“Kein 5 Sterne Hotel” 2 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Via Arzaga, 1, 25080 Calvagese della Riviera, Italien   |
Sierre, Schweiz
“Kein 5 Sterne Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben 3 Tage im Palazzo Arzago übernachtet und waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis gar nicht zufrieden.
Air Condition sehr laut, kein Wellness. Innenschwimmbad ohne jegliche Fenster, traurig, dunkel und veraltet. Jede Leistung im Spa-Bereich nur gegen Bezahlung.
Beim Frühstücksbuffet nur 1 Sorte Rühreier vorhanden, alle anderen Eiergerichte gegen Bezahlung. Bei einem 5 Sterne Hotel sollte doch ebenso ein Glas Prosecco auf dem Buffet zur Verfügung stehen ?!
Frühstück, sowie Abendessen (sehr teuer) werden im Innenhof serviert, von wo aus man nur Aussicht auf die Hausmauern hat. Schade...
Die Golfplätze sind sehr schön, Driving Range aber ca. 400m steil hangaufwärts gelegen und zu Fuss mühsam zu erreichen. Das Clubhouse hat wenig Charme.
Sicherlich werden wir wieder einmal hier Golf spielen, wohnen bestimmt nicht mehr. Unterkünfte gibt es in der nahen Umgebung sehr viel schönere und mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Better choose another hotel
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
ArzagaStaff, Direttore von Palazzo Arzaga Hotel Spa & Golf Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrte Frau Maria 941,

es tut mir sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt im Palazzo Arzaga nicht ein hundertprozentiges Wohlgefühl gegeben hat.
Ich stimme mit Ihnen überein, dass beim Frühstück Prosecco bereit stehen sollte. Dieser Service sollte selbstverständlich zur Verfügung stehen; wir haben dies umgehend optimiert.

Es tut uns auch sehr leid, dass Sie die Klimaanlage in Ihrem Zimmer als geräuschintensiv empfunden haben; aber wir hätten es sehr zu schätzen gewusst, wenn Sie dies unverzüglich gemeldet hätten, nur so hätte unser Wartungspersonal zur Stelle sein können.

Gerne würde ich weitere Anmerkungen zu Ihren Angaben machen:

Das Arzaga SPA wurde im Frühjahr diesen Jahres nach sorgfältigen Umbaumassnahmen wiedereröffnet.
Die Architektin Silvia Giannini, ist einer der Top SPA Consultant Italiens, welche sich auf SPA Architektur und Design spezialisiert hat.
Ihre Umsetzung war eine Investition von mehreren hunderttausend Euro und hat dazugeführt, dass der Palazzo Arzaga die größte Spa-Suite in Italien zu bieten hat.

Der Indoor-Pool ist sicherlich nicht sehr hell gestaltet, liegt aber an der Tatsache, dass das Anwesen ein Gebäude des 15. Jahrhundert ist und wir durften aus Denkmalschutzgründen leider keine baulichen Veränderungen wie Fenster etc. vornehmen.
Wir hoffen jedoch sehr, dass Sie den großen Aussenpool genossen haben, welcher einen unvergleichlichen Blick auf die Golfplätze bietet.

Sicherlich ist richtig, dass beim Frühstücksbüffet nur eine Art von Rührei aufgetischt wird (andere Rühreiarten sind uns leider nicht bekannt), mit einem Hinweis jedoch zum Ausdruckt gebracht wird, dass gerne gekochte Eier o.ä. auf Anfrage serviert werden.
Verschiedenste Omelett-Menüs (bis zu 12 verschiedene Typen) können gerne gegen Aufpreis serviert werden, was weltweit in 5 –Sterne-Hotels sicherlich nicht ungewöhnlich ist.

Vielen Dank für das Lob unserer Golfplätze. Auf diese sind wir besonders stolz.
Bitte beachten Sie jedoch, dass der „Aufstieg“ zur Driving Range keine 400 m beträgt, sondern nur 150 m und eine tolle Einstimmung auf den Parcours der Golfplätze darstellt.

Es freut mich sehr, dass Sie uns als Golfspielerin wieder beehren möchten.
Ferner würde ich mich besonders freuen, Sie als Hotelgast im Palazzo Arzaga wieder willkommen heissen zu dürfen. Es ist mir eine Freude Sie persönlich kennen zu lernen und Ihnen die Annehmlichkeiten unseres Hauses näher zu bringen und Ihnen die Leidenschaft unserer Profession darzubieten.

Mit freundlichen Gruessen

Michele Pani
General Manager
Palazzo Arzaga Hotel Spa & Golf Resort
www.palazzoarzaga.com

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir haben in dem Hotel eine knappe Woche verbracht und ambivalente Eindrücke mitgenommen. Das Hotel liegt abseits der Hauptreiserouten im Hinterland des Gardasees. Diese Annehmlichkeit weiß man spätestens dann zu schätzen, wenn man sich in den überfüllten Seestraßen hinter aufgeregten deutschen Campern gequält hat. Die das Hotel umgebende Landschaft ist wirklich großartig und kann man sich lange von den abgespeicherten inneren Bildern "nähren". Die Hotelanlage ist komplex und die Wege zum Frühstücksraum, Restaurant und zum Golf-Account eher lang, je nachdem wo man im Hotel untergebracht ist. Mehrere Fahrstuhlfahrten sind gewöhnungsbedürftig. Von der Innenarchitektur und eines Teils der Ausstattung her gehört das Hotel tatsächlich zu den "Leading Hotels". Eines der wenigen 5-Sterne Hotels der letzten Jahre, in denen die Klimaanlage unauffällig bis nahezu geräuschlos, aber höchst effizient arbeitete. Die Mitarbeiter waren freundlich, mehrsprachig und überwiegend der Klasse des Hotels angemessen.

Mittelmäßig: Die Bandbreite des Frühstücksbuffets, die keine wirkliche Abwechselung bot. Unverschämt: Die Preise und die Qualität des Essens im Restaurant. Hier sollte man auf die reiche Auswahl von nahegelegenen Gasthäusern, etc. zurückgreifen.
Großartig: Beide Golfplätze und der Service vom Pro Shop bis zum Caddymaster.
Fast Gut: Der Service im Spabereich.

Insgesamt ein Ort, wo man wiederkehren möchte, aber keiner, der zwingend ist.

• Aufenthalt August 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Traumhaft gelegenes Hotel inmitten eines Golfplatzes in den Hügeln westlich des Gardasees. Das Arzaga ist ein Mitglied der leadings hotels, also durchaus schon eine Empfehlung.

Absolut ruhige und schöne Lage. Die Aussicht von der Terrasse zum Sonnenuntergang ist atemberaubend. Die Adeligen vor ein paar hundert Jahren wussten schon was schön ist.

Die Zimmer sind sehr geräumig und individuell eingerichtet, absolut sauber und stilvoll. Aufmerksamer und netter Service, angefangen vom Checkin bis hin zu Restaurant und Pool.

Die abgelegene Lage hat natürlich den Nachteil, dass ohne eigenes Auto gar nichts geht, zumindest abends will man ja schon an den Lago zum Essen und zum Shoppen … anschließend kann man noch gerne den Schlummertrunk auf der Terrasse einnehmen. Die Preise für Drinks und Leckereien sind happig, aber bei dem Ambiente das Geld wert.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Mondse
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

HOTEL EIN TRAUM!: Sehr sauber, tolles Service, sehr gutes Frühstück ùnd vor allem Hundefreundlich. Endlich einmal kompente Frontdesk-Mitarbeiter!!! (Sehr gute Restaurant empfehlungen!)
Wir haben uns rundum wohlgefühlt; Pool/Wellness, Golfplatz vom Feinsten.

GOLF: ......Leider am "19. Loch" noch etwas verbesserungswürdig. Wenig Auswahl beim Essen, ausser der norm. Küchenöffnungszeiten)
Ausschilderung des Platzes sehr gut! Golfplatz sehr schön gepflegt!

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir haben uns (4 Erwachsene) im Mai 2010 im Arzarga-Hotel aufgehalten. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Restaurant ist für das Leistungsangebot zu hochpreisig - die Qualität mittelmäßig. Während des Aufenthaltes feierten wir einen runden Geburtstag. Trotz Absprache wurde uns im einzigen Restaurant kein Platz reserviert und anstatt dessen ein Platz an einem Durchgang angeboten. Das Restaurant war ohne Informatione für eine Gruppe Engländer als geschlossene Gesellschaft reserviert worden. Das Benehmen der Engländer lies sehr zu wünschen übrig; ganz abgesehen von der Lautstärke. Das Hotel hat darauf selbstverständlich keinen Einfluß. Hätte man uns bei der Reservierung des Restautrantplatzes an diesem besonderen Geburtstag eine korrekte Auskunft gegeben, wären wir sicher ausserhalb zum Essen gegangen. So war ein geschmacklich mäßiges Essen an einem unangenehmen Platz eine große Enttäuschung. Meine Empfehlung ist: Nur mit Frühstück buchen und mit dem eigenen Auto an den See fahren. Dort erwarten Sie nette kleine Lokale mit annehmbaren Preisen und sehr guten Qualitäten.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Wir haben vier sehr ruhige erholsame Tage in diesem wunderschönen Hotel verbracht.
Das nette, hilfsbereite und vorallem sehr höfliche Personal war wirklich toll!
Auch die Sauberkeit war hervorragend.
Einzig die hohen Restaurantkosten haben uns ein wenig iritiert.
Alles in allem haben wir aber jede Minute genossen

• Aufenthalt September 2009, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2009

Vielleicht hatten wir nur Pech, denn als Lastminute Einchecker bekommt man nicht immer die besten Zimmer. Auf jeden Fall war das Hotel voll mit Arabern und Kongressteilnehmern, aber das sollte den Service in solch einem Haus nicht verschlechtern.
Das Zimmer war nicht besonders geräumig und hell und hatte einen Blick auf die Driving Range. Die Betten sind gut und es ist sehr ruhig nachts.
Das Essen im Restaurant vor allem auf der traumhaften Terrasse versüßt den Tag nach einer tollen Golfrunde. Hier ist der Service ganz excellent und die Speisen und der Wein schmecken ganz vorzüglich.
Nur der Morgen danach macht keine rechte Freude. Das Personal im Frühstücksraum ist überfordert und lustlos. Es dauert lange, bis die Tische wieder abgeräumt werden und nachgeschenkt wird auch nicht. Bei solch einem leading Hotel erwartet man auch einen guten losen Tee und nicht warmes Wasser in einer Kanne mit Teebeutelchen. Etwas mehr Personal am Morgen wäre angebracht, auch wenn der "Bär" los ist.
Und das die Benutzung des wireless lans nur für 30 Minuten kostenlos ist, ist auch lächerlich. Ich verstehe immer noch nicht, daß gerade die etwas kostspieligen Hotels keinen kostenlosen Internetzugang anbieten.
Vielleicht kommen wir wieder, weil der Golfplatz schön ist und geben dem Hotel noch eine Chance.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Palazzo Arzaga Hotel Spa & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Arzaga Hotel Spa & Golf Resort

Anschrift: Via Arzaga, 1, 25080 Calvagese della Riviera, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Calvagese della Riviera
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Calvagese della Riviera
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Palazzo Arzaga Hotel Spa & Golf Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Arzaga Hotel Spa & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Arzaga Hotel, Spa & Golf Hotelanlage
Palazzo Arzaga Hotel Spa Golf Resort
Palazzo Arzaga Hotel, Spa And Golf Resort
Palazzo Arzaga Golf Hotel
Palazzo Arzaga Hotel Spa & Golf Calvagese Della Riviera

Wenn Sie Palazzo Arzaga Hotel Spa & Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.