““Eigentlich zu schön zum weiterempfehlen...”” 5 von 5 Sternen

Locanda al Colle
Via La Stretta 231 | loc. Capezzano Pianore, 55041 Camaiore, Italien   |
Nr. 1 von 48 Pensionen in Camaiore
Frankfurt
““Eigentlich zu schön zum weiterempfehlen...””
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Arianna und Riccardo sind die perfekten Gastgeber. Man fühlt sich sofort willkommen und dieses Gefühl wird man einfach nicht mehr los. Wir waren in diesem Jahr zum ersten mal da und hatten traumhafte Tage.

Das köstliche Frühstück, das tolle Design des Hotels, der schöne Pool, der unaufdringliche aber perfekte Service etc. wurden in den anderen Beiträgen bereits völlig zurecht gelobt.

Wir können dieses Domizil nur wärmstens empfehlen und werden sicherlich wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Durch Empfehlung fanden wir den Weg hierher und waren 2011 das zweite Mal dort. Vor kurzem fand ich einen Bericht über die Locanda in einem hochwertigen Reisemagazin und dort war folgender Satz zu finden "auf die Frage, wo man Urlaub machte, antwortet man, man sei bei Riccardo gewesen". Und das bringt das Erlebnis auf den Punkt - man fühlt sich wie bei einem guten Freund, in dessen Haus man Urlaub macht. Dieser Freund ist ruhig aber herzlich, sympathisch, liebenswert, nie aufgesetzt und nie aufdringlich. Er hat sein Haus wundervoll eingerichtet - hochwertig und individuell mit ganz eigenem Stil - von den Zimmer bis hin zum Garten. Alles ist perfekt arrangiert, ohne künstlich zu wirken. Die Sauberkeit übertrifft alle bisherigen Hotelbesuche. Gleiches gilt für die Essen, die Riccardo mit Unterstützung seiner Geschäftspartnerin Arianna und einem Freund zaubert - egal ob Mittags oder Abends. Der Pool ist einladend, das Meer nicht weit. Die Lage des Anwesens am Ende einer kurvenreichen kleinen Straße ist charmant. Die Region ist zauberhaft und hat sowohl kulinarisch, als auch kulturell einiges zu bieten.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Uns wurde das Locanda al Colle von Freunden empfohlen und es entsprach nicht nur unseren bereits hohen Erwartungen, sondern übertraf diese sogar. Die Zimmer sind - wie das gesamte Haus im übrigen auch - individuell, stylish und ausnahmslos sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Hotel ist sehr ruhig in den Hügeln zwischen Camaiore und Capezzano gelegen (Achtung: Die Via la Stretta finden viele Navis nicht, also besser Via Dietro Monte eingeben) und hat einen hervorragenden Swimmingpool, der zum Verweilen einlädt. Die Küste ist mit dem Auto ebenfalls in rund 10 Minuten erreichbar. Ebenfalls hervorragend, wenn auch italientypisch nicht besonders vielfältig, das Frühstück sowie das Essen, das als Light Lunch mittags sowie zweimal in der Woche abends als Dinner jeweils wahlweise den Gästen angeboten wird. Da wir zudem äußerst interessante und nette "Mitbewohner" hatten und in diesen nunmehr neue Freunde haben, haben wir uns im Locanda al Colle sehr wohl gefühlt und werden sicherlich wiederkommen. Nur in einem Punkt können wir uns leider den Vorbewertungen nicht vollständig anschließen, nämlich dem überschwänglichen Lob für die Gastgeber. Auf uns wirkten diese keinesfalls übertrieben herzlich, sondern im Gegenteil eher distanziert, aber um Missverständnisse zu vermeiden, zu keinem Zeitpunkt unfreundlich. Es liegt hierin zwar nur ein geringer Schönheitsfehler in einem insgesamt äußerst positiven Gesamtbild; bei einem ansonsten derart guten Paket fällt dieser aber leider besonders auf.

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

habe in Architectural Digest über Locanda al Colle gelesen und wollte unbedingt mit Familie dort Ferien machen. Der Arikel versprach nicht zu viel. Fantastiche Lage, wunderschönes Haus in tollem Design und mit Liebe zum Detail. Das Besondere sind aber die Gastgeber, Arianna und Riccardo, die das Guesthouse wie ein Gästehaus führen, mit viel persönlichem Engagement und italienischer Gastfreundschaft.
Wir hatten (mit zwei Kindern) fabelhafte Ferien und ein sehr schönes Zimmer mit Aussicht, tollem Bad, fabelhaften Betten und eigener Terrasse. Sehr empfehlenswert für Individualreisende, die nicht die typischen 5-Sterne-Hotels suchen, sondern Privatheit und ein familiäres Flair.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

wir verbrachten eine pefekte ferienwoche in der locanda al colle. wunderschönes haus, angenehmer unaufdringlicher service, das bequemste bett mit schneeweisser leinenbettwäsche... frische blumen im zimmer. sehr leckeres frühstück, ariannas quiches machen süchtig. wir kommen bestimmt wieder, bei all den schwärmereien von den anderen gästen, wird's bestimmt nicht einfach ein zimmer zu kriegen.

Horb am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir waren bereits zum 3x im Locanda und wir staunen immer wieder von Neuem wie traumhaft schön dieses Hotel ist. Es stimmt einfach alles und da müsste man 5 Sterne vergeben und nicht 3. Das Locanda, Riccardo und Arianna strahlen soviel Liebe, Wärme und Charme aus, dass man sich da nur wohlfühlen kann. Es ist ideal zum Abschalten und sich vom Alltag-Stress zu erholen. Man wir rundum verwöhnt und fühlt sich sofort wie in einer kleinen Familie. Hier werde wir noch sehr, sehr oft übernachten!! EINFACH TRAUMHAFT SCHÖN

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Hier fühlt man sich wohl! Erst 2010 eröffnet, bietet dieses kleine sehr persönlich geführte Hotel alles was zu erträumen ist. Schöne geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Ruhe. Das Haus ist mit originalen Antiquitäten der 50er und 60er Jahre eingerichtet. Der Hausherr Ricardo kümmert sich um alles, liebevoll bereitetes Frühstück und manchmal wird auch am Abend köstlich gekocht. Schöner kleiner Pool gerade recht für die kleine Gästeschar.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Locanda al Colle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda al Colle

Anschrift: Via La Stretta 231 | loc. Capezzano Pianore, 55041 Camaiore, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Camaiore
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 48 Pensionen in Camaiore
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda al Colle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Al Colle Camaiore
Locanda Al Colle Camaiore, Toskana
Locanda Al Colle Hotel Camaiore

Wenn Sie Locanda al Colle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.