“Alle Erwartungen weit übertroffen...” 5 von 5 Sternen

Casa Antonio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Casa Antonio
via Maronti (CP 42), 80070 Barano d'Ischia, Ischia, Italien   |
“Alle Erwartungen weit übertroffen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

hat die Casa Antonio, als ich im Juni eine Woche dort Urlaub gemacht habe! Alles was man in den anderen Bewertungen bereits lesen konnte, kann ich nur absolut bestätigen. Allein die entspannte, ungezwungene Atmosphäre, die Francesca und Enrico schaffen, ist schon Erholung pur. Man fühlt sich wie ein Gast bei Freunden - hier lernt man wirklich ein Stück typisches italienisches Leben kennen (abgesehen von den tollen Kuchen macht Francesca auch einen super-leckeren Limoncello!) Nach diversen Aufenthalten auf Ischia habe ich jetzt mein kleines Paradies gefunden - und kann es wirklich jedem empfehlen. Egal, ob man allein reist, mit Freunden oder als Familie - hier fühlt man sich vom ersten Moment an zu Hause (abgesehen davon, dass man zu Hause wahrscheinlich nicht so einen fantastischen Blick über die gesamte Bucht von Sant´ Angelo hat). Allein das Panorama ist unbezahlbar - das Preis/Leistungsverhältnis trotzdem unübertroffen. Ich werde definitv Stammgast!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Mit dem Flugzeug nach Neapel, weiter mit dem Schiff über das Tyrrhenische Meer mit herrlichem Blick auf Küste und Inseln nach Ischia Porto. Am Hafen bei Calise erst einmal ein Eis - dann sind wir auf der Insel angekommen. Wahlweise mit dem Taxi oder Bus (Linie 5) zum Marontistrand - auch diese Fahrt abwechslungsreich mit herrlichen Eindrücken von Landschaft und Vegetation. Und italienischer Fahrkunst in engen Strassen. Dort angekommen kurz anrufen und Enrico holt uns mitsamt Gepäck ab, den Weg den Hang empor.

Von oben ein traumhafter Ausblick über die gesamte Marontibucht bis zum malerischen Sant' Angelo, besser als in jedem Hochglanz-Prospekt. Herzlicher Empfang von Francesca mit erfrischendem Getränk, dann Einzug in die renovierten Zimmer. Alle Zimmer mit Meerblick vom feinsten sowie Blick auf die Gärten und die gepflegte Terasse mit unzähligen blühenden duftenden Pflanzen.

Erholsame Nächte dank komplett offenen Balkontüren - vollflächiges (hochziehbares) Insektengitter macht's möglich. Ausgeruht zum entspannten Frühstück, für jeden etwas dabei. Geheimtip: Francescas selbstgebackener Schokoladenkuchen und Enricos frische Aprikosen aus dem Garten.

Jede Menge Restaurants in fußläufiger Nähe. Zum Einkaufen den Weg nach oben in den nächsten Ort (Testaccio) marschieren. Regen? Auswahl aus Dutzenden internationalen Büchern. Oder mittels WLAN surfen. Oder trotzdem losmarschieren, der Weg ist gut befestigt.

Insgesamt: sauber, ordentlich, einfach aber ehrlich - alle Beschreibungen stimmen mit der Wirklichkeit überein. Auch für Kinder bestens geeignet.

Ach ja, nicht vergessen: unbedingt die leckeren selbstgemachten Marmeladen probieren!

Walter mit Familie (München)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

In der Casa Antonio fanden wir weitgereisten Traveller ein kleines Paradies!
Ein absoluter Geheimtipp!
Etwas erhöht vom langen Maronti-Strand liegt das idyllische Haus mit atemberaubender Sicht.
Alle Zimmer haben Balkon und Sicht auf die herrliche Bucht und Sant' Angelo.
Terrassen mit bequemen Liegestühlen laden zum Verweilen und Geniessen ein.
Südliche Kräuter und Pflanzen verströmen ihrenDuft und Katzen räkeln sich.
Die Signora sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.
M. + W. Odermatt aus der Schweiz

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Casa Antonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Antonio

Anschrift: via Maronti (CP 42), 80070 Barano d'Ischia, Ischia, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Ischia > Barano d'Ischia
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 von 5 Pensionen in Barano d'Ischia
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Antonio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Antonio Barano D'ischia
Casa Antonio Ischia, Italien

Wenn Sie Casa Antonio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.