“Frühling am Maronti Strand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Parco Smeraldo Terme

Hotel Parco Smeraldo Terme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Parco Smeraldo Terme
4.0 von 5 Hotel   |   Via Maronti 43 | Maronti Beach, 80070 Barano d'Ischia, Ischia, Italien   |
Hamburg/ Winterhude
“Frühling am Maronti Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2008

Hotel Parco Smeraldo Therme, am Maronti-Strand, Ischia

Seit vielen Jahren kommen wir nach Ischia. Wir lieben es sehr auf dieser bezaubernden Insel, die so viele schöne Seiten hat.

Seit Jahren schon kehren wir gerne in die Appartement Villa des Hotels Parco Smeraldo Terme zurück. Das mit einer Reihe von gut eingerichteten, unterschiedlich großen Appartments ausgestattete Haus liegt etwa 250 Meter entfernt vom Hotel Parco Smeraldo am süd-östlichen Ende des Spaggia dei Maronti, diesem einzigartig schönen, langgezogenen Strand an der Südküste der Insel.

Für uns ist es ideal, da wir Lust und Laune wählen können zwischen vorzüglicher Hotelversorgung oder Eigenständigkeit und Zurückgezogenheit - und das alles direkt am Strand. Wir können für uns sein, oder was uns genauso gut gefällt, am sehr angenehmen Hotelleben teilnehmen. Besonders unser 10 jähriger Sohn fühlt sich in“ unserem“ Appartamento wie zuhause. Es gibt eine kleine, ordentlich ausgestattete Küche im Appartement (wenn einmal etwas Besonderes zum Kochen fehlt, wird gerne geholfen) und so können wir selbst kochen - was auf unseren Reisen mit Kind(ern) nicht unwichtig ist. Oder wir können uns im Hotelrestaurant, den Bar- und Loungeräumen und den wunderschön bepflanzten Aussenräumen freundlich, zurückhaltend und kompetent verwöhnen lassen. Besonders geniessen wir das Frühstücks - Buffet dabei, wo es sehr gepflegt und außerordentlich freundlich zugeht. Ausserordentlich schmackhaft sind die Konfitüren aus Orangen oder Quitten. Kinder sind übrigens sehr willkommen und werden, was nicht immer selbstverständlich ist, mit liebevollem Respekt behandelt. Selbstverständlich werden die Appartements jeden Tag sorgfältig gereinigt und frisch versorgt.

Die Thermalanlagen des Hotels sind immer ein Magnet. Besonders der Außenpool hat es uns angetan. Ein unvergleichliches Erlebnis ist es, bei etwas kühlerem Wetter im weichen, warmen Thermalwasser zu liegen und die Wolken ziehen zu sehen. Auch ein spätes Bad in der Stille und Dunkelheit des Abends ist Balsam für die Seele. Überhaupt - Stille - Durch die Lage das Hotels und des Appartmenthauses direkt am Strand und fern der Strasse, kann man eines der seltenen Güter unserer lauten hektischen Welt in vollen Zügen genießen - Stille und Natur!

Ein besonderer Service des Hotels sind die geführten Wanderungen über die unbekannten und nicht so offensichtlichen Attraktionen - Natur und Landschaft, Wege und wunderschöne Blicke und Aussichten aus dem "Landesinnern" der Insel mit Domenico, einer der vielen guten Seelen des Hotels. Ohne seine fachkundige und liebenswerte Führung hätten wir so manchen verschwiegen Platz der Insel nicht kennen gelernt!

Wir könnten noch viel Schönes und Zustimmendes schreiben, nur noch einmal soviel: Es stimmt, was unsere Vorredner geschrieben haben. Das Hotel Parco Smeraldo Terme und das Appartmentehaus gehören auf die Liste unserer schönsten Reiseziele!

Gäste aus Hamburg mit Sohn

Aufenthalt März 2008

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2008

Wir waren zu zweit Ende April 2008 bis Anfang März im Hotel Parco smeraldo Terme zu Beginn der neuen Saison und hatten Halbpension gebucht.

Vom ersten Moment an beeindruckte uns der wundervolle Garten mit seinem Flair. Ein bunter Blumenstrauß begrüßte uns auf unseren Zimmern und kündigte bereits an, dass es sich um Hotel der ersten Wahl mit einem ausgezeichneten Service handelt.

Obwohl Vorsaison kümmerte sich das gesamte Personal angefangen mit dem Sommelier über den chef de cuisine, dem Maitre, dem chef de rang, dem Portier, dem Bademeister bis zum Gepäckträger und der Hausdame um uns in einer stets aufmerksamen und persönlichen aber dezenten und unaufdringlichen Art und Weise. Wir erfuhren, dass es sich um ein Hotel handelt, dass von einer sehr angesehenen Familie kompetent und souverän geführt wird.

Abgesehen von diesem ausgezeichneten Service, konnten wir sehr viel für unsere Gesundheit tun. Der Thermalwasserpool mit frischem Zulauf im Garten mit Sicht auf das Mittelmeer und die nagelneue Wellnessoase ließen keine Wünsche offen.

Schade, dass die Zeit im Paradies so schnell vorbei ging - bei der guten Küche mit mehrgängigem Menue allerdings gut für die bella figura...

Das Hotel ist unseren Meinung nach bestens geeignet für anspruchsvolle Erwachsene, die gerne geniessen, in der Nebensaison die Ruhe lieben und dabei Körper und Seele verwöhnen wollen.

Zwei Gäste aus Nürnberg

Aufenthalt April 2008
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Seit ca 1982 mache ich Ferien im PARCO SMERALDO TERME, abgesehen von einigen Unterbrüchen. Das Hotel liegt am Maronti-Strand, zwischen Punta della Signora und Sankt Angelo, mit Blick auf Capri. Der Boden des Hotels ist mit verschiedenen Majolika-Kacheln gestaltet . An den Wänden hängen Stiche und Oelgemälde vorwiegend mit Sujets von der Insel in passenden Rahmen und geschmackvollen Passepartouts. Viele Blumen und Grünpflanzen in beeindruckenden Vasen. Das Personal ist liebenswürdig zu den Gästen., Sie haben das Gefühl, Sie sind willkommen. Der Service im Speisesaal ist vorbildllich, das Personal bedient Sie effizient mit den frischen Speisen . Im Sousterrain befindet sich die Kurabteilung, daran anschliessend auf 300 qm der Wellness-Bereich mit dem Corallium, mit Aromatherapie, einem Kneippgang, Massagedüsen, Hydromassagen und der Gesyir-Massage. Der Garten ist u. a. mit verschiedenen Palmenarten, mit Hibiskus, mit Bougainville, verschiedenen Pergolas und einem Seerosenteich mit Goldfischen und Wasserschildkröten gestaltet. Sonnenliegeplätze um das Themalschwimmbad von dem Gast nach ca 70 Meter den für Hotelgäste reservierten Strand an der Bucht ( eigene Liegen , eigene Sonnenschirme) erreicht. . Auf Wiedersehen, nächstes Jahr im Parco Smeraldo Terme.

Aufenthalt Oktober 2007
North Yorkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Haben hier 4 Nächte Ende September/Anfang Oktober verbracht. Das Hotel ist ein Familienbetrieb und wirklch klasse. Die Angestellten waren professionell und freundlich und immer hilfreich. Das Essen war super und der Preis war auch gut. Das Hotel hat eine tolle Lage in Strandnähe und hat tolle Aussichten nach Saint Angelo, wo man mit einem Wassertaxi hinfahren kann.

Das Hotelschwimmbad und das Thermalbad sind sehr therapeutisch mit thermischem Wasser und es gibt zwei wahnsinnig tolle Duschen - in einer duscht man in einem Pfirsichnebel und die andere hat einen "verjügenden" Nebel. Die Gäste hier waren hautsälich aus Italien und Deutschland. Ich würde definitiv zu diesem entspannden und ruhigen und schönen Ort zürückkommen.

Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Wir haben eine kleine Familienfeier dort gebucht - und wir sind behandelt worden, als wären wir zuhause: nur viel besser. Mit unverfälschtem italienischen Essen - nicht so ein internationales Mischmasch - mit einem Empfang auf der wunderschönen Dachterrasse vor unglaublicher Kulisse und als Geburtstagsgeschenk des Hauses - einem Feuerwerk. Alles total familiär. Super. Auch der Thermalpool ist absolt sauber , der Weg direkt zum Strand mit eigenen und immer ausreichenden Liegestühlen am Meer ohne die deutsche Unart morgens Stühle belegen zu müssen. Auch Handtücher gibts genug und immer frisch für den Strand. Die Zimmer sind penibel sauber und die Klimaanlage funktioniert. Mit dem Wassertaxi nach San Angelo - zum Kaffeetrinken und den armen Touristen zugucken, die sich schwitzend die steile Uferstraße zu ihrem Bus hochquälen : La dolce vita! Dort fahren wir bestimmt wieder hin.
Ach ja - und wer kuren will: Es gibt neue Thermalbecken, ein Kneippbecken - mit direktem Zugang zum Garten. Ganz ruhig, ohne Uferstrasse. Und - nicht ganz unwichtig- auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

• Zufrieden mit — der freundliche Service
  • Aufenthalt Juni 2007, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2007

1.) Die einmalige Lage am schönsten Strand der Insel
2.) Die Bademöglichkeiten drinnen und draußen in - neuer - Therme, im Pool und im Meer
3.) Das Haus mit seinen gepflegten Zimmern und großzügigen Gesellschaftsräumen
8.) Die vielfälfigen Angebote an Veranstaltungen und Ausflügen

Aufenthalt Mai 2007
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2007

Eine Woche im Hotel Parco Smeraldo Terme hat uns nicht nur von der Insel Ischia überzeugt, wo wir zum ersten mal Urlaub machten. Der Aufenthalt in dem wunderschönen Hotel gestaltete sich wie ein Verwöhn-Programm. Die reizvolle Lage direkt am ruhigen und gepflegten Strand von Maronti, ein überaus hilfsbereites und freundliches Personal sowie die wunderbare italienische Küche sind nur einige Punkte, die zu einer rundum gelungenen Urlaubswoche beigetragen haben.

Einer der Höhepunkte war die gerade fertig gestellte Wellness-Zone, die zusätzlich zum außen gelegenen Thermal-Becken zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten bietet. Allein optisch ist das Corallium einen Blick Wert. Wer jedoch die beiden unterschiedlich temperierten Becken sowie die zahlreichen Massagedüsen und Wellness-Duschen genossen hat, möchte unbedingt wiederkommen.

Das Hotel Parco Smeraldo Terme zeichnet sich durch eine angenehme Atmosphäre aus, in der wir uns gleich heimisch fühlten - obwohl wir nicht zu den zahlreichen Stammgästen zählten. In diesem Hotel zeigen sich die Vorteile eines Familienbetriebs. Die Abläufe sind eingespielt und dennoch wird - soweit möglich - jeder Sonderwunsch erfüllt. Die Familie selbst ist häufig präsent.

Zusätzlich zur Nutzung der Thermalbecken, bietet das Hotel verschiedenste Kurbehandlungen und Massagen an. Hier verwundert einen allerdings das für das Hotel ganz untypische Verhalten an der Rezeption. Mehrere Anläufe waren notwendig um einen Ansprechpartner zur Terminvereinbarung zu finden. Zudem hätten wir uns eine kompetentere Beratung gewünscht. Hoffentlich erkennt das Management das Verbesserungspotenziel, um die Leistungen und das Ambiente des Hotels zu perfektionieren.

• Aufenthalt April 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Parco Smeraldo Terme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parco Smeraldo Terme

Anschrift: Via Maronti 43 | Maronti Beach, 80070 Barano d'Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Barano d'Ischia
Nr. 1 der Strandhotels in Barano d'Ischia
Nr. 1 der Spa-Hotels in Barano d'Ischia
Nr. 2 der Familienhotels in Barano d'Ischia
Nr. 4 der Romantikhotels in Barano d'Ischia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parco Smeraldo Terme 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parco Smeraldo Terme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parco Smeraldo Terme Ischia, Italien
Parco Smeraldo Terme Hotel
Parco Smeraldo Terme Barano

Wenn Sie Hotel Parco Smeraldo Terme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.