“Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Erika

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wieden suchen?
Haus Erika
Haus Erika gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ortsstr.10 | 79695 Wieden, 79695 Wieden, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Pensionen in Wieden
herforst
“Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Am o3.10.12 verbrachten wir einige Tage Im Haus Erika in Wieden. Wir wurden super nett empfangen und fühlten uns sehr wohl in dem gemütlichen Zimmer mit dem schönen Ausblick. Die gute Seele des Hauses war Lesley, die für alle ein offenes Ohr hatte und einem das Gefühl vermittelte, Zuhause zu sein. Das Frühstück bestand aus Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und Ei, also für jeden was dabei.
Lesley half uns bei der Planung unserer Ausflüge und gab uns gute Tips. Nach den anstrengenden Ausflügen konnte man im Garten wunderbar bei einem Bier eintspannen.
Uns hat es super gut gefallen und wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

alles tip top, wir waren sehr zufrieden.Nette Gastgeberin nettes Zimmermädchen.
Top sauber.
Die Umgebeung ist so vielseitig zu erkunden, wir waren jeden Tag 9 Std. zu Fuß unterwegs, wir sind bis auf den Belchen und auf den Feldberg gelaufen , es war der Hammer. Gegessen haben wir sehr gut am Belchen im Jägerstüble und im Wiedener Eck.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Jena, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Bei einem Kurztrip durch den Schwarzwald fanden wir eine freundliche Aufnahme im Haus Erika in Wieden. Eine gemütliche Atmosphäre mit freundlichen internationalen Gästen. Günstig, gutes Essen, sehr gute Unterbringung in einer schönen Gegend die in dieser Jahreszeit noch nicht vom Tourismus überlaufen ist. Erholung pur. Elke & Thomas aus Jena/Thüringen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Eberstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir drei Westwegwanderer verbrachten hier einen angenehmen Abend mit weiteren Wanderern, Mountainbikern, englischen und italienischen Touristen und natürlich der netten Wirtin mit ihrem herrlichen schwarzwälderenglischen Akzent.
Alle an einem großen Tisch, wie beim Familientreffen. Morgens zum reichhaltigen Frühstück mit Produkten der Region dann wieder - zumindest mit den Frühaufstehern.
Zimmer: 4 Bett Zimmer (Doppelbett und Stockbett in zwei getrennten Räumen) war modern, sauber und zweckmäßig. Einzig das viel zu kleine Waschbecken und das Rinnsal, das aus dem Wasserhahn floß, waren zu kritisieren.
Wir wurden kostenlos vom Wiedener Eck abgeholt und morgens wieder hochgebracht - erspart einem 200 Höhenmeter Ab-/Aufstieg.
2 Wanderer, die sonst nichts mehr gefunden hätten, durften im Gartenhaus übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir verbrachten eine Nacht auf unserer Westweg Tour m Haus Erika. Tolle Gastgeber!

Das Haus ist ein sehr schoenes Schwarzwaldhaus, ist sehr gepflegt .. nichts auszusetzen! Das Fruehstueck im wunderschoenen, sonnigen, individuellen Fruehstuecksraum ist sehr gut, reichhaltig und mit vielen regionalen Produkten.

Alles in allem: Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Mit einer Freundin bin ich auf dem Westweg unterwegs gewesen. Nach der 30km langen Feldberg-Etappe kamen wir müde und erschöpft in unserer Unterkunft an. Hier wurden wir sogleich aufs herzlichste empfangen und mit einem leckeren Essen verwöhnt. Die Zimmer sind nicht sonderlich groß aber komplett ausgestattet mit allem was man so braucht.
Besonders toll fand ich die absolut herzliche Bewirtung. Wir haben uns einfach nur wohl gefühlt! Ich würde diese Unterkunft wärmstens weiterempfehlen, ob Wanderer oder für den Familienurlaub - besser als jedes Hotel. :)

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Düsselorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Nettes Schwarzwaldhaus mit schön eingerichteten Zimmern. Frühstück und Gästekarte sind inklusive. Die Gastgeberin ist sehr nett und hilft bei der Planung von Ausflügen und Wanderungen. Insgesamt eine sehr schöne Unterkunft die man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann! Auf den Zimmern gibt es einen Wasserkocher mit Kaffe und Tee. Direkt vor der Haustür beginnen Wanderwege.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Haus Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Erika

Anschrift: Ortsstr.10 | 79695 Wieden, 79695 Wieden, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wieden
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Pensionen in Wieden
Unser fast 400 Jahre altes Gästehaus ist mit allem Komfort einer modernen Pension ausgestattet.Mit viel Holz, Schwarzwälder Charme und Tradition bieten wir Gastlichkeit pur für faire Preise. Ein idealer Ausgangspunkt fuer Ausflüge in die Region, ins nahe Elsass oder an den Bodensee. Bekannt gute Badische und internationale Küche, erlesene Weine und Spezialitäten lassen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub werden. ... mehr   weniger
Hotel Haus Erika Wieden
Haus Erika Wieden, Baden-Württemberg
Haus Erika Hotel Wieden

Wenn Sie Haus Erika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.