“etwas für Wanderfreudige” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Waldhaus

Hotel Waldhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waldhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Berghangstrasse 9, 93477 Gleißenberg, Bayern, Deutschland   |
Leonberg, Deutschland
“etwas für Wanderfreudige”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Für Urlauber die einen ruhigen Wanderurlaub verbringen wollen, ist der Ort Gleißenberg mit dem Waldhotel genau das richtige. Der Ort selber ist übersichtlich und ruhig, das Hotel selbst liegt am Hang und es herrscht dort absolute Ruhe.
Das Hotel selbst gehört nicht gerade zur Spitzenklasse, es fehlt an nichts, es ist alles vorhanden, Essen - Übernachtung etc. ist ok.
Es fehlt nur der gewisse Pfiff, der an für sich zum einem Hotel gehört. Es sind viele Kleinigkeiten
die zusammen gezählt das gewisse etwas sind.
Wenn jemand nicht viel auf Ambiente etc. zählt ist er im Waldhaus richtig.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon sind von Vorteil
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Auch im Jahr 2013 können wir die Bewertung unserer Vorgänger (z.B. natty65) bestätigen.

Wir hatten ein all-inclusive Angebot gebucht, d.h. 3 Mahlzeiten und definierte Getränke + kostenfreie Nutzung der Sport- und Wellnessbereiche, zusätzliche Massage.
Zimmertyp: Classic

TOP
- das Frühstück: hier bleibt kein Wunsch offen, verschiedene Brötchen/Semmeln, Brot, kleine Süßteile, ein großer Obstkorb mit mindestens 7 Sorten Obst, Freiland-Eier aus eigener Haltung, Müsli, usw. Auch der Kaffee ist wirklich lecker!

- Familienfreundlich: es werden jeden Tag Ausflüge angeboten, für die Kleinen gibt es Extras beim Essen, usw. (ok, kam für uns nicht infrage, sollte man aber dennoch erwähnen)

- große, geräumige Zimmer

- herrlich bequeme Betten (Tendenz : weich)

- gut gereinigt, hier hatten wir wirklich einen tollen Service!

- sehr freundliche Bedienung (leider aber etwas "huschig", Dinge werden mehrfach erfragt bzw. schlichtweg vergessen - klar, wenn man von von morgens bis abends mit der gleichen Besatzung (!) à 2 KellnerInnen 30 Tische à 3-4 Personen zu bedienen hat...)

- Lunchpakete statt Mittagessen (eigentlich Standard, aber immerhin - wir waren mit der schnellen Lieferung & dem Inhalt sehr zufrieden : Joghurt+Löffel, belegte Semmel mit Salat/Wurst/Gurke, Schoko-Riegel, Orangensaft-Päckchen, Serviette)

FLOP

- die Wellness-Einrichtung stellt sich leider als Enttäuschung heraus...kleine Kabinchen mit Münzeinwurf. Unsere Entscheidung : nein Danke...so auch zur Massage...da sind wir lieber Wandern gegangen...

- das Hallenbad ist an sich ganz nett angelegt, der Raum ist beheizt und das Wasser für Schwimmer geeignet (also nicht zu warm, so dass man gut und mit Tempo seine Bahnen ziehen kann). Nur: es heißt ab 07h00 geöffnet. Dann gehe ich davon aus, dass ich ab 07h00 den Pool nutzen kann.
Dem war leider nicht so, ab 07h35 stürmten 2 Reinigungskräfte die Halle und fingen mit intensivem Meister-Propper-Citrus Duft an, eine Generalreinigung vorzunehmen. Sowas gehört sich einfach nicht! Dass öfters mal der Boden von Fussspuren mit einem Wischmopp gereinigt wird, ist selbstverständlich und auch nicht unangenehm - aber dass auf Gäste keine Rücksicht genommen wird, und einfach mit allem, was geht, geputzt/gesaugt/gebohnert wird, ist eine andere Sache...das Schwimmvergnüngen wird einem also auch komplett verwehrt, wenn man zu den Frühschwimmern zählt, die morgens vor dem Frühstück noch ein paar Bahnen ziehen wollen. :(

- das Essen ist extrem herzhaft und gutbürgerlich. Als Hotel, das Wellness-Anwendungen anbietet (u.a. auch entschlackende / gewichtsreduzierende), erwarte ich mir pro Mahlzeit mindestens ein Gericht, das der Beschreibung "leichte Kost" entspricht.
Davon war leider nichts zu finden...
Gleich der erste Abend: Fondue. Zumindest eine Auswahl zwischen Brühe oder Öl sollte man den Gästen geben. Nein, ein Topf heißes Öl wird uns vorgesetzt...danach kann man nicht mehr fragen, zwei Bedienungen sind für 30 Tische zuständig und haben einfach keine Zeit für Extra-Wünsche.
Die Auswahl fürs Mittagessen ist auch fraglich: hier darf man zwischen Nudeln in Sahnesoße oder käseüberbackenem Schnitzel mit Bratkartoffeln wählen. Wir entscheiden uns für die Fischplatte, wo dann der Fisch glücklicherweise großteils unpaniert daherkommt.
Vermutlich hat man sich hier generell den Menüwünschen der doch eher älteren Generation angepasst, die ja die gutbürgerliche Küche bevorzugt. Der jüngeren Generation mit leichterem Lebensstil begegnet man hier eher selten...daher dürfen wir uns hier vermutlich auch nicht wirklich beschweren, aber wir finden, man sollte es anmerken.

- Verdunkelungsmöglichkeit unzureichend : das Zimmer hat Vorhänge mit hellen Farben, die nicht die gesamte Fensterbreite abdecken. Somit hat man es im Zimmer auch nachts recht hell

FAZIT: wer einfach nur ein sauberes Zimmer sucht und ansonsten die Zeit eher draußen in der Natur mit Wandern oder Besuchen von Schnapsbrennereien, Glashersteller, Tschechien sucht, kann hier buchen. Generell hätten wir aber besser eine einfache Pension ohne jeden Schnickschnack gesucht - denn : den Schnickschnack bezahlt man, obwohl man ihn gar nicht nutzen möchte (!). Schade.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

der Service war mangelhaft, der Chef und die Bedinung waren sehr distanziert, es kam keine Herzlichkeit rüber. Beim Mittagskaffe bekam ich den noch in der Thermoskanne befindlichen Frühstückskaffe serviert. Jedoch das Frühstücksbüffet und das Abendessen war sehr schmackhaft
Die Zimmer waren alt, im ganzen Haus befand sich Teppischboden der schmuddelig und abgenutz war. Hunde sind in diesem Hotel auch erlaubt.
Die Lage bzw Umgebung hat sehr viele Angebot, das Hotel liegt ca 20 km von der Tschechischen Grenze entfert. Der nächste Ort ist Fürth im Wald eine kleine schöne Stadt mit vielen Angeboten für Aktivitäten mit Kindern.
Schwimmbad, Sauna, Tischtennissraum, alles ist defekt und in die Tage gekommen.
Der Gymnastikraum ist nicht da???
Nun wenn ich einen Wanderurlaub machen möchte eignet sich die Umgebung natrülich sehr. Wenn man keine Ansprüche stellt und nur ein Bett zum schlafen möchte und ein guten Essen, ok dann kannst du Buchen.
Für Wellnes absolut ungeeignet. Die Hotelanlage gibt das nicht her.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus

Anschrift: Berghangstrasse 9, 93477 Gleißenberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Gleißenberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Gleißenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhaus Gleissenberg
Waldhaus Gleissenberg
Waldhaus Hotel Gleissenberg
Hotel Waldhaus Gleißenberg, Oberpfalz

Wenn Sie Hotel Waldhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.