stimmt einfach ALLES”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Die Speisen sind vom Feinsten. Ich habe noch nie einen so einzigartig feinschmeckenden Schweinebraten gegessen, oder Trüffelnudeln und und und.
ALLES kommt aus einer Küche, die nicht aufwärmt, die frisch zubereitet und nur mit KÖNNERN am Herd arbeitet.
Die verführerische Speisekarte setzt sich von Beginn bis zum Nachtisch mit krönenden SPITZENLEISTUNG fort.
DAS WIRTSHAUS IST FÜR SEINE GEBOTENE LEISTUNG "PREISWERT"

• 5 von 5 Sternen Ambiente